Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise......

Dieses Thema im Forum "Alles zu den alternativen Antrieben" wurde erstellt von Wolfgang, 18. April 2010.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Als meiner neu (April 2009) war, habe ich den Liter für 55,9 Cent getankt, heute nimmt die günstigste Tanke in der Umgebung von HH schon 63,9 Cent. Einige verlangen schon 67,9 Cent.
    Meines Wissens ist der LPG Preis doch gar nicht abhängig vom Rohölpreis.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ...aber von der Nachfrage,siehe Hotelpreise an den Flughäfen während des"Ascheflugverbotes".
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    :totlach:
    Und wen interessiert das? Wenn die Nachfrage steigt und alle mitmachen beim Preis erhöhen.
    Und dass Preispolitik was mit Realität zutun hat (besonders zu Feiertagen) ist doch sowieso absurd.
     
  5. #4 helmut_taunus, 18. April 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    bekannt? Gas LPG Tankstellen - Karte mit Preisen
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=maplpg
    rechts gezielt in die Karte klicken ergibt links die dazugehoerende Ausschnittvergroesserung
    links auf den Ort zeigen ohne klicken ergibt die mehreren Tankstellen mit Preis und Anschrift
    Ausserdem erkennt man, WO ueberhaupt Gastankstellen sind.
    Zugegeben, billiger wird es davon auch nicht, ausser man kann auf Reisen entlang der Strecke auswaehlen.
    Gruss Helmut
     
  6. bb

    bb Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Da ich seit 1. April auch LPG mit Hilfe einer Vialle Anlage verbrenne, kann ich hier endlich mitreden :)
    Bei der Umbaufirma AISB in Baarlo bei Venlo sagte mir der freundliche Firmenchef, dass in NL die LPG Preise im Winter steigen, weil viele Holländer damit heizen. Das fand ich verständlich.
    In Oberhausen kenne ich jetzt zwei LPG Tankstellen mit Preisen unter 50 Ct, in Ratingen ist eine mit 55 Ct, die anderen in der Gegend liegen überwiegend zwischen 62 und 65 Ct pro Liter.
    Ich schätze, die Preisentwicklung ist ein Mitnahmeeffekt, weil die Benzinpreise so hoch sind. Die Frage ist nur, ob die 10 bis 18 Ct Differenz pro Liter bei der Tankstelle hängen bleiben oder von deren Gaslieferanten abkassiert werden.

    Aber auch mit 65 Ct bin ich glücklich, wenn ich mal wieder für 26 oder 28€ vollgetankt habe.

    Andererseits stelle ich erstaunt fest, dass viele Kleintransporter gar nicht mehr mit Benzinmotoren angeboten werden sondern nur als Diesel und eventuell noch als CNG.

    Gruß, Bernhard
     
Thema:

Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise......

Die Seite wird geladen...

Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise...... - Ähnliche Themen

  1. ein (nicht ganz) neuer aus Sachsen ...

    ein (nicht ganz) neuer aus Sachsen ...: Hallo Leute, ganz neu bin ich hier nicht. Ich war bereits 2009 hier angemeldet. Damals hatte ich einen Kangoo Happy Family neu angeschafft. Diesen...
  2. Allwetter-/Ganzjahresreifen , Eure Erfahrung

    Allwetter-/Ganzjahresreifen , Eure Erfahrung: Hallo, bräuchte Euren Rat zum oben genannten Thema. Hat denn schon jemand Erfahrung? Habe das Weltnetz befragt. 2014 wurden Allwetterreifen bei...
  3. 7X15 Alus mit 185/60R15 Ganzjahresreifen NV200

    7X15 Alus mit 185/60R15 Ganzjahresreifen NV200: zu verkaufen, fast neu (weniger als 1000km gefahren) Reifen: Hankook Optimo AS DOT 2014 (Im September aufgezogen) Räder: muß ich Marke und...
  4. Ganzjahresreifen: Erfahrungen gesucht

    Ganzjahresreifen: Erfahrungen gesucht: Nun isses so weit.. das Thermometer fällt rasant unter die 40 Grad Grenze und der Kilometerzähler nähert sich der 30.000km Marke... Die rote...
  5. Verkaufe 4 Neureifen wg. Umrüstung auf Ganzjahresreifen

    Verkaufe 4 Neureifen wg. Umrüstung auf Ganzjahresreifen: Wegen Umrüstung auf Ganzjahresreifen - verkaufe 4 Neuwertige Pirelli Chrono 195/60 R16C 99/97T Reifen (vom Doblo Neuwagen)(4/2011) ohne Felgen für...