Frontstoßstange ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 20. Oktober 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen ,
    Kann mir jemand sagen wie ich die Frontstoßstange bei meinem Doblo ,Bj 6/07, abbauen kann??? Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @dobbelsche
    Zu aller erst, ein herzliches willkommen hier im Forum. Bezüglich Deiner Frage des Ausbaus der vorderen Stoßstange, habe ich auf der Fiat CD nachgesehen und folgendes in Erfahrung gebracht.
    Fahrzeug anheben, Motorschutzabdeckung abschrauben, sind 9 Schrauben (2 verschiedene Dimensionen, weiß ich vom Ölwechsel),
    anschließend, Befestigungschrauben im Bereich der Scheinwerfer lösen,
    je 4 in den beiden Radläufen,
    die seitlich am Aufbau befindlichen lösen, zuletzt die unteren Schrauben lösen und die Stoßstange abnehmen.
    Hört sich etwas kompliziert an, dürfte aber bei etwas handwerklichem Geschick, nicht all zu wild sein.
    Wünsche Dir viel Glück,
     
  4. Multivan

    Multivan Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @dobbelsche

    nur mal so aus Neugier ;-) :

    Warum musst du bei so nem neuen Fahrzeug denn
    schon an der Stoßstange rumtüddeln???

    (Ich frag nur weil ich mir grad selbst nen Doblo kaufen will)

    Gruß

    Holger
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fürs Wohlfühlklima

    Ich möchte mir mit einem Bekanntem zusammen eine Standheizung einbauen und mir dabei sowenig Arbeit wie möglich machen.Uns scheint der Platz unter dem linken Scheinwerfer im Radhaus am besten geeignet.Es ärgert mich immer wenn man etwas demontiert und nachher feststellt es wäre auch einfacher gegangen.Ausserdem möchte ich bei der Demontage nichts beschädigen (Plastikclips o.ä.).
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontstoßstange ausbauen

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen

    Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und deshalb auch gleich eine Frage zum Ausbauen eines defekten Gurtschlosses in der Sitzbank. Die ist bereits ausgebaut...
  2. Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

    Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?: Hallo ! Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt. Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal...
  3. Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???

    Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???: allo Zusammen, erstmal.. super das Forum hier und die Leute, die mit Passion schrauben, basteln und tüfteln. Wie ich :-) Ich würde gerne meinen...
  4. Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???

    Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???: Hallo Zusammen, erstmal.. super das Forum hier und die Leute, die mit Passion schrauben, basteln und tüfteln. Wie ich :-) Ich würde gerne meinen...
  5. Dachhimmel ausbauen

    Dachhimmel ausbauen: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...