FTC geht schlagartig aus auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von CAR5TEN, 26. Juni 2012.

  1. CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Wochen erlebe ich in meinem FTC (2009, "Sport") immer wieder folgendes Phänomen:

    Zwischen etwa 80 und 100 km/h geht der Wagen mit einem Rumms aus, alle Lämpchen im Armaturenbrett gehen an und der Wagen nimmt kein Gas mehr an obwohl der Motor noch im Standgas läuft. Ich drehe also den Schlüssel zurück und dann wieder an und schon geht´s weiter als wär nichts gewesen. Das passiert dann meistens drei/vier mal hintereinander, danach kann ich wieder eine Weile ohne dieses Phänomen weiterfahren. Ich gebe jetzt immer ganz sachte Gas und fahr nur langsam, aber wenn ich den Fehler durch starkes Beschleunigen provozieren will, kann es auch vorkommen, dass nichts passiert. Ich konnte also kaum Zusammenhänge finden, um deutlicher zu beschreiben, wann es passiert. Natürlich muß ich zur Werkstadt damit, aber vielleicht weiß jemand, den Fehler einzugrenzen? Die Motorkontrolllampe leuchtet jetzt immer / Der Fehler trat aber schon davor auf.

    Gruß
    Carsten



    PS: Ach gäb´s doch wieder einfache Autos ohne Elektronik (aber ohne Lada-Logo)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich fast so an, wie mein Problem ... viewtopic.php?f=7&t=10286

    Ich habe es damals auf den (zu wenig vorhandenen) Sprit geschoben und seitdem trat es auch nicht mehr auf.

    Ich will morgen in den Urlaub (1000 km mit Anhänger), jetzt bereitest du mir Sorgenfalten. :neutral: :roll: :confused:
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass ich darüber wirklich was wüsste, aber könnte ja sein, dass die Benzin/Dieselpumpe nicht richtig mag und es unregelmässig zu Versorgungsproblemen kommt.
     
  5. CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe bisher eigentlich davon aus, dass es ein elektronisches Problem ist. Gibt es da nicht so eine Funktion, die das ganze System runterfährt, so eine Art Not-Stop des Motors? Man erkennt: ich hab keine Ahnung ... suche aber nach einer Lösung. Ich würde der Werkstadt gerne besser erklären können, wo das Problem liegt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moinsen
    Das Problem kenne ich auch ( 110ner ez.2009). Mitten beim fahren ging er aus , nach zündung aus /an lief er wieder.
    Laut ADAC war es die 3te einspritzdüse. Hab nur den Fehler löschen lassen. Und seit dem Ruhe.
    Seit Ca. 6 Wochen ruckel er bei fahren. Laut auslesen soll es der Druck Sensor im kraftstoff Verteiler sein.
    Ja gut dachte ich ab zu Ford einen neuen kaufen. :D 344euro soll das ding Kosten . Nur weil der kraftstoff Verteiler dran ist den ich nicht brauche :evil: sehen

    Dank eBay habe ich einen in UK bestellt inklu. Versandkosten.112euro.
    Dann mal sehen ob er dann wieder mit voller Leistungen läuft :confused:
     
Thema:

FTC geht schlagartig aus auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

FTC geht schlagartig aus auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  2. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

    Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  3. Wo geht die Urlaubsreise 2016 hin ?

    Wo geht die Urlaubsreise 2016 hin ?: Hallo Miteinander :wink: Wir werden dieses Jahr mal nicht "groß" verreisen sondern unseren Urlaub auf unseren Campingplatz in Holland verbringen...
  4. Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-))

    Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-)): Moin moin Aus meinen praktischen Erfahrung will ich euch hier mal einen kleinen Tipp geben wie man recht leicht Aufkleber wie z.B Werbefolien,...
  5. Welches Zelt geht als Heckzelt und als Seitenzelt am HDK

    Welches Zelt geht als Heckzelt und als Seitenzelt am HDK: Wer kennt ein Zelt, das für Beides geht -nicht gleichzeitig natürlich:-) ? Ich möchte damit größere Flexibilität am Stellplatz haben. Mein Caddy...