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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 14033"><p>Nochwas vergessen:</p><p></p><p>Der erhöhte Luftdruck bringt aber auch erhöhten Reifenverschleiß mit sich !</p><p>Der Reifen läuft in der Mitte des Profils stärker ab als außen.</p><p></p><p>Die Reifenfüllangabe des Autoherstellers in der BA (Betriebsanleitung) ist ein Kompromiss zwischen Komfort, Reifenverschleiß und Fahrverhalten. Bei diesen Werten stimmt in der Regel alles, bei Normalfahrern mit Sommerreifen. Mit den 0,2 bar mehr bei Winterreifen macht man nichts verkehrt. Alles andere must Du eben selber testen.</p><p></p><p>Ich persönlich mache bei meinem Berlingo immer bei Winterreifen den Luftdruck für erschwerte Bedingungen in die Reifen. In der BA steht einmal ein Wert für Normalnutzung und einmal einen für erscherte Bedingungen wie Autobahnfahrt, Hängerbetrieb oder hohe Beladung. Der Wert ist meistens 0,2-0,5 bar höher als der normale.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 14033"] Nochwas vergessen: Der erhöhte Luftdruck bringt aber auch erhöhten Reifenverschleiß mit sich ! Der Reifen läuft in der Mitte des Profils stärker ab als außen. Die Reifenfüllangabe des Autoherstellers in der BA (Betriebsanleitung) ist ein Kompromiss zwischen Komfort, Reifenverschleiß und Fahrverhalten. Bei diesen Werten stimmt in der Regel alles, bei Normalfahrern mit Sommerreifen. Mit den 0,2 bar mehr bei Winterreifen macht man nichts verkehrt. Alles andere must Du eben selber testen. Ich persönlich mache bei meinem Berlingo immer bei Winterreifen den Luftdruck für erschwerte Bedingungen in die Reifen. In der BA steht einmal ein Wert für Normalnutzung und einmal einen für erscherte Bedingungen wie Autobahnfahrt, Hängerbetrieb oder hohe Beladung. Der Wert ist meistens 0,2-0,5 bar höher als der normale. [/QUOTE]
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