frostschutz ab werk ?

Diskutiere frostschutz ab werk ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei...
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei einem kangoo campus, der im spätsommer in marokko produziert wurde, serienmässig frostschutzmittel in den kühlkreislauf und die scheibenwaschanlage eingefüllt wurde.

was meint ihr ?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
sollte eigentlich schon. schliesslich wird er hier verkauft.
da hätten die massenweise reklamationen und garantieleistungen am hals, wenn das nicht so wäre.
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
ich hoffe von ganzem herzen, dass du recht hast.

es wäre schliesslich nicht das erste mal, dass bewohner anderer kulturkreise einer anderen logik folgen würden ...
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Frostschutz

Hallo,

also Frostschutz im Kühlkreislauf definitiv JA.

Aber im Scheibenwaschbehälter....vielleicht wenn der Händler das Fahrzeug im Winter ausliefert...hoffentlich.

Gruß

Ralph
 
A

Anonymous

Guest
Bei einem japanischen Hersteller, bei dem ich in einer Vertragswerkstatt von 1990-1998 gearbeitet habe und damals (1985-1990) bei einem großen deutschen Hersteller (ich schreibe mal extra keine Marken) wurden die Fahrzeuge zum Händler mit Kühlwasserfrostschutz (ca. -25°C) ausgeliefert, aber mit leeren Scheibenwaschbehältern. Die leeren Scheibenwaschbehälter mussten dann im Rahmen der Übergabeinspektion vom Händler mit dem der Jahreszeit entsprechenden Mittel im Rahmen der Übergabeinspektion befüllt werden.
Motorfrostschutz ist immer ab Werk aus drin, der Scheibenfrostschutz wohl eher nicht.
 
Thema: frostschutz ab werk ?

Ähnliche Themen

Oben