Funktionsfaehiger Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von helmut_taunus, 27. Mai 2009.

  1. #1 helmut_taunus, 27. Mai 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    es wurde ein Kangoo G2 mit funktionsfaehigem Heckwischer gesichtet.
    [​IMG]
    Renault - Createur des Automobiles

    Gruss Helmut
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Helmut,

    ich sehe nur einen Renault Kangoo mit Heckscheibenwischer in Ausgangsstellung.
    Ob der auch Funktioniert, wäre erst noch zu klären :zwinkernani: (eventuell nur ein Dummy :lol: ).
     
  4. #3 Fischotter, 27. Mai 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    oder einer mit weißer folie zuklebten heckscheiben.

    ciao

    Peter
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: ,

    :gruebel: irgendwie verstehe ich nicht, was daran so "besonders" sein soll :confused: :?:
    (darum auch meine witzige Anmerkung über den Dummy).

    Bild von einem Renault Kangoo, vom User Wolfgang mit Heckscheibenwischer :jaja: :

    [​IMG]
     
  6. #5 Anonymous, 27. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    eventuell, weil es sinnlos ist zu wischen, wenn man durch die scheibe auf grund der folie hinten nicht durchsieht :rund:
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Woher wird den gewußt, ob die Folie nicht von innen nach außen keine Sichtbehinderung (wie eine
    Spiegelfolie) darstellt :?:

    Und dann hätte auch der Titel des Beitrages "sinnloser Heckwischer" und nicht "Funktionsfaehi-
    ger Heckwischer"
    lauten müssen :!:

    Momentan verstehe ich es noch nicht, aber vielleicht ergründet sich mir noch der Sinn der Meldung.
     
  8. #7 helmut_taunus, 27. Mai 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    dass er wischt, sieht man nach der Bildbearbeitung auf dem kleinen Bild.
    Gruss Helmut
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Helmut,

    aber was ist daran so besonders, daß der Heckscheibenwischer wischt :confused:

    Es ist doch sein Funktion :jaja: .
     
  10. #9 helmut_taunus, 27. Mai 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Also jetzt nochmal ausfuehrlicher.
    Ein Arbeitskollege faehrt morgens und sieht ueberrascht diesen Kangoo. Hinten keine Fenster oder undurchsichtig zugeklebt, aber ein Scheibenwischer dran. Erste Idee, schlafe ich noch oder hat da einer gesponnen beim Umbau. An ein nicht vorhandenes Fenster einen Wischer, montiert oder drangelassen. Zweite Idee, Foto machen und dem Helmut zeigen. Man sieht sogar Wischspuren ohne Sicht durchs Fenster, auf dem Bild kaum, Live war es etwas besser zu sehen.

    Also, wenn ich ein Auto zuklebe, mach ich doch den Wischer auch ab. Und mit Wischer wischt doch niemand, wenn sowieso keine Sicht moeglich ist. Da kann ich nur laecheln, es laeuft einiges suboptimal bei der Scheibenabdeckung und anschliessender Benutzung.

    Einzig sicher die Erkenntnis, der Arbeitskollege war schon wach und schnell mit dem Fotografieren, so dass zumindest ich ordentlich lachen konnte.

    Gruss Helmut
     
  11. #10 Anonymous, 27. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    eventuell weil es witzig gemeinte ironie war.. aber ist ok könntest ja den beitragstitel korrigieren, damit es für dich sinn macht :roll:
     
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Helmut,

    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

    Danke, nun ist bei mir der Groschen gefallen und
    ich habe verstanden, worauf Du hinaus wolltest
    :!:

    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

    Ich tippe mal auf ein Leasingfahrzeug, das, Zwecks besseren Wiederverkaufs,
    mit allen Fenstern, inkl. Heckscheibenwischer, geordert wurde. Die Fenstern hat
    man halt "zugemacht" und den Wischerarm dran gelassen. Den hätte aber auch
    keiner mehr, nach drei Jahren zum Verkauf, wieder gefunden. Ist also besser,
    ihn dran zu lassen.

    Ach ja, im Rhein-Main-Gebiet ist das kein besonderer Anblick und deshalb habe
    ich den Hintergrund Deiner Meldung auch nicht verstanden. Gebe Dir aber Recht,
    daß es schon ein bißchen unsinnig aussieht :jaja: .
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: saruh,

    nö. Jetzt, wo ich es endlich kapiert habe, ist das wohl nicht mehr notwendig :lol: .
     
  15. #13 Kangoorider, 6. Juni 2009
    Kangoorider

    Kangoorider Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Zu der Benutzung des Wischers trotz abgeklebter Scheibe sei nur angemerkt, dass zum beispiel mein Kangoo den Heckwischer automatisch betätigt, wenn der vordere Scheibenwischer an ist und ich den Rückwärtgang einlege. So könnten die Wischspuren bei dem Fahrzeug auch entstanden sein........

    Gruß Kangoorider......
     
Thema:

Funktionsfaehiger Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Funktionsfaehiger Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung Heckwischer

    Wasserleitung Heckwischer: Hallo liebe HDK Gemeinde, bei der Wisch-Waschanlage meines Combo D (baugleich Doblo 263) kommt hinten kein Waschwasser mehr raus. Dafür habe ich...
  2. Wasserleitung Heckwischer

    Wasserleitung Heckwischer: Hallo liebe HDK Gemeinde, bei der Wisch-Waschanlage meines Combo D kommt hinten kein Waschwasser mehr raus. Dafür habe ich im inneren des Autos...
  3. Heckwischerarm Ersatz

    Heckwischerarm Ersatz: Hallo, ich suche einen Heckwischerarmersatz für meine NV200 mit Flügeltür hinten. Leider sind nur wenige für über 50€ zu finden, das finde ich...
  4. Deaktivierung Heckwischer Automatik

    Deaktivierung Heckwischer Automatik: Hallo zusammen, ich habe zwar einen Combo D und dort auch schon gepostet, aber da es sich ja beim combo D um einen Doblo 2 handelt, vielleicht...
  5. Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren

    Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe gesehen, das es dieses Thema für den alten Combo schon einmal gab. Über den Combo D habe ich leider nichts gefunden.......