Garantie bei LPG Umrüstung

Diskutiere Garantie bei LPG Umrüstung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Renault Kangoo Automatik (106PS) bestellen und den gleich auf LPG umstellen. Der...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo allerseits, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Renault Kangoo Automatik (106PS) bestellen und den gleich auf LPG umstellen. Der ortsansässige Händler hat mir auch schon ein Preisangebot für das umrüsten gemacht, lag bei 2600 Euro. Wie ich gehört und hier gelesen habe, geht dieser Preis wohl in Ordnung.
Was mach ich aber, wenn der "Hauspreis" des Autos von anderen Händlern stark unterboten wird?
Angenommen ich kaufe bei einem Händler 100 KM entfernt, wie sieht es dann mit der Garantie "vor Ort" aus? Ich meine natürlich bezüglich der Gasanlage.
Gruß Wolfgang
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Wolfgang,

es ist besser, wenn Du Dir einen Umrüster in Deiner Nähe suchst. In der Regel ist es notwendig, nach dem Einbau, noch
weiter Einstellungen vorzunehmen, um den Verbrauch zu optimieren und wenn Du dann ständig eine weiter Strecke fah-
ren mußt, ist ein um 100,- € günstigeres Angebot, ganz schnell die teurere Variante. Davon ausgenommen ist es natürlich,
wenn Du eine, für Dein Fahrzeug spezifisch Eingestellte Anlage erwirbst (wie z.B. die Irmscher-Flüssiggasanlage für den
Opel Combo). Die laufen meistens von Anfang an optimal.

Garantie, für die verwendete Anlage/Teile, erhälst Du auch bei einem anderen Umrüster, der auch diesen Hersteller ver-
treibt und verbaut. Die Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten erhälst Du natürlich nur von dem Umrüster, der
die Anlage auch verbaut hat.


Für welche Anlage hast Du Dich denn entschieden :?:
 
Thema: Garantie bei LPG Umrüstung

Ähnliche Themen

Oben