Fußmatte - Kupplungsfuß

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von skip, 29. Oktober 2014.

1. skip

skip Mitglied

Hallo,

seit 1,5 Monaten haben wir den Evalia jetzt schon. Trotz der Original-Gummimatten sieht er den >4Tkm entsprechend im Fußraum arg genutzt aus. Besonders der Teppich auf der Fußablage für den linken Fuß ist schon recht angegammelt. Dort hat die Fußmatte ja leider einen Ausschnitt.

Habt Ihr an der Stelle was unternommen? Wie habt Ihr da was befestigt? Die uns zusätzlich überlassenen Textilfußmatten habe ich bereits zerschnitten und dachte, die klettartige Unterseite würde bombe halten. Leider hat sich das nicht bewahrheitet und der Zuschnitt ist mir während der Fahrt mehrmals in die Pedale gefallen :(

Danke vorab
    skip

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pure_drive_dci, 31. Oktober 2014
    pure_drive_dci

pure_drive_dci Neues Mitglied

Moin skip
    ich hab mir mit Klettband vor 2 Jahren ein Stück Alu Riffelblech
    angepappt. Ist bisher nicht einmal abgefallen.

4. skip

skip Mitglied

Das ist gut! Überhaupt: Ein steiferes Material als Teppich neigt natürlich auch nicht dazu, sich zu verbiegen. Was logisch klingt, scheint bei mir aber der Groschen, der bei mir noch festsaß.

Danke
    skip

5. odfi

odfi Mitglied

Kannst Du das mal näher ausführen? Das Klettband an das Blech von innen geklebt? Und dann mit der anderen Seite direkt an den Teppich geklettet?

6. rgruener

rgruener Mitglied

gibts sogar als fertig sets zu kaufen.

7. odi

odi Mitglied

Hallo, bei solch einem Post würden sich sicher einige über einen Link freuen.
    Ich hab mir was us einer alten Gummifußmatte geschnitten und irgendwann soll eingeklebt werden.

der odi

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Schurik

Schurik Mitglied

klettband gibt es als meterware im nähgeschäf oder im baumarkt konfektioniert.

letztens gabs das beim aldi als punkte und streifen.

ich hab mir so ein ding auf die schnalle vom beifahrergurt angebracht weil es immer gegen das plastik der b-säule gedotzt ist bei unebener strasse. hat mich wahnsinnig gemacht.

10. #8 pure_drive_dci, 4. November 2014
    pure_drive_dci

pure_drive_dci Neues Mitglied

@ odfi
    ... genau so. "Klett-Haft-Teil" auf die Rückseite der Platte geklebt, als "Flauschteil" diente der Fahrzeugteppich.

Als weiteres "Facelifting" habe ich unter der Textilfussmatte eine dünne Sperrholzplatte angefertigt und unter diese
    gelegt. Im Hackenbereich zeigte der fahrzeugeigene Teppich, trotz zusätzlicher Textilfussmatte, schon einige Spuren
    der Abnutzung. Bild kann gern bei Gelegenheit folgen.

Thema:

Fußmatte - Kupplungsfuß

Die Seite wird geladen...

Fußmatte - Kupplungsfuß - Ähnliche Themen

1. Fußmatte für Kangoo zu verschenken

Fußmatte für Kangoo zu verschenken: Ich hab noch von meinem Kango die Beifahrer-Fußmatte, gebrauchter aber guter Zustand. Wenn sie jemand haben möchte, verschenk ich sie gegen Porto,...
  2. NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen

NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen: Moin moin Nach dem ich vor ein paar Tagen mein Thermomatten Projekt hier euch vorgestellt habe, kamm ich dabei auf einige andere Ideen was man...
  3. Fußmatten - Gummi oder Textil

Fußmatten - Gummi oder Textil: Neues Auto, neues Glück... Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob ich mir für meinen Neuen Gummifußmatten oder Textilfußmatten holen soll....
  4. Frage zu Gummifußmatten

Frage zu Gummifußmatten: Hallo, da die Matschzeit ja bald wieder losgeht, suche vor allem für die beiden vorderen Plätze Gummifußmatten mit Rand (damit die Brühe nicht...
  5. Wo bekomme ich die breitesten Fußmatten? und was muss sein?

Wo bekomme ich die breitesten Fußmatten? und was muss sein?: Hallo Leute. Wo bekomme ich denn eine breite Fußmatte(FOND) für meinen neuen Berlingo her? Kann ich die nur bei Citroen bestellen? Oder wäre es...