Garantieverlängerung. Soll ich oder soll ich nicht ?

Diskutiere Garantieverlängerung. Soll ich oder soll ich nicht ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Nächste Woche muß ich mich entscheiden. Der Combo wird 2 Jahre alt und die Garantie läuft ab. Eine Verlängerung auf 3 Jahre...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Nächste Woche muß ich mich entscheiden.
Der Combo wird 2 Jahre alt und die Garantie läuft ab.

Eine Verlängerung auf 3 Jahre kostet 82 Euro und auf 4 Jahre 205 Taler.

Das ist viel Geld. Gerade das 4. Jahr kostet damit ja 130 Euro....

ABER was sind schon 123 Euro, wenn etwas kaputt ist ?

Was würdet ihr machen ?

Ich bin totaler Laie und mache fast nichts selbst.
Ich wechsel die Räder, schau nach dem Öl und tanken tue ich auch selbst.
Ansonsten mach ich nix.

Würdet ihr die Garantie an meiner Stelle um 1 Jahr oder um 2 Jahre verlängern ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne.... bei Durchrostung nach 3 Jahren hilft die Garantie auch nicht mehr... :lol:

Wie schön, wenn ein Opelfahrer über Opel-Vorurteile lachen kann :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Betr. Rost
Letzten Samstag kleine Rostkontrolle gemacht, Berlingo 2-jährig,
Heckdeckel geöffnet, an der Unterseite des Deckels 5 kleine Rostblasen :cry:. Schenk ich Euch,
oder habt Ihr vielleicht selbst welche?

Grüsse aus FL
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja..... ich hab zwar noch keinen Rost am Combo,
aber ob ich damit nach 2 Jahren angeben kann..... :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mein Großer,

also Garantieverlängerung würd ich machen an Deiner Stelle, weil auch "Kleinigkeiten" in´s Geld gehen können !
Würd mich aber mal schlau machen, was denn da alles inbegriffen ist !

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
moin Stefan,

das mit der Garantie ist so ein Problem für sich. Prinzipiell steht da ein Versicherungsunternehmen hinter. Und die wollen primär erstmal Geld verdienen!