G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Casperle, 13. August 2014.

  1. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade festgestellt, dass der Schalter für Warnblink und Türverriegelung bei meinem Kangoo G2 nicht mehr reagiert. Sind da nur die Sicherungen defekt - aber gleich beide?

    Hat jemand einen Tipp? Wo liegen im Ernstfall die Sicherungen für die beiden Funktionen - Hoffentlich nicht unter der Batterie ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 13. August 2014
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    Hallo,

    die beiden Schalter haben einen Stecker, der möglicherweise rausgegangen ist. Oder es wurde was letzte Zeit unter dem Armaturenbrett gemacht und vergessen den Stecker wieder drauf zustecken. ( So war es bei mir schon mal. Habe lange nach der Ursache gesucht. hihi)

    Gruß
    Sergeant
     
  4. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    Danke, bei mir wurde tatsächlich vor zwei Wochen das Amaturenbrett abgenommen wg. Rasselgeräuschen im Innenlüfter.

    Da darf dann meine Werstatt wohl nochmal ran. Müssen die jetzt wieder alles abbauen, die Ärmsten?
     
  5. #4 sergeant_kang, 13. August 2014
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    Die Blende unter dem Schaltknüppel ist in 30 Sekunden aus und eingebaut. Die Fahrt in die Werkstatt kannst du dir auch sparen.

    Gruß
    Sergeant
     
  6. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    30 Sekunden klingt gut, kannst Du mir sagen, wo ich anfassen muss - ich konnte auf Anhieb nicht die Stelle finden ...

    Gruß Casperle
     
  7. #6 sergeant_kang, 13. August 2014
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    du hast Post
     
  8. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    Danke, jetzt hab ichs! Sie hatten tatsächlich das Kabel vergessen!

    PS: Ich hab da noch die offene Frage mit der Dämmung in der Motorhaube. Könntest Du mal nachsehen?
     
  9. #8 Kangooruher, 22. August 2014
    Kangooruher

    Kangooruher Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    Hallo ihr beiden,
    wäre es eventuell möglich uns anderen auch an der Lösung teilhaben zu lassen - ich meine die Demontage dieser Blende :mrgreen: .
    Mich würde es z.B. auch interessieren wie man die Blende abbekommt :jaja: .
    Dafür sind wir hier ja in einem Forum :idea:
    .
    .
    .
     
  10. sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    Einfach mit etwas ruck die blende hochziehen. Fertig....
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    Also ich hab es ohne Ruck gemacht, aber im Prinzip ist es so: Im vorderen Bereich mit den Fingern(ägeln) unterfassen und dann mit Gefühl - aber schon etwas Kraft - den Deckel anheben, dann löst sich die Clipverbindung. Vorsicht dann beim Schalthebel bzw. der Abdeckung dafür - ich musste die aber nicht entfernen, habe nur das Kabel aufgesteckt und fertig. Dann wieder einclipsen. Wie oft man das machen kann, ohne dass die Clips ausleiern, weiß ich natürlich nicht ...
     
  13. #11 Kangooruher, 29. August 2014
    Kangooruher

    Kangooruher Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

    Ok, vielen Dank für die Infos...man weiß ja nie wann man da mal dran muß :D :danke:
     
Thema:

G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht

Die Seite wird geladen...

G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Master Schalter für hintere Fensterheber

    Master Schalter für hintere Fensterheber: Moin! Als Fahrer hat man ja die Möglichkeit, die hinteren Fensterheber zu deaktivieren damit die Blagen dem Papa während der Fahrt nicht auf den...
  2. Der Lichtschalter

    Der Lichtschalter: Grüß euch, Mir ist es jetzt schon recht oft passiert, dass ich beim Blinken das Licht abgedreht habe. Im Kolonnenverkehr, wo man es nicht gleich...
  3. Zündknopf/Hauptschalter/Start/Stop-Verwirrung an der Ampel

    Zündknopf/Hauptschalter/Start/Stop-Verwirrung an der Ampel: Liebe Evalia-Piloten, habe am WE mein nagelneues Auto bekommen und schon habe ich die erste Frage, auf die ich im (leider etwas veralteten)...
  4. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  5. Schalter in Mittelkonsole bei Citan

    Schalter in Mittelkonsole bei Citan: Holla, hab mal meine Mittelkonsole im Citan zerlegt und dabei ist mir ein kleiner blauer Stecker aufgefallen, der lose unten in dem kleinen...