Freitag hol auch ich ihn...

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von tofino73, 13. Februar 2012.

  1. tofino73

    tofino73 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    ....Sauber....

    :glueckwunsch:

    Grüßle in die Schweiz
     
  4. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hey, klasse
    herzlichen glückwunsch! :)
     
  5. 77`er

    77`er Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    :laola: Super wieder einer Mehr :jaja:

    Winterreifen sollten doch jetzt kein Problem mehr sein , bei uns geben die Reifenhändler 20-30 % Rabat bei der Größe :mrgreen: ....
    Ich hatte mich für HANKOOK WINTER ICept RS W442 175/70R14 88T entschieden und mein Frauchen fährt zur Zeit durch den verschneiten Harz und ist mit den Reifen (und dem Evalia :zwink: ) super zufrieden .

    ....und viel Spaß am Freitag :top:
     
  6. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Boh! .. echt jetzt.... nur ein paar Stunden schwanger und schon am Freitag im kleinen Schwarzen unterwegs.. das ist aber so was von... PRIMA :zwink:

    Länder mit sinnvollem Tempolimit sind das ideale Biotop für den NV200.. da bin ich mir sicher, dass die Vorfreude nahtlos in die typische HDK Fahrfreude übergeht und oben drauf gibt es auch noch ein wirklich nützliches Vehikel :)
     
  7. tofino73

    tofino73 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahre jetzt einen 2002er Honda Odyssey (US-Import) Platz und Dampf ohne Ende, dafür säuft er auch 11-12l und muss mit 110tm immer öfter in die Werkstatt. Von dem her wird die Umstellung bezüglich Dimension schon frapant sein, mit allen Vor- und Nachteilen ;-)

    Gruss aus dem verschneiten Zürich
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sali tofino73
    Bin gespannt was Du von deinem heute erlebten Tag schreiben wirst.
    Kann es selber kaum erwarten bis meiner kommt. (NV200 Evalia 110 DCI 5 Sitzer/Connect ab ?/2012 mit allem Bling-Bling / in Deutschland gekauft) Im schlimmsten fall muss ich noch einen ganzen Monat warten (schrecklich).

    Gruss aus dem Baselbiet
     
  9. tofino73

    tofino73 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen

    Erstes Fazit nach ca. 200km: Die Kiste fährt ;-) Soweit alles paletti. Viel Platz trotz den kompakten Aussenmassen.
    Super wendig, enger Wendekreis. Direkte Lenkung. Schaltung okay.
    Verarbeitung und Qualität im Innenraum dem Preis entsprechend gut. Schiebetüren und Heckklappe "blecheln" massiv. Lieferwagenabstammung lässt grüssen.
    Lautstärke auf Schweizer Autobahnen bei ca. 125-130 tipp-topp. Bei 130 fährt meiner mit knapp 4'000U/min. Das ist viel finde ich. Mein Honda Odyssey säuselte mit seinem 3.5l V6 bei 2500 rum...
    Connect funzt einwandfrei, Kids finden das Bluetooth Streaming mega cool. Fahrleistungen auch bei 7 Personen okay.
    Geht gar nicht: Kein Schminkspiegel (Sagt meine Frau ;-) Kein grosser Aschenbecher/Abfallkübel (Finde ich ;-)

    Super auch die Übergabe durch die Nissan Zürich.

    Bald geht es ans sanfte Tuning (LED Tagesfahrlicht, Armlehne, grössere Sommerräder) und einen sanften Campingausbau

    Gruss aus der Schweiz
     
  10. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    :mrgreen: Schminkspiegel? Dachte, die Überarbeitung der Kriegsbemalung sei ausschließlich der Zeit im Stau vorbehalten... und mit einem Evalia ist man eigentlich so gut unterwegs, dass der Stau immer erst hinter einem anfängt.. da ist es doch nur konsequent, dass man den Spiegel eingespart hat.

    Und überhaupt... alle NV200 Beifahrerinen tragen ein bezauberndes Lächeln im Gesicht.. da braucht es wirklich keine Schminke :)

    Zum Thema fehlen eines großen Kübels... mhm.. wäre einer drin, hätte das doch dann irgendwie irgendwas von einer Matrjoschka? :twisted:

    Den NV200 mit etwas autoartigen zu vergleichen, ist schon arg leichtsinnig.. :zwink: .. aber eines ist unübersehbar und ich erlebe es ja jeden Tag selbst.. die Kiste macht einfach riesig Spass im Alltag und vielleicht genau deswegen, weil sie nicht nur eine minimal abgewandelte Variante eines ausgelutschten Konzeptes ist :).

    In dem Sinne weiterhin gute Fahrt auf Deinen Wegen zwischen den Tankstellen Europas :zwink:
     
  11. #10 MiQ-Eva.Lia, 27. Mai 2013
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Schminkspiegel lässt sich recht einfach durch einen aufklebbaren lösen - kann man sogar die Ecken anpassen:
    http://www.flickr.com/photos/96101755@N ... 93927@N20/
    Größerer Aschenbecher ist definitiv nötig! Haben wir durch einen runden Camping-ascher im Becherhalter gelöst (fast geruchsneutral, Zigaretten gehen nachdem hineinwerfen von selbst aus) http://www.flickr.com/photos/96101755@N ... 193927@N20 - Solch einer: http://www.ebay.de/itm/130779785688

    Eventuell eine Option?
    SaLut!
     
  12. #11 Serviervorschlag, 27. Mai 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ah, JETZT verstehe ich das Bild. Hatte mich schon gefragt, was für ein eigenartiges Getränk "Kangaroos" ist. ;-) Super Idee. Den Eva-Aschenbecher finde ich in erster Linie blöd geformt. Da kann man kein Geld reintun für Parkautomaten - es ist sehr fummelig, das wieder rauszubekommen. (Das war beim Micra netter) Aber in den Ebay-Aschenbecher müsste ja auch einiges reingehen. ;-)
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MiQ-Eva.Lia, 27. Mai 2013
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ;-) ja sorry das ist ein Can-Cooler - der verleiht dem Aschenbecher einen festen Sitz..
    Und im Original-Ascher ist bei uns die Fernbedienung für's Garagentor, sowie 2 Feuerzeuge, und dann ist der randvoll :jaja:
     
  15. #13 Serviervorschlag, 31. Mai 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG, hier kommt ein bisschen Werbung. ;-)
    Ich habe heute bei Tchibo einen sogenannten Sonnenblenden-Organizer für 4,95 Euro erstanden. Das Ding hat mehrere Fächer für CDs (oder anderen Krempel) UND einen Spiegel. Es wird ganz einfach mit Klettstreifen an der Sonnenblende befestigt.
    Ich hab das jetzt auf MEINER Seite (der Fahrerseite) angebracht. Bin gespannt, ob mein Freund (meist Beifahrer) jetzt auch einen Spiegel will. ;-)

    http://www.flickr.com/photos/31756538@N ... 193927@N20
    http://www.flickr.com/photos/31756538@N ... 193927@N20
    http://www.flickr.com/photos/31756538@N ... 93927@N20/
     
Thema:

Freitag hol auch ich ihn...

Die Seite wird geladen...

Freitag hol auch ich ihn... - Ähnliche Themen

  1. Freitag der 13.

    Freitag der 13.: Hallo HDK-Freunde, heute ist ja Freitag der 13. :shock: ist jemand von euch Aberglaübig und hat g.g.f. schonmal etwas negatives am 13. erlebt...
  2. Am Freitag beginnt das Abenteur!

    Am Freitag beginnt das Abenteur!: Ein fröhliches Hallo in die Runde, am kommenden Freitag hol ich meine neuen Nummernschilder und danach geht zum Autohaus. Da steht meine kleine...
  3. Freitag holen wir ihn!

    Freitag holen wir ihn!: Juhuuuu! Rund 6 Wochen früher als geplant holen wir am Freitag unseren Evalia ab. Gibt es etwas, auf das ich achten sollte? Irgendwelche...
  4. Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns

    Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns: Froin Wenn der TÜV tut seinen Segen geben, Freitahag geht es los um neun, 2 Mal werden wir nohoch wach heißa, dann Konsoholäh kracht! Und zwar...
  5. Freitag gibt es eine Probefahrt!

    Freitag gibt es eine Probefahrt!: So.... am Freitag ist es soweit. Dann bekommen wir einen Evalia zum testen. Ist zwar ein Diesel und wir werden uns "wenn", dann einen Benziner...