Funkschlüssel

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 20. Dezember 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    Bin neuer Stolzer Besitzer eines Tourneo Connect LX. Habe das Fahrzeug gebraucht Bj08 mit einem Funkschlüssel und einem "normalen" Schlüssel erhalten.
    Ich also hurtig in die Fordwerkstatt und wollte einen 2ten Funkschlüssel bestellen und hab so mit 100€
    gerechnet aber der nette Mann von Ford sagte mir das da auch ein neues Steuergerät rein muss und mit Einbau alles zusammen um die 250€ronen kosten wird. Is das normal ?. Mein Tourneo hat doch ein Steuergerät für den Funkschlüssel !
    Kann da einer was zu sagen ? Is ja blöd wenn jeder der mal nen Schlüssel verliert gleich die Elektronik tauschen muss.
    Vielen Dank an Euch
    der_wolv

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Ich meine mich zu erinnern, das der zweite Funkschlüssel vor mittlerweile reichlich 3 1/2 Jahren 50 Euro kosten sollte - Neuwagenkauf...
    Die 250 Euro erscheinen mir ein wenig heftig. Den müsste ich nicht wirklich haben.... :shock:

Gruß Michael

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ja genau das hat mir der Fordmensch auch erzählt das der Schlüssel nur ca.50€ kostet aber angeblich muss ein neues Steuergerät dafür eingebaut werden und genau das verstehe ich nicht :confused:

5. Fischotter

Fischotter Mitglied

frag den händler doch mal, ob wenn der aschenbecher voll ist ob man einen mneun wagen kaufen muß. neues Steuergerät kann ich mir nicht vorstellen. da brauch doch nur ein neuer schlüßel drauf codiert werden. bei vw geht das allemal und bei ford kann ich mir nicht vorstellen, dass es anders sein soll. fahr mal zu einem anderen ford händler.

ciao
    peter

6. Anonymous

Anonymous Guest

Wie Peter schon schrieb, der Besuch einen anderen Händlers könnte das enträtseln. Im Umkehrschluß würde ja sonst auch jeder Defekt/Verlust diesen Aufwand verursachen...
    Aber wart mal noch ab - ich denke Fordmaster weiß über die Sache sicher was genaueres...

Gruß Michael

7. Anonymous

Anonymous Guest

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten . Werde Dienstag mal zum Ford in Herford fahren vllt. sind die besser. Mal schauen was der Fordmaster interessantes weiss.

Grüsse Holger

8. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Generel ist es so, es können bis zu vier Fernbedienungen programmiert werden. Alle vier Fernbedienungen müssen zusammen programmiert werden.
    Die Fernbedienung wird manuell angelernt, die Wegfahrsperre mit dem Ford-Diagnosegerät WDS.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 1. Januar 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielen Dank für eure Antworten hab mich an eine andere Fordvertretung gewand da war das ganze kein Problem als ich die Details von von euch aufgetischt habe .

der_wolv

11. #9 Anonymous, 1. Januar 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

na siehste, manchmal muss man nur die richtige Werkstatt haben... :D

Gruß Michael

Thema:

Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel - Ähnliche Themen

1. Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet

Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet: Hallo, bin gerade auf einen Artikel in der Zeitschrift ct gestoßen, in dem beschrieben wird, dass Keyless Systeme, also solche, bei denen man zum...
  2. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  3. Welche Batterie für Funkschlüssel?

Welche Batterie für Funkschlüssel?: Hallo, bald wird die Batterie für den Funkschlüssel fällig sein; Ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass es die Knopfzelle CR 2032 sein...
  4. Batterie für den Funkschlüssel

Batterie für den Funkschlüssel: Moin! Die Batterie in unserem Funkschlüssel scheint langsam dem Ende entgegen zu gehen. Nach rund 18 Monaten. Kann das sein ? Kann ich die...