G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Casperle, 13. August 2014.

  1. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganz banale Frage: Gehört eigentlich Dämmung in die Motorhaube des Kangoo G2 oder ist das wirklich nur der reine Blechdeckel? Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und der Voreigentümer sagte mir, dass die Motorhabe wegen einer großen Beule mal getauscht wurde - ob da vorher Dämmung drin war, konnte er mir leider auch nicht sagen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nix dämmung, auch wenn da so schöne aufnahmen sind, die doch danach rufen eine dämmplatte einzuklinken.
     
  4. #3 sergeant_kang, 13. August 2014
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Meiner aus 2008 und Originalmotorhaube hat keine Dämmung.
     
  5. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und? Hat da schon mal jemand eine Dämmplatte eingeklinkt? Wenn ja, hat es was gebracht bzgl. der allgemeinen Geräuschkulisse des G2?
     
  6. #5 Schrankwand, 14. August 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Bei meinem dCi von 2009 war eine drin und auch der Motor unten gekapselt.
    Trotzdem wurde er bei > 120 laut.
    Ich glaube das es bei deinem von Natur aus leiseren Benziner nicht wirklich hilft.
     
  7. Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann man aber davon ausgehen, dass es eine Original Dämmmatte für die Motorhaube des G2 gibt. Schaden dürfte sie ja im Zweifel nicht oder wirds dann zu heiß unter der Haube? (Ist ein gemüticher Diesel tendenziell "kühler" als ein hochtouriger Benziner?)

    In diesem Zusammenhang: Weiß einer, ob der Mercedes-Clon des Kangoo insgesamt besser gedämmt ist? (Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mercedesfahrer sich eine derartige Geräuschkulisse bieten lassen würde ...)
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube?

Die Seite wird geladen...

G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung nachrüsten

    Dämmung nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe unseren Combo mal wieder etwas aufgewertet und ihm die Motorhaubendämmung aus den höheren...
  2. Motorraumdämmung

    Motorraumdämmung: Eine Frage an die Diesel-Combo-Fraktion: Ist bei euch eigentlich die Motorhaube von innen gedämmt? Bei unserem CNG ist die Haube von innen nackt...
  3. lärmdämmung motorraum

    lärmdämmung motorraum: hallo zusammen, da ich jetz neu bin sag ich erstmal hallo an alle und einen großen lob an alle die das forum so gut gestaltet haben. bin echt...
  4. Lärmdämmung des Auspuffs

    Lärmdämmung des Auspuffs: Nachdem die Kiste nicht gerade eine der Leisesten ist und ich das Gefühl habe, daß viel Lärm direkt vom Auspuff kommt: hat jemand schon mal eine...
  5. Wärmedämmung notwendig? Lohnt es sich?

    Wärmedämmung notwendig? Lohnt es sich?: Mein Bruder wohnt in einem typischen Siedlungshaus mit 80 qm. Das Dach wird nun komplett gemacht inkl.anständiger Dämmung. Die Wände sind noch...