Funkfernbedienungsschlüssel

Diskutiere Funkfernbedienungsschlüssel im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da mich meine Fernbedienung nun schon ein paar Nerven gekostet hat, gebe ich trotzdem die Hoffnung nicht auf. So wie es aussieht ist nach 2...
A

Anonymous

Guest
Da mich meine Fernbedienung nun schon ein paar Nerven gekostet hat, gebe ich trotzdem die Hoffnung nicht auf.
So wie es aussieht ist nach 2 Fahrertürschlössern und dem Steuergerät nun der Schlüssel kaputt!!!!! Nun meine Frage an euch. Gibt es den Schlüssel mit Fernbedienung auch woanders als bei Citröen zu kaufen????
Er soll dort 117 Euro kosten. Wäre für jeden Hinweis dankbar. Gruss Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Das Thema interresiert mich auch. Bei meinem Berlingo ist der Knopf am Schlüssel zerbröselt. Beim Citröen Händler hat man mir einen Preis genannt der einfach nur irre war. Von 377 € war die Rede. Den Schlüsselkörper gibt es wohl nicht mehr einzelnd.
Jetzt habe ich in der Bucht ( Ebay ) ein FB set, 2 Schüssel ( Bart muss für 10 € dazugekauft werden) und Empfänger gesehen für 22 €.
Angeblich (laut Auktion) passend für alle Zentralverriegelungen.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ??
mfg. Hans
 
A

Anonymous

Guest
Mein Zweitschlüssel für den Partner hat € 160 gekostet incl. Programmierung ... da ist Citroen doch noch richtig billig! *malgratulier*

Gruß
Flatratte
 
A

Anonymous

Guest
Hi
Die Frage kann ich mit nem klaren Jein beantworten. Ich habe in der Bucht ein Nachrüstset gefunden das angeblich alle Funktionen der Original Funksteuerung erfüllt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0282936169
Bei meinem Schlüssel ist nur das Plastikgehäuse zerbröselt. Genauer gesagt, nur der hat sich zerlegt. Nur gibt es den Knopf oder das Gehäuse nicht oder nicht mehr als Ersatzteil von Citröen. Und die Alternative von Citroen wäre eine Komplette neue Anlage gewesen.
Leider passt die von dier verlinkte Version auch nicht. Sonst hätte ich da mal zugeschlagen und den Schlüssel von seiner Hülle befreit.
Bei mir ist nur ein Betätigungsknopf dran, naja ok, war mal dran.
mfg. Hans
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Schlüssel war auch nur der Druckknopf zerbröselt (nach fast 7 Jahren). Ich habe eine Lösung gefunden, die ein britischer Hersteller anbietet. http://www.pots-of-gold.co.uk/products.php?cat=18

Und zwar kann man dort ein Gehäuse kaufen, dass genauso aussieht wie das Originale. Allerdings wird in das neue Gehaüse nur das gesamte Innenleben des Originalschlüssels eingesetzt. Also alten Schlüssel auf und Platine, Transponder und Batterie ins neue Gehäuse einsetzen....fertig. Man nutzt dann den eigentlichen Zweitschlüssel und dieses neue Gehause als Fernbedienung für die Türen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens zur Zeit nicht.

Man kann auch nicht den Schlüsselbart in das neue Gehäuse einsetzen, das habe ich probiert!

Versand lief reibungslos. Ich habe mein Schlüsselgehäuse innerhalb einer Woche gehabt.

Nachteil: Ein Schlüssel mehr am Bund und der Knopf ist etwas schwergängiger!
 
Thema: Funkfernbedienungsschlüssel
Oben