Garantiefälle/Reklamationen Combo C

Diskutiere Garantiefälle/Reklamationen Combo C im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, mich würde interessieren welche Sachen bei euch in der Garantie aufgetreten sind/behoben wurden, oder welche Mängel es bei der...
A

Anonymous

Guest
cte317 schrieb:
:shock:


ps: ach ja, und dann das leidige Problem, dass das Auto beim Einkaufen zu klein und beim Einparken zu gross ist ...

und was sollte dir das sagen ?

du kaufst zuviel ein und kannst nicht HDK fahren :banane: :wink: :aetsch: :banane:

je-bi
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
cte317 hat Folgendes geschrieben:



ps: ach ja, und dann das leidige Problem, dass das Auto beim Einkaufen zu klein und beim Einparken zu gross ist ...


und was sollte dir das sagen ?

du kaufst zuviel ein und kannst nicht HDK fahren

:totlach:

Nicht ganz...

Kinderwagen immer dabei und zuviele Bewohner in einer kleinen Gasse ...

lg

christoph
 
A

Anonymous

Guest
yup, das kenn ich mit 2 Kindern und dem Kinderwagen
aber es geht einigen Leuten noch schlechter denn die haben nur einen Corsa und zwei KInder und fahren einkaufen

von daher bin ich zufrieden erstmal :tanzen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

von Anfang an quietschen die Bremsen auf den ersten Kilometern, wenn es draußen kalt ist. Nach mehrfachen Reklamieren und Reparieren als normal akzeptiert.
Bis 20 000 km sogut wie keine Reklamation, dann innerhalb eines Monats sechs Mal in der Werkstatt.
Stottern bei langsamer Fahrt, hing schlecht am Gas und das beste, ist ca. bei 150 km/h beim Überholen auf der Autobahn ohne Voranmeldung ausgegangen.
Auslesen des Fehlerspeichers brachte kein Ergebnis, es wurde dann das AGR getauscht, danach war dann für tausend Kilometer alles in Ordnung.
Anschließend ging der Zinober wieder von vorne los.
Diesmal noch schlimmer, er ging am Berg aus und beim Heranfahren an eine Kreuzung. beim Wiederanlassen mußten wir erst mit Klopfen das AGR wieder gängig machen, damit er wieder ansprang.
Zur gleichen Zeit hat dann auch noch die Kühlung versagt. Er wurde immer über 100 Grad heiß, wenn es draußen über 30 Grad hatte. Klima aus und Heizung an auf volle Kraft brachte dann etwas Linderung.
Wieder kein Fehler beim Auslesen des Fehlerspeichers.
Der Freundliche hat uns dann eine Software von einem anderen Modell draufgespielt, danach war 20 000 km Ruhe.
Kurz vor dem Urlaub wieder Schwierigkeiten mit der Kühlung. Geht immer wieder in den roten Bereich und der Ventilator springt nicht an.
Es folgte Austausch des Steuergerätes. Wirkung war zweifach, Klimaanlage geht jetzt besser, an einer Kreuzung muß man nicht mehr die Kupplung schleifen lassen damit er nicht ausgeht und natürlich kocht er nicht mehr.
Weitere Reparaturen, beide Schienen der Schiebetüren wurden nachdem der Lack abgeplatzt war ausgetauscht.
Nach der Auslieferung war beim neuen Wagen die Batterie defekt. Morgens brauchte man Starthilfekabel da die Batterie leer war.
Manchmal konnte man auf der Autobahn zuschauen wie die Tankanzeige stetig in Richtung Reserve sich auf den Weg machte. Spritverbrauch dann ca. 12l auf 100 km sonst ca. 8 - 9 Liter.

LG

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Abholung, was sollte man überprüfen ???

Tag zusammen !

Von Mängeln kann ich derzeit noch nichts berichten, denn ich hole unseren Combo ja auch erst im Oktober ab. Aber im Hinblick auf die möglichen "Problemchen" möchte ich vorbereitet sein. Hat von Euch schon einer eine Art Checkliste, was man bei der Abholung des Wagens prüfen sollte ?

Gruß
J.
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen.

unser dicker läuft jetzt schon fast 40.000 km ohne probleme. ich warte jetzt mal wann die INSP-anzeige auftaucht, im besten fall sind´s ja 50.000 km. mal sehen was mich der spaß dann kostet.
habe bisher ca. 1,5 l öl (5-w30) nachgekippt.
oh, da fällt mir ein, einen aufenthalt beim foh hatten wir doch:
bei 18.000 km gab´s ´ne neue kupplung, weil ein dussel beim montieren des getriebes irgendwo eine fettpackung hingeklatscht hat, wo keine hingehört. d.h. das fett hat sich irgendwann an die kupplungsbeläge gedrückt und dann war feierabend mit drehmomentübertragung. aber kein problem: opel-honrath (sei hier mal lobend erwähnt, bisher immer :top: -service am kunden) hat uns einen identischen leihcombo gestellt und nach 4 tagen hatten wir unseren knubbel wieder, sogar gewaschen und alles natürlich ohne worte.
so soll´s sein, da verzeiht man auch mal einen patzer.

