G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube?

Diskutiere G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mal eine ganz banale Frage: Gehört eigentlich Dämmung in die Motorhaube des Kangoo G2 oder ist das wirklich nur der reine Blechdeckel? Ich habe...
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Mal eine ganz banale Frage: Gehört eigentlich Dämmung in die Motorhaube des Kangoo G2 oder ist das wirklich nur der reine Blechdeckel? Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und der Voreigentümer sagte mir, dass die Motorhabe wegen einer großen Beule mal getauscht wurde - ob da vorher Dämmung drin war, konnte er mir leider auch nicht sagen.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
hallo, nix dämmung, auch wenn da so schöne aufnahmen sind, die doch danach rufen eine dämmplatte einzuklinken.
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Meiner aus 2008 und Originalmotorhaube hat keine Dämmung.
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Und? Hat da schon mal jemand eine Dämmplatte eingeklinkt? Wenn ja, hat es was gebracht bzgl. der allgemeinen Geräuschkulisse des G2?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Bei meinem dCi von 2009 war eine drin und auch der Motor unten gekapselt.
Trotzdem wurde er bei > 120 laut.
Ich glaube das es bei deinem von Natur aus leiseren Benziner nicht wirklich hilft.
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Dann kann man aber davon ausgehen, dass es eine Original Dämmmatte für die Motorhaube des G2 gibt. Schaden dürfte sie ja im Zweifel nicht oder wirds dann zu heiß unter der Haube? (Ist ein gemüticher Diesel tendenziell "kühler" als ein hochtouriger Benziner?)

In diesem Zusammenhang: Weiß einer, ob der Mercedes-Clon des Kangoo insgesamt besser gedämmt ist? (Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mercedesfahrer sich eine derartige Geräuschkulisse bieten lassen würde ...)
 
Thema: G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube?
Oben