Frust, AHK Delle

Diskutiere Frust, AHK Delle im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - knapp 4000km auf dem Tacho, und schon die erste große Macke. EIn freundlicher Mitmensch hat seine AHK (oder was auch immer) auf dem Parkplatz in...
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
knapp 4000km auf dem Tacho, und schon die erste große Macke. EIn freundlicher Mitmensch hat seine AHK (oder was auch immer) auf dem Parkplatz in meine hinerer Stoßstange gebohrt, und dann das Weite gesucht.

Frust pur, die freundlichen blauen haben der Form halber aufgenommen, wird aber wohl nichts bringen.

Weiss jemand von Euch spontan, was so eine neue Stoßstange in Wagenfarbe kostet?

Grüße
Dirk
 
G

Guest

Guest
Ja Sch..ße ,
ich hab meine Stosstange mit dem Fön etwas erwärmt ,dann(von hinten) ausgedrückt......
sieht man kaum noch...
so machst Du ne neue dran und der nächste Depp fährt dagegen .... :motz:
heist ja auch STOSstange :undwech:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Tja.... durch Zufall hab ich gerade den Preis zur Hand :neutral:
Stossfänger Verkleidung 257,60
Eigentlich zu billig. Dazu kommt wohl noch ein Deformationselement für 63,49
Ich weiß nicht, ob du auch die Stossfängerverstärkung brauchst, die kostet 166,43
Dazu noch 2 Halter für je rund 9 Euro

Das alles wird bei mir erneuert, weil ich rechts eine dicke Delle drin habe.

Arbeitslohn für den Ausstausch sind bei mir etwa 150 Euro. Ist aber schlecht zu erkennen.

Ach ja... und ob sie dann in Wagenfarbe ist, kann ich auch nicht sagen. Ich habe so viele Lackierpositionen auf dem Kostenvoranschlag.... keine Ahnung, was genau dabei ist.

:(
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hey, Danke für die schnellen Antworten.

Die Fön Variante hat für mich charm,

@wiedernissan : wie bist Du denn hinter die Verkleidung gekommen? Da liegt doch ein dicker Gummiklotz (der eigentliche Stoßfänger?)

Grüße

Dirk
 
G

Guest

Guest
Hallo Dirk ,

bei mir war die Delle hinten rechts....
und wie die anderen schon beschrieben haben ,ist das mehr so eine Stossfänger Verkleidung...
d.h Du mußt Dich unters Auto legen....und dann siehst Du schon....den hohlraum mit ein paar Kabel der
Parkcontrolle und der AHK wenn vorhanden...und ntürlich das Gerippe der Stosstange .
Und dann...wenn Du hin kommst ,mit einem Schraubendreher oder so was ...zum drücken....
am besten mit einem runden Kopf ....oder mit dem Schraubendrehergrief....denn sonst drückst Du
nicht nur die Delle raus...sondern auch noch neue kanten rein... :jaja:
Und zusätslich hab ich mit dem Fön (meiner Frau :bumbum: ) die Delle von innen leicht angefönt....

Uaaaaa .....hofentlich war das Verständlich :nixpeil:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ob ich bei so einem neuen Auto selbst probieren würde? Eher nicht. Schon mal einen Beulendoktor gefragt?
Auch wenn eine Minidelle nicht mehr zu sehen ist, DU siehst sie jedes Mal. Das kenne ich.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm.. wenn ich die Erfahrung bei der Stoßstangenbeschaffung von anderen so verfolge, scheint es mir durchaus einfacher zu sein, den Fön des Wesen zu erhaschen, was mit wiederNissan verheiratet ist, als eine neue Stoßstange gar noch in passender Wagenfarbe von Nissan :zwink:

So wie im Moment der Pechvogelindex hier steigt, ist man vielleicht bis zum Abklingen der negativen kosmischen Schwingungen mit einer kampferprobten Variante gar nicht so schlecht bedient... da es ja nun fast jeden hier schon irgendwie erwischt hat, ist die Welle ja hoffentlich nun durch.. - oder es geht in die 2. Runde.. :mrgreen:
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
die Erfahrung bei der Stoßstangenbeschaffung von anderen so verfolge

War Montag Mittag bei meimen Freundlichen zwecks Begutachtung, Kosteneinschätzung und Terminierung. Bis jetzt keine Antwort, könnte also was drann sein, an dem Pessimismus.

Werde jetzt mit Delle in den Urlaub fahren, und danach mal sehen, wie ich mich entscheide. Bestcase wäre immer noch, die Stoßstange zu einem fairen Preis gleich beim Einbau der Armlehnen mit machen zu lassen.

Bei der Gelegenheit gleich noch ne AHK????.........

Muss ich mal in entspannter Urlaubsatmosphäre in den Familienrat einbringen.

In diesem Sinne, einen schönen Sommer, möge er die nächsten drei Wochen halten

Grüße

Dirk
 
Thema: Frust, AHK Delle
Oben