Fragen zur KFZ-Steuer

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Secvest1979, 23. Januar 2015.

  1. #1 Secvest1979, 23. Januar 2015
    Secvest1979

    Secvest1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da eine Frage zur Höhe der KFZ-Steuer.

    Wie hoch wäre die jeweils für den Benziner und den Diesel (gehe jetzt von der 75PS Version aus).

    Irgendwie sind die ganzen Onlineberechner irreführend. Jede sagt was anderes.
    Zudem kommt es anscheinend auch darauf an ob die EZ vor dem 01.07.09 erfolgte oder danach.
    Und viele Fragen nach dem CO2 Ausstoß.
    EURO4 Motoren haben doch beide oder? und der Diesel hat von Werk aus ein Russpartikelfilter?

    :?: :?: :?: :?:

    Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 23. Januar 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    welches Fahrzeug? PKW oder LKW?
    Steuerrechner mit Schluesselnummern gefuettert?
    Gruss Helmut
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
  5. #4 Secvest1979, 23. Januar 2015
    Secvest1979

    Secvest1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh...hätte evtl. erwähnen sollen um was für ein Fahrzeug es geht.

    PKW
    Fiat Qubo.

    Bin gerade die Unterhaltskosten am vergleichen.

    Also laut Onlineberechnung sind Fahrzeuge mit EZ vor dem 30.06.09 teurer? obwohl evtl. der gleiche Motor verbaut ist wie z.B. am 29.06.???? das ist doch verarsche!
     
  6. #5 kiwiaddiction, 24. Januar 2015
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    falls da eine deutlicher Besteuerungsunterschied bei ansonsten gleichen Fahrzeugen besteht, fließt das ja auch in den Verkaufspreis ein. Kann man den Verkäufer ja dezent daran erinnern.
    Im übrigen wäre ein Auto mit EZ 2008 jetzt 7 Jahre alt und würde realistischerweise noch 5 Jahre richtig genutzt. Selbst bei 50 Euro Steuerunterschied pro Jahr, sind das grade mal 250 Euro. Nicht grade ein Betrag, der schlaflose Nächte produziert, wenn ich ansonsten das richtige Auto erwischt habe.

    MFG
     
Thema:

Fragen zur KFZ-Steuer

Die Seite wird geladen...

Fragen zur KFZ-Steuer - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  2. Fragen zum Berlingo Selection 2012

    Fragen zum Berlingo Selection 2012: Hallo Leute, habe mir nach langem hin und her einen gebrauchten Berlingo HDi115 Selection von 2012 mit knapp 80.000km gegönnt. Soweit so gut....
  3. Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen

    Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen: Hallo, nicht zuletzt durch Berichte hier im Forum habe ich mir doch einen Neuen (naja, Halbjahreswagen) gekauft. Vorgestern abgeholt, soweit...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

    Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo

    Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo: Hallo an alle, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich daher angemeldet und mich entschlossen nun meinen ersten Beitrag zu verfassen....