Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

Diskutiere Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, meine 3 Jahres Garantie läuft in den nächsten Tagen aus. Kennt sich jemand mit einer Garantieverlängerung aus. Hab was gelesen von Nissan...
H

hochweißschmal

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,
meine 3 Jahres Garantie läuft in den nächsten Tagen aus. Kennt sich jemand mit einer Garantieverlängerung aus. Hab was gelesen von Nissan Plus Classic, Nissan Plus Exclusiv bzw. Anschlußgarantie von Nissan . Hatte schon im Autohaus angerufen. Dort wurde mir ein Preis für 2 Jahre von ca. 950 Euro genannt. Aber so richtig kannten Die sich auch nicht aus.
Gruß
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Hi,

mir wurde von meiner Nissan Werkstatt abgeraten, diese Verlängerung zu nehmen...einfach aus dem Grund, dass nicht alles drin ist, was bei der normalen Garantie (3 oder jetzt 5 Jahre), mit drin ist und Dinge dort angegeben sind, die nicht soooooo relevant sind.
Lies Dir das mal durch, also was die Garantie beeinhaltet....
Ich werde im Juni drüber nachdenken....aber tendiere auch zu einer NICHT-Verlängerung....
Über Meinungen darüber würde ich mich aus gegebenen Anlass natürlich auch freuen! :)

LG Kathie :twisted:
 
H

hochweißschmal

Mitglied
Beiträge
34
Hallo Kat,
hab heute nochmal woanders angerufen. Ist anscheinend Alles drin außer Verschleißteile. Werde es mir vorher aber durchlesen. Will meinen NV200 verkaufen und erhoffe mir bessere Chancen. Ich würde kein Auto über 10000 Euro ohne Garantie kaufen.

Hab das noch gefunden:

Umfang der Nissan Anschlussgarantie:
während der vereinbarten Laufzeit der Nissan Anschlussgarantie sind viele mechanische, elektrische und elektronische Fahrzeugkomponenten im Falle eines Funktionsausfalls gedeckt.
Zu den Ausnahmen gehören solche Teile, die einem ständigen Verschleiß unterliegen wie z.B. Zündkerzen, Sicherungen, Filter, Keilriemen, Kupplung, Bremsscheiben, Bremsbelege, Reifen.

Zum Umfang der Garantie gehören unter anderem folgende Bauteile:
Motor, Kühl-, Kraftstoff- und Abgasanlage:
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Kolben, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Schwungscheibe, Nockenwelle, Ventile, Ölwanne, Ölpumpe, Ölkühler, Öldruckschalter, Kühler, Wasserpumpe, Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Einspritzdüsen, Auspuffkrümmer, Turbolader, Lambda-Sonde, Katalysator, EGR-Anlage, Partikelfilter

Schalt- und Automatikgetriebe:
Getriebegehäuse, alle Innenteile des Schalt- bzw. Automatikgetriebes, Drehmomentwandler, Steuergerät des Automatikgetriebes

Achsantrieb und Verteilergetriebe:
Differentiale (Gehäuse und Innenteile), Verteilergetriebe (Gehäuse und Innenteile), Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke

Lenkung:
Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, elektrische Lenkhilfe, hydraulische und elektrische Bauteile der Servolenkung, Lenkgestänge, Zahnstange

Radaufhängung:
Querlenker, Achsschwingen, Stabilisatoren, Radlager, Halterungen

Bremsanlage:
ABS-Bauteile, Hauptbremszylinder, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftverstärker, Druckregler

Elektrik:
Anlasser, Drehstromgenerator, Regler, alle Steuergeräte (außer Navigation und Radio- bzw. Audioanlage), Bordcomputer, alle elektrische Motoren, Anzeigeinstrumente

Klimaanlage und Heizung:
Kompressor, Verdampfer, Kondensator, Heizungskühler, Heizgebläse
 
H

hochweißschmal

Mitglied
Beiträge
34
hochweißschmal schrieb:
Hallo Kat,
hab heute nochmal woanders angerufen. Ist anscheinend Alles drin außer Verschleißteile. Werde es mir vorher aber durchlesen.
Will meinen NV200 verkaufen. Erhoffe mir dadurch bessere Chancen
 
Thema: Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

Ähnliche Themen

Oben