Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
ganz kleiner Hdk gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 145962" data-attributes="member: 8452"><p>Ja das haben wir auch leidvoll mit unserem damaligen Doblo I 1.3 JTD Multijet lernen müssen. Was sich vorher sehr gut anhörte (kein teurer Zahnriementausch nach 60 oder 100 tkm) wurde wohl zu einem Motortotalschaden bei 180 tkm infolge gelängter, überspringender oder gerissener Steuerkette. Und der vorherige rechtzeitige Tausch wäre in ähnliche Kostenregionen wie ein Gebrauchtmotor gekommen.</p><p></p><p></p><p>Allerdings zeigen die letzten 100 Jahre in der Industrie dass Elektroantriebe nahezu wartungsfrei viele Jahrzehnte laufen können.</p><p>Daher so viel Begeisterung vor allem bei Betreibern großer Fuhrparks für Autos und Lastwagen mit Elektroantrieb. Haben wir im Forum ja schon manchmal gehabt dass jetzt schon umgestiegene Fuhrparks (z.b. BVG, DHL) von 30-50% geringeren Betriebskosten infolge Strom statt Sprit und viel weniger Wartungsaufwand und Verschleiss im Vergleich zu Verbrennern sprechen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 145962, member: 8452"] Ja das haben wir auch leidvoll mit unserem damaligen Doblo I 1.3 JTD Multijet lernen müssen. Was sich vorher sehr gut anhörte (kein teurer Zahnriementausch nach 60 oder 100 tkm) wurde wohl zu einem Motortotalschaden bei 180 tkm infolge gelängter, überspringender oder gerissener Steuerkette. Und der vorherige rechtzeitige Tausch wäre in ähnliche Kostenregionen wie ein Gebrauchtmotor gekommen. Allerdings zeigen die letzten 100 Jahre in der Industrie dass Elektroantriebe nahezu wartungsfrei viele Jahrzehnte laufen können. Daher so viel Begeisterung vor allem bei Betreibern großer Fuhrparks für Autos und Lastwagen mit Elektroantrieb. Haben wir im Forum ja schon manchmal gehabt dass jetzt schon umgestiegene Fuhrparks (z.b. BVG, DHL) von 30-50% geringeren Betriebskosten infolge Strom statt Sprit und viel weniger Wartungsaufwand und Verschleiss im Vergleich zu Verbrennern sprechen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
ganz kleiner Hdk gesucht
Oben