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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 14543"><p>ja, nachdem ich das alles hier gelesen habe, hier nun auch meine Meinung. </p><p></p><p>Schon beim ersten meiner Sicherheitstrainings beim ADAC kam die Frage des Reifendruckes auf. Unser Trainer meinte folgendes:</p><p>Der Druck, der auf dem Reifen als Höchstdruck angegeben ist, ist am sichersten. Alles was darunter ist, ist nur für den Komfort zuständig. Die Aussage, das bei diesem Luftdruck der Reifen in der Mitte stärker abläuft, war früher so, als es noch keine Gürtelreifen gab (Diagonalreifen). Seitdem fahre ich diesen Druck und nun, nach 40.000 weiteren Kilometern kann ich keine ungleichmäßige Abnutzung erkennen - scheint also zu stimmen. Das Risiko, mit zuwenig Luftdruck zu fahren ist viel höher und wer fährt schon jedesmal zur Tanke und füllt auf, nur weil ein paar Personen, oder Last vom Baumarkt ins Auto geladen wird. </p><p>Gewiss, läuft er bei diesem Druck etwas härter ab, aber das ist mir die erhöhte Fahrsicherheit wert.</p><p>Nur wenn man ausschließlich alleine im Auto unterwegs ist und nur gaaaanz selten die Beiladung erhöht würde ich einen geringeren Druck fahren</p><p>PS: Auch der ADAC schreibt vor, vor einem Fahrsicherheitstraining den Luftdruck zu erhöhen.</p><p></p><p>So, auch nur eine Meinung von mir persönlich - aber ich fahre recht gut damit..</p><p></p><p>LG</p><p></p><p>Werner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 14543"] ja, nachdem ich das alles hier gelesen habe, hier nun auch meine Meinung. Schon beim ersten meiner Sicherheitstrainings beim ADAC kam die Frage des Reifendruckes auf. Unser Trainer meinte folgendes: Der Druck, der auf dem Reifen als Höchstdruck angegeben ist, ist am sichersten. Alles was darunter ist, ist nur für den Komfort zuständig. Die Aussage, das bei diesem Luftdruck der Reifen in der Mitte stärker abläuft, war früher so, als es noch keine Gürtelreifen gab (Diagonalreifen). Seitdem fahre ich diesen Druck und nun, nach 40.000 weiteren Kilometern kann ich keine ungleichmäßige Abnutzung erkennen - scheint also zu stimmen. Das Risiko, mit zuwenig Luftdruck zu fahren ist viel höher und wer fährt schon jedesmal zur Tanke und füllt auf, nur weil ein paar Personen, oder Last vom Baumarkt ins Auto geladen wird. Gewiss, läuft er bei diesem Druck etwas härter ab, aber das ist mir die erhöhte Fahrsicherheit wert. Nur wenn man ausschließlich alleine im Auto unterwegs ist und nur gaaaanz selten die Beiladung erhöht würde ich einen geringeren Druck fahren PS: Auch der ADAC schreibt vor, vor einem Fahrsicherheitstraining den Luftdruck zu erhöhen. So, auch nur eine Meinung von mir persönlich - aber ich fahre recht gut damit.. LG Werner [/QUOTE]
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