Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest)

Diskutiere Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest) im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Diesmal in der Auto-Test, Ausgabe Februar (Berlingo, Combo, Tourneo und Kangoo), jeweils in der stärksten Dieselmotorisierung und besten...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Diesmal in der Auto-Test, Ausgabe Februar (Berlingo, Combo, Tourneo und Kangoo), jeweils in der stärksten Dieselmotorisierung und besten Ausstattung).
Gruß Wolfgang
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Jetzt hast du mich so neugierig gemacht Wolfgang und ich war in drei verschiedenen Geschäften, aber in keiner gabs die Zeitschrift Auto Test :mhm:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
DiDre schrieb:
Jetzt hast du mich so neugierig gemacht Wolfgang und ich war in drei verschiedenen Geschäften, aber in keiner gabs die Zeitschrift Auto Test :mhm:

Weitersuchen. Bei uns gibt es die im Supermarkt.
Wolfgang

PS, für alle, die diese Fachzeitung nicht bekommen:
der Kangoo hat den ersten Platz, der Ford den zweiten. Der Berlingo liegt auf Rang drei und der Combo liegt weit abgeschlagen auf dem letzten Platz
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
der Combo liegt weit abgeschlagen auf dem letzten Platz
wenn er die Qualität meines Combos hat dürfte er nichtmal erwähnt werden. :mrgreen: Selbst mein Lada Niva war nie so oft defekt. :evil:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich finde den Combo C eigentlich auch nicht schlecht.Er ist praktisch und mit seinen 101 PS auch gut motorisiert und fährt sich auch gut.Was mich stört ist die Tatsache,daß die Verarbeitung schlecht ist(Rost an den unteren Türfalzen,Abblättern der Beschichtung an den Türschienen) und die Verwendung von Teilen mit geringer Haltbarkeit.
Bisher sind schon 3 von 4 Federn gebrochen,die 3. Lichtmaschine ist derzeit eingebaut,von den Startschwierigkeiten gibt es ja auch eine Rubrik wo viele User das gleiche Problem hatten oder noch haben.Beim geringsten Steinchen platzt der Lack ab bis aufs Blech. Seit 3 Monaten ist ausnahmsweise mal nichts.Hoffentlich bleibts ne Weile so :)
 
G

Guest

Guest
HaBe schrieb:
Ich finde den Combo C eigentlich auch nicht schlecht.Er ist praktisch und mit seinen 101 PS auch gut motorisiert und fährt sich auch gut.Was mich stört ist die Tatsache,daß die Verarbeitung schlecht ist(Rost an den unteren Türfalzen,Abblättern der Beschichtung an den Türschienen) und die Verwendung von Teilen mit geringer Haltbarkeit.
Bisher sind schon 3 von 4 Federn gebrochen,die 3. Lichtmaschine ist derzeit eingebaut,von den Startschwierigkeiten gibt es ja auch eine Rubrik wo viele User das gleiche Problem hatten oder noch haben.Beim geringsten Steinchen platzt der Lack ab bis aufs Blech. Seit 3 Monaten ist ausnahmsweise mal nichts.Hoffentlich bleibts ne Weile so :)

Hi,

das mit der schlechten Verarbeitung kann ich bestätigen, bei mir rostets aber am Einstiegsblech im Bereich der B-Säule. Das Abblättern der Türschienen hat er auch, neue werde ich da nicht kaufen, eher die alten abschleifen und neu Lackieren/Eloxieren. Rost an den Türfalzen sah ich noch keinen. Die Lichtmaschinen sind kein Comboproblem, sie sind ein Opel-Problem, da alle Karren mit denselben Motortypen damit Probleme haben.

Ich kenne von Opel den Kadett B,C, D, den Ascona A, den Rekord D, den Vectra A, Omega A, Combo B, und Combo C, und als Firmenwagen habe ich mal einen Insignia gefahren.

Von all diesen Fahrzeugen habe ich mit dem Combo C bisher die meisten Probleme und die teuersten Reparaturen gehabt - und trotzdem mag ich den kleinen Packesel.
 
Thema: Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest)
Oben