Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von hochweißschmal, 27. April 2016.

1. #1 hochweißschmal, 27. April 2016
    hochweißschmal

hochweißschmal Mitglied

Hallo,
    meine 3 Jahres Garantie läuft in den nächsten Tagen aus. Kennt sich jemand mit einer Garantieverlängerung aus. Hab was gelesen von Nissan Plus Classic, Nissan Plus Exclusiv bzw. Anschlußgarantie von Nissan . Hatte schon im Autohaus angerufen. Dort wurde mir ein Preis für 2 Jahre von ca. 950 Euro genannt. Aber so richtig kannten Die sich auch nicht aus.
    Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat200

Kat200 Mitglied

Hi,

mir wurde von meiner Nissan Werkstatt abgeraten, diese Verlängerung zu nehmen...einfach aus dem Grund, dass nicht alles drin ist, was bei der normalen Garantie (3 oder jetzt 5 Jahre), mit drin ist und Dinge dort angegeben sind, die nicht soooooo relevant sind.
    Lies Dir das mal durch, also was die Garantie beeinhaltet....
    Ich werde im Juni drüber nachdenken....aber tendiere auch zu einer NICHT-Verlängerung....
    Über Meinungen darüber würde ich mich aus gegebenen Anlass natürlich auch freuen! :)

LG Kathie :twisted:

4. #3 hochweißschmal, 28. April 2016
    hochweißschmal

hochweißschmal Mitglied

Hallo Kat,
    hab heute nochmal woanders angerufen. Ist anscheinend Alles drin außer Verschleißteile. Werde es mir vorher aber durchlesen. Will meinen NV200 verkaufen und erhoffe mir bessere Chancen. Ich würde kein Auto über 10000 Euro ohne Garantie kaufen.

Hab das noch gefunden:

Umfang der Nissan Anschlussgarantie:
    während der vereinbarten Laufzeit der Nissan Anschlussgarantie sind viele mechanische, elektrische und elektronische Fahrzeugkomponenten im Falle eines Funktionsausfalls gedeckt.
    Zu den Ausnahmen gehören solche Teile, die einem ständigen Verschleiß unterliegen wie z.B. Zündkerzen, Sicherungen, Filter, Keilriemen, Kupplung, Bremsscheiben, Bremsbelege, Reifen.

Zum Umfang der Garantie gehören unter anderem folgende Bauteile:
    Motor, Kühl-, Kraftstoff- und Abgasanlage:
    Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Kolben, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Schwungscheibe, Nockenwelle, Ventile, Ölwanne, Ölpumpe, Ölkühler, Öldruckschalter, Kühler, Wasserpumpe, Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Einspritzdüsen, Auspuffkrümmer, Turbolader, Lambda-Sonde, Katalysator, EGR-Anlage, Partikelfilter

Schalt- und Automatikgetriebe:
    Getriebegehäuse, alle Innenteile des Schalt- bzw. Automatikgetriebes, Drehmomentwandler, Steuergerät des Automatikgetriebes

Achsantrieb und Verteilergetriebe:
    Differentiale (Gehäuse und Innenteile), Verteilergetriebe (Gehäuse und Innenteile), Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke

Lenkung:
    Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, elektrische Lenkhilfe, hydraulische und elektrische Bauteile der Servolenkung, Lenkgestänge, Zahnstange

Radaufhängung:
    Querlenker, Achsschwingen, Stabilisatoren, Radlager, Halterungen

Bremsanlage:
    ABS-Bauteile, Hauptbremszylinder, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftverstärker, Druckregler

Elektrik:
    Anlasser, Drehstromgenerator, Regler, alle Steuergeräte (außer Navigation und Radio- bzw. Audioanlage), Bordcomputer, alle elektrische Motoren, Anzeigeinstrumente

Klimaanlage und Heizung:
    Kompressor, Verdampfer, Kondensator, Heizungskühler, Heizgebläse

5. #4 hochweißschmal, 28. April 2016
    hochweißschmal

hochweißschmal Mitglied

Will meinen NV200 verkaufen. Erhoffe mir dadurch bessere Chancen

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie - Ähnliche Themen

1. Wichtig: Garantieverlängerung

Wichtig: Garantieverlängerung: Es ist wichtig, daß sich jeder einzelns selbst drum kümmert, daß er seine Garantieverlängerung erhält, nach meinem Kenntnisstand kommen die...
  2. Garantieverlängerung Evalia

Garantieverlängerung Evalia: hallo zusammen, ja, ich weiß, daß das thema garantieverlängerung viele facetten hat und auch von der individuellen risikobereitschaft abhängt....
  3. Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100 000 km

Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100 000 km: Hallo Zusammen, ich überlege, ob ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100 000 km abschließen soll. Mein NV200 ist jetzt bald 3 Jahre/...
  4. Garantieverlängerung mit LPG

Garantieverlängerung mit LPG: Hallo mein Combo ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und da stellt sich die Frage nach einer Garantieverlängerung. Wer hat eine...
  5. Garantieverlängerung. Soll ich oder soll ich nicht ?

Garantieverlängerung. Soll ich oder soll ich nicht ?: Moin,moin! Nächste Woche muß ich mich entscheiden. Der Combo wird 2 Jahre alt und die Garantie läuft ab. Eine Verlängerung auf 3 Jahre...