Funktionsfaehiger Heckwischer

Diskutiere Funktionsfaehiger Heckwischer im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, es wurde ein Kangoo G2 mit funktionsfaehigem Heckwischer gesichtet. Renault - Createur des Automobiles Gruss Helmut
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Helmut,

ich sehe nur einen Renault Kangoo mit Heckscheibenwischer in Ausgangsstellung.
Ob der auch Funktioniert, wäre erst noch zu klären :zwinkernani: (eventuell nur ein Dummy :lol: ).
 
A

Anonymous

Guest
eventuell, weil es sinnlos ist zu wischen, wenn man durch die scheibe auf grund der folie hinten nicht durchsieht :rund:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Woher wird den gewußt, ob die Folie nicht von innen nach außen keine Sichtbehinderung (wie eine
Spiegelfolie) darstellt :?:

Und dann hätte auch der Titel des Beitrages "sinnloser Heckwischer" und nicht "Funktionsfaehi-
ger Heckwischer"
lauten müssen :!:

Momentan verstehe ich es noch nicht, aber vielleicht ergründet sich mir noch der Sinn der Meldung.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dass er wischt, sieht man nach der Bildbearbeitung auf dem kleinen Bild.
Gruss Helmut
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Helmut,

aber was ist daran so besonders, daß der Heckscheibenwischer wischt :confused:

Es ist doch sein Funktion :jaja: .
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Also jetzt nochmal ausfuehrlicher.
Ein Arbeitskollege faehrt morgens und sieht ueberrascht diesen Kangoo. Hinten keine Fenster oder undurchsichtig zugeklebt, aber ein Scheibenwischer dran. Erste Idee, schlafe ich noch oder hat da einer gesponnen beim Umbau. An ein nicht vorhandenes Fenster einen Wischer, montiert oder drangelassen. Zweite Idee, Foto machen und dem Helmut zeigen. Man sieht sogar Wischspuren ohne Sicht durchs Fenster, auf dem Bild kaum, Live war es etwas besser zu sehen.

Also, wenn ich ein Auto zuklebe, mach ich doch den Wischer auch ab. Und mit Wischer wischt doch niemand, wenn sowieso keine Sicht moeglich ist. Da kann ich nur laecheln, es laeuft einiges suboptimal bei der Scheibenabdeckung und anschliessender Benutzung.

Einzig sicher die Erkenntnis, der Arbeitskollege war schon wach und schnell mit dem Fotografieren, so dass zumindest ich ordentlich lachen konnte.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ernie schrieb:
Und dann hätte auch der Titel des Beitrages "sinnloser Heckwischer" und nicht "Funktionsfaehi-
ger Heckwischer"
lauten müssen :!:

eventuell weil es witzig gemeinte ironie war.. aber ist ok könntest ja den beitragstitel korrigieren, damit es für dich sinn macht :roll:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Helmut,

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Danke, nun ist bei mir der Groschen gefallen und
ich habe verstanden, worauf Du hinaus wolltest
:!:

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Ich tippe mal auf ein Leasingfahrzeug, das, Zwecks besseren Wiederverkaufs,
mit allen Fenstern, inkl. Heckscheibenwischer, geordert wurde. Die Fenstern hat
man halt "zugemacht" und den Wischerarm dran gelassen. Den hätte aber auch
keiner mehr, nach drei Jahren zum Verkauf, wieder gefunden. Ist also besser,
ihn dran zu lassen.

Ach ja, im Rhein-Main-Gebiet ist das kein besonderer Anblick und deshalb habe
ich den Hintergrund Deiner Meldung auch nicht verstanden. Gebe Dir aber Recht,
daß es schon ein bißchen unsinnig aussieht :jaja: .
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: saruh,

saruh schrieb:
. . . könntest ja den beitragstitel korrigieren, damit es für dich sinn macht :roll:
nö. Jetzt, wo ich es endlich kapiert habe, ist das wohl nicht mehr notwendig :lol: .
 
K

Kangoorider

Mitglied
Beiträge
30
Zu der Benutzung des Wischers trotz abgeklebter Scheibe sei nur angemerkt, dass zum beispiel mein Kangoo den Heckwischer automatisch betätigt, wenn der vordere Scheibenwischer an ist und ich den Rückwärtgang einlege. So könnten die Wischspuren bei dem Fahrzeug auch entstanden sein........

Gruß Kangoorider......
 
Thema: Funktionsfaehiger Heckwischer
Oben