G2 Happy-Family mit 90PS ausreichend?

Diskutiere G2 Happy-Family mit 90PS ausreichend? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, meine Frage steht bereits im Titel: ich spiele mit dem Gedanken, meinen "Alten" gegen einen G2 Happy-Familiy dci90...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Gemeinde,
meine Frage steht bereits im Titel: ich spiele mit dem Gedanken, meinen "Alten" gegen einen G2 Happy-Familiy dci90 einzutauschen... hat jemand Erfahrungen mit diesem Aggregat?
Irgendwie klingen die technischen Daten doch nach "etwas schwach auf der Brust"...
Bin ratlos... um wieviel besser wäre der dci110?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Thomas_Kangoo schrieb:
Hallo Gemeinde,
meine Frage steht bereits im Titel: ich spiele mit dem Gedanken, meinen "Alten" gegen einen G2 Happy-Familiy dci90 einzutauschen... hat jemand Erfahrungen mit diesem Aggregat?
Irgendwie klingen die technischen Daten doch nach "etwas schwach auf der Brust"...
Bin ratlos... um wieviel besser wäre der dci110?

Hallo Thomas, wenn du mich fragst, der relativ schwere Kangoo braucht schon (mindestens) seine 110 PS.
Gruß Wolfgang
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Wolfgang,

danke für deine Einschätzung... sehe ich (leider) ähnlich... der Kangoo G2 ist ein nettes Auto - aber ich will halt nen starken Diesel... die 1,5er-Maschine passt super zum G1... Naja... mal sehen.

Erzähl mir doch mal was zum Berlingo HDI110... also zum Motor hauptsächlich. Das Auto kenne ich ja vom sehen: auch nicht schlecht. Für mich das entscheidende beim G2 wäre die ebene Fläche beim Umlegen der Sitze einschl. des Beifahrersitzes... wenn ich recht informiert bin, dann kann der Berlingo das nicht?!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Thomas_Kangoo schrieb:
Hallo Wolfgang,

danke für deine Einschätzung... sehe ich (leider) ähnlich... der Kangoo G2 ist ein nettes Auto - aber ich will halt nen starken Diesel... die 1,5er-Maschine passt super zum G1... Naja... mal sehen.

Erzähl mir doch mal was zum Berlingo HDI110... also zum Motor hauptsächlich. Das Auto kenne ich ja vom sehen: auch nicht schlecht. Für mich das entscheidende beim G2 wäre die ebene Fläche beim Umlegen der Sitze einschl. des Beifahrersitzes... wenn ich recht informiert bin, dann kann der Berlingo das nicht?!

Der HDI ist ein "Sahne-Motor". Der zieht kräftig aus dem Drehzahlkeller hoch.
Der Kangoo Motor soll dagegen ein sog. Turboloch bis 2000 U/Min haben (sagen alle). Aber ich denke, da gewöhnt man sich schnell dran.
Das mit dem Umlegen der hinteren Sitze war seinerzeit für mich auch ein Kaufargument für den G2. Aber dafür der Berlingo drei einzeln rausnehmbare Einzelsitze, und das geht wirklich kinderleicht. Den faltbaren Beifahrersitz kann der Berlingo leider nicht bieten.
Das Hauptargument für den Berlingo war für mich, das schönere Innenraumambiente, nicht so grau in grau wie beim Kangoo. Und ich hatte auch ein wenig Angst, das mit zunehmenden Alter beim Kangoo technische/elektronische Probleme kommen (deshalb habe ich ihn schon nach zwei Jahren wieder verkauft). In unserem Bekanntenkreis können einige davon ein "Lied singen". Dazu kommen die "Zufriedenheits/Qualitätsumfragen" unter den Autofahrern, bei denen Renault immmer wieder auf den letzten Plätzen liegt, Citroen dagen im Mittelfeld (meist noch vor VW und Opel!). Siehe auch die neuesten Veröffentlichungen vom ADAC (Fiat/Renault und Dacia haben die meisten Probleme beim TÜV nach drei und fünf Jahren).
Trotz alle dem, der Kangoo ist ein toller HDK, an Innenraumgefühl nicht zu überbieten.
Gruß Wolfgang
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Was denkt ihr denn, wieviel Rabatt aktuell beim Freundlichen für den HappyFamily dci90, konfigurierter Listenpreis 18.200 Euro, drin wären?

Altfahrzeug Kangoo G1 wird in Zahlung gegeben... Schwacke sagt ca. 3000 Euro Wert "voraus"...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

du hast doch bei mykangoo schon nach dem Motor gefragt. MAch doch einfach eine Probefahrt damit du nicht in jedem
Forum die gleiche Frage stellst.
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
andi - mainz schrieb:
Hallo Thomas,

du hast doch bei mykangoo schon nach dem Motor gefragt. MAch doch einfach eine Probefahrt damit du nicht in jedem
Forum die gleiche Frage stellst.

Es ist ganz einfach: nicht jeder, der hier liest, liest auch dort.

Und wenn du dich durch meine Frage belästigt fühlst oder in deiner Ruhe gestört - ignoriere sie einfach. Und mich gleich mit. Weitergeholfen hast du mir jedenfalls noch nie. Und zwar hier wie dort.
 
A

Anonymous

Mitglied
Beiträge
52
Wir mussten leider wegen Beleidigung ein paar Postings entfernen.
Bitte haltet euch an die Nettiquette !!!

EDIT: Da die Sticheleien nicht aufhören, machen wir hier dicht.

*CLOSED*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G2 Happy-Family mit 90PS ausreichend?
Oben