gruß an alle hdk-freaks.
olli
 
A

Anonymous

Guest
So, bei mir jetzt auch: Die Türdichtung auf der Beifahrerseite fängt an, sich zu lösen und zwei mal ist mir das Handschuhfach während der Fahrt aufgegangen. Ich werde mich mal beim FOH ankündigen.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Bei uns bis jetzt:

1. Ab Auslieferungstag:
Rückbanklehnen ließen sich von Anfang an nicht umklappen, stattdessen wurden auf Knopfdruck die Züge im Inneren der Lehne zermatscht. Wurde mehrmals repariert - immer wieder das selbe. Funktioniert jetzt.
Habe mich lange mit diesem Problem und noch mehr mit der reparierenden Werkstatt rumgeärgert, wo behauptet wurde, ich sei selber schuld, weil ich mit Gewalt auf die Knöpfe drücken würde (wie drückt man mit Gewalt auf einen Knopf???:bumbum: )
Weiss jetzt jedenfalls, wo ich mein Auto nicht mehr zur Reparatur hinbringe!
:no:

2. bei ca. 17000 Km:
Quietschen im Bereich der Vorderachse bei voll eingeschlagener Lenkung. Lag an einer Manschette. Silikonspray beim Opelhändler schaffte Abhilfe. Ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Super Serviceleistung, völlig unbürokratisch und kurz vor Feierabend. Gute Werkstatt, nur leider nicht in der nächsten Nähe zu unserem Wohnort.

3. bei ca. 23000 Km
Vorgestern hinterließ der Combo plötzlich einen Benzinfleck auf der Straße. Ursache: der Benzinfilter hatte an der umgebördelten Stelle ein Leck. Scheint sich um einen Herstellungsfehler gehandelt zu haben. Dem ADAC Mann war dieses Problem von Opel nicht bekannt.
Innerhalb 2 Stunden war das Auto dank Opel Mobilitätsservice vom ADAC Mann inspiziert, zum Händler geschleppt, dort schneller repariert als ich schauen konnte und wieder zurück. Auch hier wirklich super Service!
Seit dieser Panne weiss ich, wohin das Auto künftig zur Reparatur kommt!
:jaja:

4.
Diverse Kleinigkeiten, wie sich lösendes Gummi an Fahrer- und Beifahrertür, nicht ganz sauber abschließender Tankdeckel und nach Öffnen des Tankdeckels nicht ordentlich zurück gehender Bolzen zur Sicherung des Tankdeckels vor der Schiebetür werden bei nächster Gelegenheit reklamiert.

Fazit:
Ein Produktionsfehler bei Opel (Rückbanklehnen), eine unwesentliche Sache (quietschende Manschette), ein etwas gravierenderer Fehler aufgrund schlechter Qualität eines Zuliefererteiles und ein paar kleinere Problemchen, die ich ausserhalb der Garantiezeit selbst beheben würde.
Ausserdem: Eine miese und zwei gute Werkstätten kennengelernt!

Bin soweit zufrieden!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hatte jetzt auch mal wieder einen ungeplanten Werkstattbesuch -wegen einer absoluten Kleinigkeit.

Der Türkontaktschalter der einen Schiebetür war lose, da ich die zugehörige Schraube verloren hatte. Ruckzuck wurde eine neue Schraube eingesetzt. Und obwohl keine Garantie mehr: Kosten 0€!

Wirklich freundlich.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Na, dann will ich auch mal:

Gekauft als Vorführer mit 9200km, keine Beanstandungen.

- bei ca. 18.000km Füllventil einer Erdgasflasche defekt, Magnetspule gewechselt, funzt seit dem, hat aber wegen Lieferproblemen 4 Tage gedauert, kostenloser Ersatzwagen.

- bei ca. 19.000km Magnetkupplung des Klimakompressors abgeschert, Produktionsfehler, Klimakompressor getauscht, kostenloser Ersatzwagen.

Bremsen hinten quietschen wenn kalt, Seitenfenster hinten links macht Geräusche ohne Ende aber dafür hab ich ja ein Radio.

Mit dem Opel-Händler bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der Wagen ist ne Wucht...bin gerade umgezogen, was besseres als n HDK kann man sich da kaum wünschen :D
 
A

Anonymous

Guest
Habe ja an anderen Stellen schon von Mängeln berichtet (aktuell die Schienen der Schiebetüren). Möchte aber jetzt auch mal ein Lob aussprechen. Mein Zigarettenanzünder war zwecks dauerhafter Betreibmöglichkeit der Kühlbox freundlicherweise von meinem Freundlichen kostenlos auf Dauer + umgestellt worden. Aber schwupps auf einmal im Urlaub ging die nicht mehr, in Flensburg zu einer Opelniederlassung gefahren, berichtet und die gucken kurz in die Haube und mit ner neuen Sicherung war es getan, ganz kostenlos !! Das nenn ich Service und Öl hat er auch gleich noch kontrolliert!!
 
Thema: Garantiefälle/Reklamationen Combo C
Oben