Freitag hol auch ich ihn...

Diskutiere Freitag hol auch ich ihn... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben. Freue mich riesig. Freitagmorgen um 8 Uhr kann ich ihn holen...
7

77`er

Mitglied
Beiträge
43
:laola: Super wieder einer Mehr :jaja:

Winterreifen sollten doch jetzt kein Problem mehr sein , bei uns geben die Reifenhändler 20-30 % Rabat bei der Größe :mrgreen: ....
Ich hatte mich für HANKOOK WINTER ICept RS W442 175/70R14 88T entschieden und mein Frauchen fährt zur Zeit durch den verschneiten Harz und ist mit den Reifen (und dem Evalia :zwink: ) super zufrieden .

....und viel Spaß am Freitag :top:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Boh! .. echt jetzt.... nur ein paar Stunden schwanger und schon am Freitag im kleinen Schwarzen unterwegs.. das ist aber so was von... PRIMA :zwink:

Länder mit sinnvollem Tempolimit sind das ideale Biotop für den NV200.. da bin ich mir sicher, dass die Vorfreude nahtlos in die typische HDK Fahrfreude übergeht und oben drauf gibt es auch noch ein wirklich nützliches Vehikel :)
 
T

tofino73

Guest
Fahre jetzt einen 2002er Honda Odyssey (US-Import) Platz und Dampf ohne Ende, dafür säuft er auch 11-12l und muss mit 110tm immer öfter in die Werkstatt. Von dem her wird die Umstellung bezüglich Dimension schon frapant sein, mit allen Vor- und Nachteilen ;-)

Gruss aus dem verschneiten Zürich
 
A

Anonymous

Guest
Sali tofino73
Bin gespannt was Du von deinem heute erlebten Tag schreiben wirst.
Kann es selber kaum erwarten bis meiner kommt. (NV200 Evalia 110 DCI 5 Sitzer/Connect ab ?/2012 mit allem Bling-Bling / in Deutschland gekauft) Im schlimmsten fall muss ich noch einen ganzen Monat warten (schrecklich).

Gruss aus dem Baselbiet
 
T

tofino73

Guest
Hallo zusammen

Erstes Fazit nach ca. 200km: Die Kiste fährt ;-) Soweit alles paletti. Viel Platz trotz den kompakten Aussenmassen.
Super wendig, enger Wendekreis. Direkte Lenkung. Schaltung okay.
Verarbeitung und Qualität im Innenraum dem Preis entsprechend gut. Schiebetüren und Heckklappe "blecheln" massiv. Lieferwagenabstammung lässt grüssen.
Lautstärke auf Schweizer Autobahnen bei ca. 125-130 tipp-topp. Bei 130 fährt meiner mit knapp 4'000U/min. Das ist viel finde ich. Mein Honda Odyssey säuselte mit seinem 3.5l V6 bei 2500 rum...
Connect funzt einwandfrei, Kids finden das Bluetooth Streaming mega cool. Fahrleistungen auch bei 7 Personen okay.
Geht gar nicht: Kein Schminkspiegel (Sagt meine Frau ;-) Kein grosser Aschenbecher/Abfallkübel (Finde ich ;-)

Super auch die Übergabe durch die Nissan Zürich.

Bald geht es ans sanfte Tuning (LED Tagesfahrlicht, Armlehne, grössere Sommerräder) und einen sanften Campingausbau

Gruss aus der Schweiz
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
:mrgreen: Schminkspiegel? Dachte, die Überarbeitung der Kriegsbemalung sei ausschließlich der Zeit im Stau vorbehalten... und mit einem Evalia ist man eigentlich so gut unterwegs, dass der Stau immer erst hinter einem anfängt.. da ist es doch nur konsequent, dass man den Spiegel eingespart hat.

Und überhaupt... alle NV200 Beifahrerinen tragen ein bezauberndes Lächeln im Gesicht.. da braucht es wirklich keine Schminke :)

Zum Thema fehlen eines großen Kübels... mhm.. wäre einer drin, hätte das doch dann irgendwie irgendwas von einer Matrjoschka? :twisted:

Den NV200 mit etwas autoartigen zu vergleichen, ist schon arg leichtsinnig.. :zwink: .. aber eines ist unübersehbar und ich erlebe es ja jeden Tag selbst.. die Kiste macht einfach riesig Spass im Alltag und vielleicht genau deswegen, weil sie nicht nur eine minimal abgewandelte Variante eines ausgelutschten Konzeptes ist :).

In dem Sinne weiterhin gute Fahrt auf Deinen Wegen zwischen den Tankstellen Europas :zwink:
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Geht gar nicht: Kein Schminkspiegel (Sagt meine Frau ;-) Kein grosser Aschenbecher/Abfallkübel (Finde ich

Schminkspiegel lässt sich recht einfach durch einen aufklebbaren lösen - kann man sogar die Ecken anpassen:
http://www.flickr.com/photos/96101755@N ... 93927@N20/
Größerer Aschenbecher ist definitiv nötig! Haben wir durch einen runden Camping-ascher im Becherhalter gelöst (fast geruchsneutral, Zigaretten gehen nachdem hineinwerfen von selbst aus) http://www.flickr.com/photos/96101755@N ... 193927@N20 - Solch einer: http://www.ebay.de/itm/130779785688

Eventuell eine Option?
SaLut!
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Ah, JETZT verstehe ich das Bild. Hatte mich schon gefragt, was für ein eigenartiges Getränk "Kangaroos" ist. ;-) Super Idee. Den Eva-Aschenbecher finde ich in erster Linie blöd geformt. Da kann man kein Geld reintun für Parkautomaten - es ist sehr fummelig, das wieder rauszubekommen. (Das war beim Micra netter) Aber in den Ebay-Aschenbecher müsste ja auch einiges reingehen. ;-)
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
;-) ja sorry das ist ein Can-Cooler - der verleiht dem Aschenbecher einen festen Sitz..
Und im Original-Ascher ist bei uns die Fernbedienung für's Garagentor, sowie 2 Feuerzeuge, und dann ist der randvoll :jaja:
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
ACHTUNG, hier kommt ein bisschen Werbung. ;-)
Ich habe heute bei Tchibo einen sogenannten Sonnenblenden-Organizer für 4,95 Euro erstanden. Das Ding hat mehrere Fächer für CDs (oder anderen Krempel) UND einen Spiegel. Es wird ganz einfach mit Klettstreifen an der Sonnenblende befestigt.
Ich hab das jetzt auf MEINER Seite (der Fahrerseite) angebracht. Bin gespannt, ob mein Freund (meist Beifahrer) jetzt auch einen Spiegel will. ;-)

http://www.flickr.com/photos/31756538@N ... 193927@N20
http://www.flickr.com/photos/31756538@N ... 193927@N20
http://www.flickr.com/photos/31756538@N ... 93927@N20/
 
Thema: Freitag hol auch ich ihn...

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
41
Aufrufe
12.246
Thomas_Kangoo
T
oldi1963
Antworten
3
Aufrufe
1.853
Familienkutsche
F
A
Antworten
33
Aufrufe
21.522
LuggiB
LuggiB
Oben