G2: Kupplungspedal ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 18. August 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kangoo G2 2008:
    Nachdem das Kupplungpedal bei Betätigung zuletzt ein höbares Knackgeräusch von sich gab, habe ich mir mal die Pedale angeschaut. Zum Glück!

    Der Kolben, der durch das Pedal betätigt wird, war fast komplett von der Pedalachse gerutscht. "Gesichert" ist das Teil durch drei Plastiknasen, die in die Nut der Achse greifen. D.h. man kann das Teil einfach so nach rechts abziehen, bzw. es kann eben komplett abrutschen. Dann gibts halt keine Kupplung mehr....
    Es gibt keinen Splint, Sicherungsring, wasauchimmer, der das komplette Abrutschen im Notfall verhindern könnte. Renault gaga? Bremse und Kupplung sind für mich schon sicherheitsrelevante Teile im Auto.

    Bin noch zur Werkstatt gefahren, die wollen sofort den kompletten Kolben austauschen. Während 5km Stadtverkehr mit entsprechend viel Kuppeln musste ich die Kolbenhalterung drei Mal! wieder an Ort und Stelle schieben, damit sie sich nicht komplett von der Achse löst.

    Über die Fächerdüsengeschichte konnte ich noch einigermaßen hinwegsehen, aber ein 2008er Auto, bei dem plötzlich die Kupplung versagen kann - Wahnsinn.

    Noch jemand mit der Problematik?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eschi

    Eschi Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle, hatte das Problem noch nicht und hoffe, das bleibt auch so :neutral:
    Eschi
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Nein, habe auch noch davon gelesen (auch nicht im Kangoo-Forum).
    Ärgerlich, muß aber ein Einzelfall sein.
    Gruß Wolfgang
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hurrrrraa!!

    Endlich mal eine Kinderkrankheit die mein Kangoo nicht auch hat!!

    Bislang (47tkm) ohne Probeme gekuppelt - und ich kuppele viel, das 6-Gang-Getriebe möchte schließlich bei Laune gehalten werden...

    LG,M.

    (Ich geh nachher trotzdem mal gucken...)
     
  6. #5 Schrankwand, 22. August 2010
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Nein, bisher noch nicht! Das muß ich auch nicht haben!!!
    Habe von derartigen Ausfällen auch bisher noch nichts gehört.
    Nach der Toyota "Geschichte" sollte ein Hersteller da aber hellhörig werden, oder?
     
Thema:

G2: Kupplungspedal ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

G2: Kupplungspedal ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  2. Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen

    Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen: Hallo zusammen, bisher bin ich ein eifriger, aber eher stiller Mitleser gewesen. Aber im Urlaub hatte ich gerade ein Problem mit meinem...
  3. Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten

    Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten: Bei meinem Benziner (ca. 24tkm) blieb heute beim fahren im Stadtverkehr das Kupplungspedal plötzliche unten liegen und der Behälter der...
  4. Rückruf - Kupplungspedal

    Rückruf - Kupplungspedal: Hallo, als wir vor Jahren unseren Partner2 gekauft haben bekamen wir kurz darauf vom Verkäufer einen Brief mit den Unterlagen eines Rückrufs von...
  5. Kupplungspedal hängt ständig

    Kupplungspedal hängt ständig: Hallo! Ich habe ein altebekanntes Problem: Das Kupplungspedal "hängt" ständig und muss mit der Fussspitze wieder hochgeholt werden. Citroen hat...