Fragen zu Paulchen-Träger am Doblo II

Diskutiere Fragen zu Paulchen-Träger am Doblo II im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, da der einzige, den ich hier gefunden habe, der den Paulchen am Doblo hat, nicht mehr angemeldet ist, muss ich noch einmal in die...
T

tombbb

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da der einzige, den ich hier gefunden habe, der den Paulchen am Doblo hat, nicht mehr angemeldet ist, muss ich noch einmal in die Runde fragen:
- Hält die Heckklappe ohne Probleme offen, wenn keine Räder drauf sind?
- Brauche ich den Controller für die Zusatzbeleuchtung? Soweit ich das verstehe, kann ich die Lichtleiste "einfach"(?) an einen Heckscheinwerfer anschließen. Funktioniert das ohne Controller?
- Gibt es sonst etwas Negatives zu berichten?

Ich würde beim Paulchen Shop auf 505€ kommen mit Comfort Class für 2 Räder, Schloss und Lichtleiste. Gibt es eine Möglichkeit, das günstiger zu bekommen? Es gibt ja diverse Module, aber ich bin nicht sicher, welche man sich bei ebay z.B. zusammenkaufen kann und was speziell für den Doblo gemacht ist...

Danke schonmal und viele Grüße,
Tom
 
P

petzipauli

Neues Mitglied
Beiträge
2
Servus Tom, zum ersten ist es nicht so, dass die Klappe problemfrei offen bleibt. Ich habe mir hier ein Kunststoff Uprofil hergerichtet, das ich in die Gasdruckfeder einklemme. Den Controler brauche ich nicht, habe allerdings den Träger leicht außermittig befestigt, und auch verhältnismäßig hoch. Dadurch verdecken die Reifen nicht die Rücklichter und das Nummernschild. Nutze allerdings nur mit MTB und Kinder MTB (24")
Die Erstmontage ist etwas fummelig, vor allem wenn mann sich den Controler sparen will. Ich habe allerdings sowieso eine AHK und kann da eine Leiste anschiessen, wenn ich mehr laden will.
Mit den Modulen habe ich keinen Plan, weil der Grundträger jetzt schon am 4ten Auto ist und ich nur die Adapter tausche. Echt ein Vorteil bis auf die Erstmontag. Gruß jp
 
Thema: Fragen zu Paulchen-Träger am Doblo II
Oben