Frischling aus Frankreich

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 23. August 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen.

Nach Jahren des Wuenschen wird es nun naechste Woche soweit sein und ich werde endlich meinen eigenen HDK habe. Das Auto werde ich, sobald es vor der Tuer stehen wird, noch ausfuehrlich im Forum praesentieren. Nun aber erst einmal zu mir.
    Ich bin gebuertig aus Lehrte (Jahrgang 1973), lebe aber seit 2001 im Ausland. Nach 4 Jahren Kanada und einem Jahr Schottland ist jetzt Frankreich angesagt. Beruflich bin ich Geowissenschaftler und arbeite fuer eine franzoesische Firma in Paris. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und meine Frau teilt meine Vorliebe fuer die HDK's mit mir.
    Das soll es erst einmal gewesen sein. Viel Spass wuensche ich noch.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

und :willkommen:

Wow, tolle Länder in denen du gelebt hast.

Ich liebe Schottland und Canada...... :rund:

Viel Spaß hier !

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Strider

ich habe etwas ab der Fahrzeugbezeichnung "Opel Combo Tour 1.7 DCTI" gestaunt, hies der bis anhin nicht Opel Combo Tour 1.7 CDTI.
    Aber möglicherweise nennt man diese Version in Frankreich halt auch mal etwas anders.....

Es freut mich aber, dass es hier ein weiteres Neumitglied mit einem Opel Combo gibt, Tendenz zunehmend was auch wieder für das Fahrzeug sprechen könnte.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht isser ja auch bei den ganzen Buchstaben durcheinander geraten. :zwinkernani:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Yupp, das war nur ein Buchstabendreher. Muss auch in Frankreich CDTI heissen. Ich schiebe es auf die grosse Vorfreude. Wollte schon seit geraumer Zeit einen HDK haben, konnte es mir aber durch mein Studenteneinkommen nie erlauben. Aber zum Glueck hat sich das geaendert. Sobald ich meinen Combo habe, werde ich ihn fotografieren und das Bild ins Forum stellen.
    Fuer mich war der Combo die richtige Entscheidung. Habe mir auch den Kangoo, Caddy, Doblo, Partner und Berlingo angesehen, aber der Combo hat mir letztlich am Besten gefallen. Geschmaecker sind halt verschieden, aber alle sind meiner Meinung nach gute Autos.

Viel Spass noch

7. Anonymous

Anonymous Guest

Bonjour ins Hexagone,

ich wünsch' Dir auch viel Freude mit dem HDK. Combo fahren hat ein bisschen was von Cart-Fahren. Man sitzt tief und der Motor schiebt ordentlich... Ausserdem hat der 'ne verflixt gute Strassenlage für ein so hohes Auto.

Deine Historie finde ich etwas ungewöhnlich, weil normalerweise nach dem Cognac der Whisky kommt und nicht umgekehrt Kanada, Schottland und dann erst Frankreich :lol:

Wie gesagt: viel Spass mit dem HDK und
    :willkommen:

aus Daimler-City

Marc

8. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

ich habe mir einfach nur gedacht ich ziehe sehr weit weg und komme dann Schritt fuer Schritt Deutschland wieder naeher. Mal sehen was als naechstes kommt. Deutschland? Oder Australien? Wir werden sehen.
    Getraenketechnisch halte ich mich weiterhin an Whisky (Ardbeg) und werde die Finger von Cognac lassen, auch wenn es richtig Guten gibt.

9. #8 helmut_taunus, 24. August 2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo ,
    .. meine Frau teilt meine Vorliebe fuer die HDK's mit mir...
    dann kannst Du sie noch eine Weile zu behalten :)

Ein Willkomen aus dem Taunus von
    Helmut

10. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

ich hoffe doch das ich meine Frau noch fuer Lange bei mir haben werde. Aber natuerlich ist das Thema Auto angenehmer zu diskutieren und zu behandeln, wenn beide auf der gleichen Wellenlaenge sind. Wenn sie Sportwagen moegen wuerde, dann waere das viel schwieriger.
    Viel Spass noch.

11. Anonymous

Anonymous Guest

Tach,

Lecker... Islay. Mein Geschmack.
    Probier mal noch den 12 jährigen Caol Ila (von Whisky Gallore). Dann hat Cognac endgültig verloren.

ChinChin, Santé und Slàinte

Marc

12. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

Islay hat schon hervorragende Whiskys. Und ueberdies hinaus soll es dort oben wunderschoen sein. Habe es leider nie geschafft hinzukommen, aber konnte mir dafuer die Isle of Skye ansehen und kann sie nur empfehlen. Super, grandios, geil und genial sind die richtigen Worte um sie zu beschreiben. Zusaetzlich gibt es dort auch Talisker. Ein weiterer guter Whisky.
    Den 12yo Coal Illa habe ich schon probiert und muss sagen er ist super. Probier mal den Laphroig und den Lagavullin. Broa ist auch grandios, aber sehr teuer (wenn es mit den Usertreffen bei mir klappt, kann ich ja eine Probe fuer dich mitbringen).

Viel Spass noch

13. Knuffy

Knuffy Mitglied

Boah, dann auch von mir ein :willkommen: an einen ehemaligen Fastnachbarn im Exil :zwinkernani: :mrgreen:

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Knuffy,

Fastnachbar ist richtig. Habe fuer viele Jahre in Salzgitter und Hildesheim gelebt und von dort aus ist es ja nur ein Katzensprung bis nach Schoeppenstedt. Schoene Gegend uebrigens.
    Vielen Dank uebrigens fuer das nette Willkommen. Dieses Forum macht Spass und ich freue mich schon die Menschen hinten den Nachrichten persoenlich kennenzulernen. So wie ich gelesen habe, bist du ja voraussichtlich auch beim Usertreffen dabei.
    Bis bald und viel Spass noch.

16. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen.

Der Frischling aus Frankreich ist nun ein richtiges Mitglied der HDK-Gemeinde, denn er hat heute Nachmittag endlich seinen Combo vom Haendler abgeholt.

Und man was bin ich gluecklich!!!!!!!

Bin sehr begeistert, aber das brauche ich den Comboisten unter euch ja nicht erzaehlen; ihr kennt das ja. Und bei den anderen HDK Varianten duerfte das auch nicht anders sein.
    Da ich im Norden von Paris arbeite, durfte mein Kleiner auch gleich zur Jungfernfahrt ueber die Lande nach Paris fahren. Gab mir auch gleich die Moeglichkeit die Hupe ausgiebig zu testen. Alles funktioniert und das Auto hat keinen Schaden davongetragen.

Gerstern ist dann auch der hochdachkombi.de Werbeaufkleber angekommen (danke nochmals Big-Friedrich), und der wird in den naechsten Tagen auch gleich angebracht. Bilder werden dann natuerlich auch gemacht, so dass ihr meinen neusten Familienzuwachs auch zu sehen bekommt.

Das war es erst einmal.

Thema:

Frischling aus Frankreich

Die Seite wird geladen...

Frischling aus Frankreich - Ähnliche Themen

1. Frischling im Yaris Verso

Frischling im Yaris Verso: Hallo an alle! Ich bin neu hier. :oops: Aufgrund des Wetters hier bestand meine bessere Hälfte auf einem warmen Vorostern-Kurzurlaub. Alles...
  2. Einfache Unterkunft in Frankreich / Großraum Paris gesucht

Einfache Unterkunft in Frankreich / Großraum Paris gesucht: Hallo, im Oktober wollen wir nach Frankreich. Fam. Strider besuchen. Nur rund 5 Tage und mit vollen Wander- und Parisprogramm. D.h. wir brauchen...