Frostschutz

Diskutiere Frostschutz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Eine Frage bezügl. Frostschutz. Da wir unser Auto erst gerade bekommen haben, müssen wir jetzt, wo es kalt ist eigentlich Frostschutz in die...
A

Anonymous

Guest
Eine Frage bezügl. Frostschutz. Da wir unser Auto erst gerade bekommen haben, müssen wir jetzt, wo es kalt ist eigentlich Frostschutz in die Scheibenwaschanlage/Kühlflüssigkeit füllen lassen, oder sollte das schon drinnen sein?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Mann weiß nie wo die Hersteller sparen, würde ich es an Deiner stelle prüfen lassen. Dürfte wohl nichts kosten.

ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
Normalerweise befüllen die mit Fertigmix bis ca. -30°C. Da brauchst du bei Neuwagen nichts prüfen, das liegt in der Hand des ausliefernden Händlers vor Übergabe.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
scheibenwaschanlage sollte ja kein problem darstellen, die füllung hat man ja in wenigen tagen ohnehin verbraucht und da füllst du einfach mit 30° frostschutz nach und gut isses. eigentlich sollte an einem neufahrzeug alles passen - eigentlich.
der kühler hat eigentich ganzjährig frostschutz.
aber - überprüfen schadet nichts. das sollte der händler auch kostenlos (nochmals) tun, bzw. verscihern, daß er es erst kürzlich getan hat.
 
A

Anonymous

Guest
Also nach reinem Wasser riecht das bei meinem Caddy jedenfalls nicht. Das hat wohl nen Alkohol-Anteil. Riech doch bei dir mal dran ;-) Sonst wirklich einfach mit was gescheitem nachfüllen.

Davon ab, wenn einem die Düsen zufrieren ist das echt gefährlich! Mir bei meinem Corsa mal passiert. Hatte wohl zu sehr verdünnt. Die zusätzliche Kälte vom Fahrtwind also nicht unterschätzen...
 
A

Anonymous

Guest
händler meinte: gesamtes auto ist bereits winterfest.
 
Thema: Frostschutz

Ähnliche Themen

Oben