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Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 87788" data-attributes="member: 343"><p><strong>Re: Freitag hats was gegeben</strong></p><p></p><p>Hallo Thomas, </p><p>auch von mir uneigennuetzige Gratulation. </p><p>Prima gemacht, es zeigt sich jetzt die Erfahrung. Getueftelt, Muster zusammengebaut, Crashtest bestanden, in der ersten Runde.</p><p></p><p>Fuer die Ungeduldigen einige Gedanken.</p><p>Jetzt wird man den Unterschied einer Manufaktur zur normalen Automobilentwicklung sehen. </p><p>Die Manufaktur produziert gleich oder bald funktionsfaehige Teile. </p><p>Die Autoindustrie wuerde jetzt anfangen, die Loesung so lange zu vereinfachen, verbilligen und schwaecher zu machen, bis sie gerade nicht mehr funktioniert. Bis es sich verbiegt, verhakelt, den Crashtest knapp nicht mehr besteht. Dann ist die Grenze des minimalen Preises unterschritten, und ganz genau knappest drueber wuerde die Serienproduktion beginnen. Hauptsaechlich ist dies eine Frage der Stueckzahl. Wenn hunderttausend Teile einen Euro billiger werden koennen, dann kann auch ein Ingenieur ein halbes Jahr lang Versuche machen. </p><p></p><p>Es ist ohne weiteres einzusehen, dass die Vorarbeiten noch nicht fertig sind. Ein Teil der Arbeit ist nun Patent- oder Gebrauchsmusterschutz. Ein weiterer Teil Zeichnungen und Werkzeuge, Qualitaetsdefinition und Lieferantenfreigabe. Der dritte erst Marketing und Werbung. Nach dem Praxistest, 5 Muster 1000 mal drehen und 1000 mal draufsetzen, bei Kaelte und Waerme, Feuchte und Staub.</p><p></p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 87788, member: 343"] [b]Re: Freitag hats was gegeben[/b] Hallo Thomas, auch von mir uneigennuetzige Gratulation. Prima gemacht, es zeigt sich jetzt die Erfahrung. Getueftelt, Muster zusammengebaut, Crashtest bestanden, in der ersten Runde. Fuer die Ungeduldigen einige Gedanken. Jetzt wird man den Unterschied einer Manufaktur zur normalen Automobilentwicklung sehen. Die Manufaktur produziert gleich oder bald funktionsfaehige Teile. Die Autoindustrie wuerde jetzt anfangen, die Loesung so lange zu vereinfachen, verbilligen und schwaecher zu machen, bis sie gerade nicht mehr funktioniert. Bis es sich verbiegt, verhakelt, den Crashtest knapp nicht mehr besteht. Dann ist die Grenze des minimalen Preises unterschritten, und ganz genau knappest drueber wuerde die Serienproduktion beginnen. Hauptsaechlich ist dies eine Frage der Stueckzahl. Wenn hunderttausend Teile einen Euro billiger werden koennen, dann kann auch ein Ingenieur ein halbes Jahr lang Versuche machen. Es ist ohne weiteres einzusehen, dass die Vorarbeiten noch nicht fertig sind. Ein Teil der Arbeit ist nun Patent- oder Gebrauchsmusterschutz. Ein weiterer Teil Zeichnungen und Werkzeuge, Qualitaetsdefinition und Lieferantenfreigabe. Der dritte erst Marketing und Werbung. Nach dem Praxistest, 5 Muster 1000 mal drehen und 1000 mal draufsetzen, bei Kaelte und Waerme, Feuchte und Staub. Gruss Helmut [/QUOTE]
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