Funkschlüssel

Diskutiere Funkschlüssel im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Bin neuer Stolzer Besitzer eines Tourneo Connect LX. Habe das Fahrzeug gebraucht Bj08 mit einem Funkschlüssel und einem "normalen"...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Bin neuer Stolzer Besitzer eines Tourneo Connect LX. Habe das Fahrzeug gebraucht Bj08 mit einem Funkschlüssel und einem "normalen" Schlüssel erhalten.
Ich also hurtig in die Fordwerkstatt und wollte einen 2ten Funkschlüssel bestellen und hab so mit 100€
gerechnet aber der nette Mann von Ford sagte mir das da auch ein neues Steuergerät rein muss und mit Einbau alles zusammen um die 250€ronen kosten wird. Is das normal ?. Mein Tourneo hat doch ein Steuergerät für den Funkschlüssel !
Kann da einer was zu sagen ? Is ja blöd wenn jeder der mal nen Schlüssel verliert gleich die Elektronik tauschen muss.
Vielen Dank an Euch
der_wolv
 
A

Anonymous

Guest
Ich meine mich zu erinnern, das der zweite Funkschlüssel vor mittlerweile reichlich 3 1/2 Jahren 50 Euro kosten sollte - Neuwagenkauf...
Die 250 Euro erscheinen mir ein wenig heftig. Den müsste ich nicht wirklich haben.... :shock:

Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
Ja genau das hat mir der Fordmensch auch erzählt das der Schlüssel nur ca.50€ kostet aber angeblich muss ein neues Steuergerät dafür eingebaut werden und genau das verstehe ich nicht :confused:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
frag den händler doch mal, ob wenn der aschenbecher voll ist ob man einen mneun wagen kaufen muß. neues Steuergerät kann ich mir nicht vorstellen. da brauch doch nur ein neuer schlüßel drauf codiert werden. bei vw geht das allemal und bei ford kann ich mir nicht vorstellen, dass es anders sein soll. fahr mal zu einem anderen ford händler.

ciao
peter
 
A

Anonymous

Guest
Wie Peter schon schrieb, der Besuch einen anderen Händlers könnte das enträtseln. Im Umkehrschluß würde ja sonst auch jeder Defekt/Verlust diesen Aufwand verursachen...
Aber wart mal noch ab - ich denke Fordmaster weiß über die Sache sicher was genaueres...

Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten . Werde Dienstag mal zum Ford in Herford fahren vllt. sind die besser. Mal schauen was der Fordmaster interessantes weiss.

Grüsse Holger
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Generel ist es so, es können bis zu vier Fernbedienungen programmiert werden. Alle vier Fernbedienungen müssen zusammen programmiert werden.
Die Fernbedienung wird manuell angelernt, die Wegfahrsperre mit dem Ford-Diagnosegerät WDS.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für eure Antworten hab mich an eine andere Fordvertretung gewand da war das ganze kein Problem als ich die Details von von euch aufgetischt habe .

der_wolv
 
Thema: Funkschlüssel

Ähnliche Themen

hal23562
Antworten
1
Aufrufe
3.192
Akkordeonspieler
A
P
Antworten
2
Aufrufe
2.892
rapidicus
rapidicus
C
Antworten
21
Aufrufe
5.681
Caddyfahrer
C
A
Antworten
5
Aufrufe
3.498
AndreasH
A
Oben