Frischlüfter für Autocamper

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 6. Juli 2008.

1. #1 Anonymous, 6. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

grad gesehen im Netz

Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Gute Idee, nur sind HDKs mit Kurbelfenstern hinten eher selten (der neue Kango hat das als Option)

4. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Thomas von Zoom,

nee, zum kurbeln gibt es die hinteren Fenster in keiner Ausführung, nur elektrisch (wie von
    Dir schon erwähnt, als Option) :jaja: .

In der Standartausführung gibt es ihn nur mit den, uns allen bekannten, Aufstellfenstern :!:

5. #4 helmut_taunus, 7. Juli 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ich glaubs nicht, jetzt spinnense aber voll,
    elektrische Fenster in der Schiebetuer? NNEEIIIINN.
    Das geht doch nicht, entweder wird die Batterie in der Schiebetuer bald alle, oder die legen ein Kabel in die Tuer, dass irgendwann in den Fuessen oder in der Ladung festhaengt, also nee wissense...
    Gruss Helmut

6. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Helmut,

keine von Deinen beiden Lösungen, wurde von Renault für den neuen Kangoo favorisiert.

Die Stromversorgung und die Steuerung für die Fensterheber wurde über Kontaktplatten
    (in der B-Säule) und Kontaktstiften (in der Schiebetür) gelöst.

Auf diesem Bild kann man, an der Schiebetür, die Kontaktstifte erahnen (auf Höhe, zwischen
    Türgriff und Zierleiste). Es sind auf jeden Fall ein ganzer Haufen (ich meine, mich an 8 Stück zu
    erinnern). In der Bedienungsanleitung steht auch in der Rubrik FENSTERHEBER, auf der Seite
    3.19, das "Von den Rücksitzen aus Drücken Sie bei geschlossenen Türen auf den Schalter
    7"
    . Ich mutmaße, das die Fensterheber nur bei geschlossener Tür funktionieren. Auf jeden Fall,
    wurde da kein Kabel verlegt. Beim neuen Berlingo dagegen, wurde im unterem Bereich der Tür,
    ein flexibeles Kabelrohr verlegt, das Deine Bedenken erklären würde, aber diese Lösung wurde
    von Renault nicht gewählt :jaja: . Ach ja, bei Citroen konnte man mir nicht sagen, was alles in die-
    sem flexibelen Kabelrohr verlegt wurde. Nur für die Innerraumbeleuchtung, ist diese Variante
    etwas übertrieben und anfällig.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zooom

zooom Mitglied

Ich sag jetzt mal ganz selbstlos:
    Das Beste am neuen Berlingo ist, dasses den neuen Kangoo auch gibt...
    DUCKUNDWECH!

Kubeln oder elektrisch, AUFMACHEN kann man die Fenster im neuen Kangoo (optional) hinten an der Schiebetüre mein ich doch!

9. Ernie

Ernie Mitglied

:confused:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Frischlüfter für Autocamper - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...