G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht

Diskutiere G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe gerade festgestellt, dass der Schalter für Warnblink und Türverriegelung bei meinem Kangoo G2 nicht mehr reagiert. Sind da nur die...
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Habe gerade festgestellt, dass der Schalter für Warnblink und Türverriegelung bei meinem Kangoo G2 nicht mehr reagiert. Sind da nur die Sicherungen defekt - aber gleich beide?

Hat jemand einen Tipp? Wo liegen im Ernstfall die Sicherungen für die beiden Funktionen - Hoffentlich nicht unter der Batterie ...
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Hallo,

die beiden Schalter haben einen Stecker, der möglicherweise rausgegangen ist. Oder es wurde was letzte Zeit unter dem Armaturenbrett gemacht und vergessen den Stecker wieder drauf zustecken. ( So war es bei mir schon mal. Habe lange nach der Ursache gesucht. hihi)

Gruß
Sergeant
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Danke, bei mir wurde tatsächlich vor zwei Wochen das Amaturenbrett abgenommen wg. Rasselgeräuschen im Innenlüfter.

Da darf dann meine Werstatt wohl nochmal ran. Müssen die jetzt wieder alles abbauen, die Ärmsten?
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Die Blende unter dem Schaltknüppel ist in 30 Sekunden aus und eingebaut. Die Fahrt in die Werkstatt kannst du dir auch sparen.

Gruß
Sergeant
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

30 Sekunden klingt gut, kannst Du mir sagen, wo ich anfassen muss - ich konnte auf Anhieb nicht die Stelle finden ...

Gruß Casperle
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

du hast Post
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Danke, jetzt hab ichs! Sie hatten tatsächlich das Kabel vergessen!

PS: Ich hab da noch die offene Frage mit der Dämmung in der Motorhaube. Könntest Du mal nachsehen?
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Hallo ihr beiden,
wäre es eventuell möglich uns anderen auch an der Lösung teilhaben zu lassen - ich meine die Demontage dieser Blende :mrgreen: .
Mich würde es z.B. auch interessieren wie man die Blende abbekommt :jaja: .
Dafür sind wir hier ja in einem Forum :idea:
.
.
.
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Einfach mit etwas ruck die blende hochziehen. Fertig....
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Also ich hab es ohne Ruck gemacht, aber im Prinzip ist es so: Im vorderen Bereich mit den Fingern(ägeln) unterfassen und dann mit Gefühl - aber schon etwas Kraft - den Deckel anheben, dann löst sich die Clipverbindung. Vorsicht dann beim Schalthebel bzw. der Abdeckung dafür - ich musste die aber nicht entfernen, habe nur das Kabel aufgesteckt und fertig. Dann wieder einclipsen. Wie oft man das machen kann, ohne dass die Clips ausleiern, weiß ich natürlich nicht ...
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Ok, vielen Dank für die Infos...man weiß ja nie wann man da mal dran muß :D :danke:
 
Thema: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht
Oben