Freitag der 13. Sammelthread

Diskutiere Freitag der 13. Sammelthread im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin zusammen. Na leidet ihr auch unter „Triskaidekaphobie oder Paraskavedekatriaphobie“ ??? So mancher Aberglaube lässt sich als...
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen.
Na leidet ihr auch unter „Triskaidekaphobie oder Paraskavedekatriaphobie“ ???

So mancher Aberglaube lässt sich als „selbsterfüllende Prophezeiung“ verstehen. Dieser soziologische Begriff bedeutet: Wenn man fürchtet, dass am Freitag den 13. mehr schief geht als sonst, wird das auch passieren. Das eigene Verhalten führt dazu, dass sich die Erwartungen bestätigen.

Die Angst vor der Zahl 13 ist der vielleicht am weitesten verbreitete Aberglaube. Es gibt sogar einen psychologischen Fachausdruck dafür: „Triskaidekaphobie“ heißt die übersteigerte Furcht vor der 13. So lassen z.B. viele Hotels die Zimmernummer 13, viele Fluggesellschaften die Reihe 13 aus, um Probleme zu vermeiden....

Nichtsdestotrotz ist aber diese Kombination (Freitag und 13) für bestimmte Menschen eine echte psychische Belastung. So leiden einige an Paraskavedekatriaphobie (krankhafter Angst vor 'Freitag dem 13.').

Schreibt doch mal auf was euch heute so alles wiederfahren ist ;-)
Und falls wirklich etwas schreckliches passiert ist merke Dir die folgenden Tage:

Fr, 13. Apr. 2007
Fr, 13. Jul. 2007
Fr, 13. Jun. 2008
Fr, 13. Feb. 2009
Fr, 13. Mär. 2009
Fr, 13. Nov. 2009
Fr, 13. Aug. 2010
Fr, 13. Mai. 2011
Fr, 13. Jan. 2012
Fr, 13. Apr. 2012
Fr, 13. Jul. 2012
Fr, 13. Sep. 2013
Fr, 13. Dez. 2013
Fr, 13. Jun. 2014
Fr, 13. Feb. 2015
Fr, 13. Mär. 2015
Fr, 13. Nov. 2015
Fr, 13. Mai. 2016
Fr, 13. Jan. 2017
Fr, 13. Okt. 2017
Fr, 13. Apr. 2018
Fr, 13. Jul. 2018
Fr, 13. Sep. 2019
Fr, 13. Dez. 2019
Fr, 13. Mär. 2020
Fr, 13. Nov. 2020


Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Schreibt doch mal auf was euch heute so alles wiederfahren ist :zwinkernani:

Irgen so eine gelbe Zitrusfrucht möchte mir zig Daten in die Birne hauhen :mrgreen: , mensch ich habe Heute frei!!!! :lol: :mrgreen: :zwinkernani:

du Glückspilz, ich auch bis ich in die Nachtschicht muß.... :D ....!
 
A

Anonymous

Guest
Leute, ich trau mich das fast nicht sagen, ich habe 45 lt Benzin getankt (in meinen Berlingo HDI) ,anschliessend bin ich zur Arbeit gefahren. Und wie ich wieder raus musste, ist er nicht mehr angesprungen. Entlüftet, angesprungen, holprig gelaufen, vielleicht nur auf 2 Zylindern , in die Werkstatt gefahren und gesagt: Berli kaputt. Der Meister schaut mich an und sagt: Benzin getankt? Ich? niemals!!! Na dann riech mal am Tankstutzen. :mrgreen:
Tank ausgebaut, Filter gewechselt, 45 lt Benzin entsorgt, Tank eingebaut, 45 lt Diesel getankt, Kosten 340 Fränkli
Das zum Thema Freitag, der dreizehnte
 
A

Anonymous

Guest
:blumen:

Hab ich auch schon ohne Freitag und ohne den 13. geschafft. Das Auto hat's überlebt. Und ich hatte zwei Kanister Benzin/Diesel-Gemisch für den nächsten richtig kalten Winter.

VG
Jochen
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Letzten Freitag wollte ich mit Freunden ins Kino. Wir hatten eine Persöhnliche Einladung vom Kino bekommen uns den Film Born to be Wild in der Vorpremiere zum Halben Preis anzuschauen. Gerade als ich los wollte rief noch meine Clubschwester an, ich sollte noch schnell den offiziellen Einladungszettel abholen und damit dann schon mal die reservierten Karten holen, weil die sonst ab 20 Uhr wieder in den Verkauf kommen. Ich also los zum Kino und als ich am kino an der Kasse stand und den Abholzettel zum ersten mal auseinander faltete, stellte ich fest, das ich im falschen Ort und im falschen Kino stand :oops: Am ende bekamen wir aber die Karten auch ohne den Zettel, als ich ankam haben wir noch gelacht und sind dann ins Kino gegangen.

Der Film war allerding richtig gut, mir tut heute noch dat Zwerchfell weh.

Gruß Martin
 
Thema: Freitag der 13. Sammelthread

Ähnliche Themen

oldi1963
Antworten
3
Aufrufe
1.843
Familienkutsche
F
A
Antworten
33
Aufrufe
21.512
LuggiB
LuggiB
T
Antworten
12
Aufrufe
4.125
Serviervorschlag
S
Big-Friedrich
Antworten
41
Aufrufe
12.225
Thomas_Kangoo
T
Oben