Ganghebel

Diskutiere Ganghebel im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich besitze seit einigen Tagenen einen Kangoo Bj 99. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit ihm nur einen sache verunsichert mich...
T

Tommy2010

Mitglied
Beiträge
20
Hallo, ich besitze seit einigen Tagenen einen Kangoo Bj 99. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit ihm nur einen sache verunsichert mich.

Wenn ich fahre, egal im welchen Gang und egal nach wieveil km merke ich beimGaswegenehemn die der Ganghebel zuckt. Wenn ich auf die Kupplungtreter tut er es nicht, es ist also nur wenn man schnell vom Gas geht oder schnell die Kupplung kommen lässt.

Kennt jemand das Problem oder weiss jemand was das Problem sein könnte?
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Tommy2010 schrieb:
Hallo, ich besitze seit einigen Tagenen einen Kangoo Bj 99. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit ihm nur einen sache verunsichert mich.

Wenn ich fahre, egal im welchen Gang und egal nach wieveil km merke ich beimGaswegenehemn die der Ganghebel zuckt. Wenn ich auf die Kupplungtreter tut er es nicht, es ist also nur wenn man schnell vom Gas geht oder schnell die Kupplung kommen lässt.

Kennt jemand das Problem oder weiss jemand was das Problem sein könnte?

Hallo und :willkommen:
was für einen Motor hast du drin ? beim 1,2 und 1,6 Benziner (hatte ich selbst mal) ist das normal bei Lastwechsel da diese Motoren (Getriebe) ein starres Schaltgestänge haben und dadurch die Bewegungen des Motors in den Gummilagern übertragen werden. Da diese Lager natürlich altern werden die Bewegungen größer. Solange aber die Gänge nicht von alleine herausspringen gibt es keinen Handlungsbedarf.

Bis denne Paul
 
T

Tommy2010

Mitglied
Beiträge
20
ich habe einen 1,2l benziner. nein von alleine springen diese nicht raus, der knüppel bewegt sich schon ein wenig doller als ich es von schaldwagen kenne, aber wenns ok ist, dann danke für die schnelle antwort.
 
Thema: Ganghebel
Oben