Freitag der 13. Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 13. April 2007.

  1. #1 Anonymous, 13. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin zusammen.
    Na leidet ihr auch unter „Triskaidekaphobie oder Paraskavedekatriaphobie“ ???

    So mancher Aberglaube lässt sich als „selbsterfüllende Prophezeiung“ verstehen. Dieser soziologische Begriff bedeutet: Wenn man fürchtet, dass am Freitag den 13. mehr schief geht als sonst, wird das auch passieren. Das eigene Verhalten führt dazu, dass sich die Erwartungen bestätigen.

    Die Angst vor der Zahl 13 ist der vielleicht am weitesten verbreitete Aberglaube. Es gibt sogar einen psychologischen Fachausdruck dafür: „Triskaidekaphobie“ heißt die übersteigerte Furcht vor der 13. So lassen z.B. viele Hotels die Zimmernummer 13, viele Fluggesellschaften die Reihe 13 aus, um Probleme zu vermeiden....

    Nichtsdestotrotz ist aber diese Kombination (Freitag und 13) für bestimmte Menschen eine echte psychische Belastung. So leiden einige an Paraskavedekatriaphobie (krankhafter Angst vor 'Freitag dem 13.').

    Schreibt doch mal auf was euch heute so alles wiederfahren ist ;-)
    Und falls wirklich etwas schreckliches passiert ist merke Dir die folgenden Tage:

    Fr, 13. Apr. 2007
    Fr, 13. Jul. 2007
    Fr, 13. Jun. 2008
    Fr, 13. Feb. 2009
    Fr, 13. Mär. 2009
    Fr, 13. Nov. 2009
    Fr, 13. Aug. 2010
    Fr, 13. Mai. 2011
    Fr, 13. Jan. 2012
    Fr, 13. Apr. 2012
    Fr, 13. Jul. 2012
    Fr, 13. Sep. 2013
    Fr, 13. Dez. 2013
    Fr, 13. Jun. 2014
    Fr, 13. Feb. 2015
    Fr, 13. Mär. 2015
    Fr, 13. Nov. 2015
    Fr, 13. Mai. 2016
    Fr, 13. Jan. 2017
    Fr, 13. Okt. 2017
    Fr, 13. Apr. 2018
    Fr, 13. Jul. 2018
    Fr, 13. Sep. 2019
    Fr, 13. Dez. 2019
    Fr, 13. Mär. 2020
    Fr, 13. Nov. 2020


    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgend so eine gelbe Zitrusfrucht möchte mir zig Daten in die Birne hauhen :mrgreen: , mensch ich habe Heute frei!!!! :lol: :mrgreen: :zwinkernani:
     
  4. #3 Anonymous, 13. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du Glückspilz, ich auch bis ich in die Nachtschicht muß.... :D ....!
     
  5. #4 Anonymous, 13. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leute, ich trau mich das fast nicht sagen, ich habe 45 lt Benzin getankt (in meinen Berlingo HDI) ,anschliessend bin ich zur Arbeit gefahren. Und wie ich wieder raus musste, ist er nicht mehr angesprungen. Entlüftet, angesprungen, holprig gelaufen, vielleicht nur auf 2 Zylindern , in die Werkstatt gefahren und gesagt: Berli kaputt. Der Meister schaut mich an und sagt: Benzin getankt? Ich? niemals!!! Na dann riech mal am Tankstutzen. :mrgreen:
    Tank ausgebaut, Filter gewechselt, 45 lt Benzin entsorgt, Tank eingebaut, 45 lt Diesel getankt, Kosten 340 Fränkli
    Das zum Thema Freitag, der dreizehnte
     
  6. #5 Anonymous, 17. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :blumen:

    Hab ich auch schon ohne Freitag und ohne den 13. geschafft. Das Auto hat's überlebt. Und ich hatte zwei Kanister Benzin/Diesel-Gemisch für den nächsten richtig kalten Winter.

    VG
    Jochen
     
  7. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Letzten Freitag wollte ich mit Freunden ins Kino. Wir hatten eine Persöhnliche Einladung vom Kino bekommen uns den Film Born to be Wild in der Vorpremiere zum Halben Preis anzuschauen. Gerade als ich los wollte rief noch meine Clubschwester an, ich sollte noch schnell den offiziellen Einladungszettel abholen und damit dann schon mal die reservierten Karten holen, weil die sonst ab 20 Uhr wieder in den Verkauf kommen. Ich also los zum Kino und als ich am kino an der Kasse stand und den Abholzettel zum ersten mal auseinander faltete, stellte ich fest, das ich im falschen Ort und im falschen Kino stand :oops: Am ende bekamen wir aber die Karten auch ohne den Zettel, als ich ankam haben wir noch gelacht und sind dann ins Kino gegangen.

    Der Film war allerding richtig gut, mir tut heute noch dat Zwerchfell weh.

    Gruß Martin
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freitag der 13. Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Freitag der 13. Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Freitag der 13.

    Freitag der 13.: Hallo HDK-Freunde, heute ist ja Freitag der 13. :shock: ist jemand von euch Aberglaübig und hat g.g.f. schonmal etwas negatives am 13. erlebt...
  2. Am Freitag beginnt das Abenteur!

    Am Freitag beginnt das Abenteur!: Ein fröhliches Hallo in die Runde, am kommenden Freitag hol ich meine neuen Nummernschilder und danach geht zum Autohaus. Da steht meine kleine...
  3. Freitag hol auch ich ihn...

    Freitag hol auch ich ihn...: Hallo zusammen Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben. Freue mich riesig. Freitagmorgen um 8 Uhr kann ich ihn holen:...
  4. Freitag holen wir ihn!

    Freitag holen wir ihn!: Juhuuuu! Rund 6 Wochen früher als geplant holen wir am Freitag unseren Evalia ab. Gibt es etwas, auf das ich achten sollte? Irgendwelche...
  5. Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns

    Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns: Froin Wenn der TÜV tut seinen Segen geben, Freitahag geht es los um neun, 2 Mal werden wir nohoch wach heißa, dann Konsoholäh kracht! Und zwar...