Frostschutz

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 27. November 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Eine Frage bezügl. Frostschutz. Da wir unser Auto erst gerade bekommen haben, müssen wir jetzt, wo es kalt ist eigentlich Frostschutz in die Scheibenwaschanlage/Kühlflüssigkeit füllen lassen, oder sollte das schon drinnen sein?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischotter

Fischotter Mitglied

Mann weiß nie wo die Hersteller sparen, würde ich es an Deiner stelle prüfen lassen. Dürfte wohl nichts kosten.

ciao

peter

4. Anonymous

Anonymous Guest

Normalerweise befüllen die mit Fertigmix bis ca. -30°C. Da brauchst du bei Neuwagen nichts prüfen, das liegt in der Hand des ausliefernden Händlers vor Übergabe.

5. rgruener

rgruener Mitglied

scheibenwaschanlage sollte ja kein problem darstellen, die füllung hat man ja in wenigen tagen ohnehin verbraucht und da füllst du einfach mit 30° frostschutz nach und gut isses. eigentlich sollte an einem neufahrzeug alles passen - eigentlich.
    der kühler hat eigentich ganzjährig frostschutz.
    aber - überprüfen schadet nichts. das sollte der händler auch kostenlos (nochmals) tun, bzw. verscihern, daß er es erst kürzlich getan hat.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Also nach reinem Wasser riecht das bei meinem Caddy jedenfalls nicht. Das hat wohl nen Alkohol-Anteil. Riech doch bei dir mal dran ;-) Sonst wirklich einfach mit was gescheitem nachfüllen.

Davon ab, wenn einem die Düsen zufrieren ist das echt gefährlich! Mir bei meinem Corsa mal passiert. Hatte wohl zu sehr verdünnt. Die zusätzliche Kälte vom Fahrtwind also nicht unterschätzen...

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

Anonymous Guest

händler meinte: gesamtes auto ist bereits winterfest.

9. Beastie

Beastie Mitglied

Re: Frostschutz -> Und weg ist der Lappen

Alkohol im Wischwasser .. und wenn es dumm kommt, Alk Nebel im Cockpit :) Wer schon immer mal wissen wollte, was das mit Öffentlichen Verkehrmitteln und deren mehrmonatigen Nutzung zu tun haben könnte, möge bitte unter:

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/5 ... appen-weg/

mehr dazu lesen :zwink:

Thema:

Frostschutz

Die Seite wird geladen...

Frostschutz - Ähnliche Themen

1. Welcher Kühlerfrostschutz

Welcher Kühlerfrostschutz: Hallo, ich habe einen Kangoo bj99 mit 137tkm und einer 1,2l Maschine. Ic muss jetzt zum Winter hin den Kühlerfrostschutz nachfüllen. Meine Frage...
  2. frostschutz ab werk ?

frostschutz ab werk ?: nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei...