Freitag holen wir ihn!

Diskutiere Freitag holen wir ihn! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Juhuuuu! Rund 6 Wochen früher als geplant holen wir am Freitag unseren Evalia ab. Gibt es etwas, auf das ich achten sollte? Irgendwelche...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
...oder Stefan steht an der Tankstelle und hat aus versehen beide Schlüssel im Autohaus liegen lassen.. :undwech:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Chef schimpft nicht. Der ist gerade im Vollrausch, weil er auf das neue Auto anstoßen musste. Und nicht nur einmal... dazu noch die Freude nach dem ersten "Evalia IKEA Besuch". Nun muss er erst mal ins Bett und Kraft tranken, damit er morgen berichten kann :)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm... lass mich raten... du probierst dir den Karren schön zu saufen und bringst ihn morgen wieder zum Händler, hast aber noch fix die Gelegenheit genutzt, den IKEA leer zu kaufen :)

...viel Raum für Spekulation ;-)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Oder er hat schon wieder für eine Innenbeleuchtungserweiterung bei Ikea eingekauft die morgen früh gleich eingebaut wird..... :lol:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Big-Friedrich schrieb:
Der Chef schimpft nicht. Der ist gerade im Vollrausch, weil er auf das neue Auto anstoßen musste. Und nicht nur einmal...
na da spielen wir doch mit
haben gerade ne 4er maennerrunde, von denen 2 schon flach liegen :mrgreen:
glueckwunsch nochmals von hier
prost
auf dass die karre ewig haelt
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
Der Chef schimpft nicht. Der ist gerade im Vollrausch.....................

Das glaub' ich nicht! Du Alkohol? Das gibt es nicht, ich trinke nie........... :jaja:

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN :D

Und allzeit gute Fahrt damit.

Wolfgang
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Oder er hat schon wieder für eine Innenbeleuchtungserweiterung bei Ikea eingekauft die morgen früh gleich eingebaut wird..... :lol:
Oder doch ein Grosseinkauf und die Kinder mussten im Småland zurückgelassen weden, da doch nicht komplett alles reingepasst hat. Und nun wird noch im Bällchenpool gesucht wo sie denn geblieben sind. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Papa fährt mipm Auto die IKEA-Einkäufe nach Hause und holt nachher den Rest der Familie wieder ab...... kommt mir bekannt vor. :roll: :lol:

Glückwunsch zum Neuen, Stefan !!! :rund:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Stefan,
faehrst Du jetzt schon zwei Tage rum und kommst nicht dazu, den Nissan zu loben?
Gruss Helmut
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
vielleicht überlegt er, ob die farbwahl richtig war?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Boah..... hab ich nen Schädel..... hab den Evalia im Vollrausch gegen die Wand gefahren. Aber keine Sorge, der Wand ist nichts passiert. Nun fahre ich weiter Combo.... :shock: :mrgreen: :lol:

Neeeeeee..... alles in Ordnung, aber bei euch Verrückten muss man doch mal ein wenig mitspielen.

Also wir haben den Evalia bekommen und sind sehr zufrieden. Schon die Übergabe war ein Hightlight. Wir haben uns für den richtigen Händler entschieden. Feierliche Enthüllung und dann hat man sich richtig viel Zeit genommen, uns den neuen Wagen zu erklären.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/evalia3.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/evalia8.jpg

Hier findet ihr weitere Infos:
viewtopic.php?f=16&t=9889

Ich habe alle eure Ratschläge ernst genommen und den Evalia genau geprüft, während der nette Verkäufer meiner Frau das Navi erklärt hat :mrgreen:
Was ich auch finden konnte, war das schlampige Auftragen des Unterbodenschutzes. Rechts,hinten an der Kunststoffstoßstange unten. Alles voll mit diesem klebrigen Zeug. Ist für mich aber kein Mangel, da es nicht schadet. Das geht im Laufe der Zeit ab. Dann habe ich mir das "Wasserproblem" an der Motorhaube angeschaut und mit dem Verkäufer gesprochen. Das Problem ist bekannt, wobei es kein wirkliches Problem ist. In sehr seltenen Fällen von Sturzregen o.ä. reicht die Abflußvorrichtung nicht aus und das Wasser läuft in den Motorinnenraum. Ich kann mir das gut vorstellen, sehe aber auch, dass die Elektrik gut geschützt ist. Ich mache mir da also keine großen Sorgen. Im unterem Bereich der Schiebetüren sind tatsächlich scharfe Stellen. Die befinden sich aber so weit unten, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht. Wenn dort eines der Kinder sich verletzt, müsste ich auch den Auspuff durch ein Gitter schützen, denn der sich genauso gut zu erreichen. Später haben wir dann noch festgestellt, dass die Heckklappe wirklich mit Kraft geschlossen werden muss, damit sie richtig zu ist. Das werde ich bei der ersten Inspektion mal ansprechen. Ach ja.... Inspektion.... wir haben uns im Vorfeld schlecht informiert und waren überrascht, dass unser Evalia jedes Jahr zur Inspektion muss. Der Combo brauchte nur alle 2 Jahre, war aber wegen dem TÜV Intervall auch einmal pro Jahr in der Werkstatt. Der Nissanverkäufer meinte, dass die Inspektionen dafür günstiger sind. Mal schauen....
So ganz ohne Meckern wollte ich das Autohaus dann noch nicht verlasssen und habe einen feinen aber langen Kratzer auf der Motorhaube entdeckt, der vom Abledern kommt. Wird im Rahmen der "freiwilligen" 1000er Inspektion wegpoliert.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
@Stefan Ja, ja.. das mit NV200 oder wie das Dingsda heisst, war allen klar.. ;-) Was aber viel spannender ist: Was gab's im Ikea?
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Hallo Stefan,

auch von mir viel Glück mit dem "Neuen".

Unseren haben wir jetzt bald 2 Jahre und den Kauf bisher keinen Tag bereut.

Grüße Jan
 
F

Folker Racho

Mitglied
Beiträge
42
Knutmut schrieb:
Folker Racho schrieb:
Wobei NV200 Vanette auch schön doppelt gemoppelt ist. NV steht ja laut Nissan schon für New Vanette.

Das steht nur in deiner Phantasie für "New Vanette". Und natürlich in den Herzen anderer Vanettefans...
Offiziell auf keinen Fall.

Also Vanette ist ausgeschlossen.

Hab jetzt nochmal die alte Pressemeldung von Nissan-Global rausgekramt, die mich damals auf die Neuauflage der Vanette aufmerksam machte. Hatte ich mir also doch nicht selbst ausgedacht.

April 2009:
The compact NV200 Vanette will be offered in two configurations
- the Van DX light commercial van and the Wagon 16S (Evalia) people carrier.
The name NV200 is derived from New generation for N, Vehicle for V,
and 200 for its Van classification.
Inheriting the current Vanette heritage, the name expresses the concept of the car....


Der Hersteller hält es also für die aktuelle Vanette Generation, wer sie selbst gefahren ist, sieht ja auch die Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger-Modell und die Unterschiede zum Serena.

Der VW-Bus hatte früher auch den Motor weiter hinten mit einer anderen Plattform. Trotzdem bleibt es der VW-Bus.
Es sind zum Glück weder die Pläne für die Vanette, noch für den Serena in die Schublade gewandert. Im Gegenteil, der Serena wird erfolgreich in der 4. Generation gebaut, war 3 mal hintereinander Van des Jahres in seiner Heimat.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Der Serena ist aber mittlerweile auch ne ganze Klasse höher gerutscht in Japan, das ist eher ein Sharan/Galaxy Preisniveau.
Die Frage ist ob unser europäischer Serena (ja der eigentliche Vorgänger vom NV ist) in Japan auch Serena hieß - tippe eher auf Vanette?? Also alles mumpitz mit den Namen, dem Management ist es jedenfalls relativ Schnuppe mit den Namenstraditionen - soviel Verwirrung wie das stiftet.
Das sagt wiki: Der letzte Vanette war also eigentlich ein Mazda toll...
http://de.wikipedia.org/wiki/Datsun_Vanette
Der Name Evalia war auch mal für eine futuristische PkW-Version gedacht, die dann nicht gebaut wurde bevor er an einem "Kleinbus" vergeben wurde.
Und das man lieber nicht fragt was NV wirklich heißt wußten wir ja bereits...
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Könnte NV nicht für Nissan Van stehen, denn der Pickup als Lastesel heißt ja auch NP wahrscheinlich für Nissan Pickup die 200 für 2to Gesamtmasse und beim Pickup die 300 für 3to.?
 
Thema: Freitag holen wir ihn!

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
4.107
Serviervorschlag
S
oldi1963
Antworten
3
Aufrufe
1.807
Familienkutsche
F
A
Antworten
33
Aufrufe
21.461
LuggiB
LuggiB
Oben