Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank

Diskutiere Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit informiere ich mich welcher HDK für mich am besten zugeschnitten ist. Da ich zu 70% allein Unterwegs bin und...
D

dermarkus

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit informiere ich mich welcher HDK für mich am besten zugeschnitten ist.
Da ich zu 70% allein Unterwegs bin und zu 25% zu zweit habe ich Kastenwagen in betracht gezogen(da dieser als Diesel nicht ganz so stark in die Kosten geht - LKW).
Ich würde ab und zu gern mein Motorrad transportieren, hierzu wäre ein Klappbarer Beifahrersitz von vorteil(Vorderrad kann in den Fahrgastraum geschoben werden, sodass ohne Umbau das Komplette Krad hereinpasst)

Da der HDK aber auch für Urlaubsreisen und Übernachtungen genutzt werden soll, ist meine Frage wie bequem man auf einen Klappbaren Beifahrersitz(Space-Sitz) sitzt? Kann dieser verstellt werden oder sind sie generell nur in einer Position? Sind längere Strecke darauf zumutbar oder gelten sie eher als Notsitz für Kurzstrecken.

In meiner engeren Auswahl sind Caddy bzw. Transit connect. Im aktuellen Transit connect können vorn bis zu 3 Personen sitzen. Dies wäre ideal jedoch käme für mich nur Gebrauchtfahrzeuge in Frage. Kann mir jemand sagen ob es Gebrauchte HDK´s (z.B. bis BJ. 2011) gibt welche vorn ebenso 3 Sitzplätze haben?

Zusätzlich wäre für mich noch AHK, Leiterklappe und Standheizung sehr interessant.
Gibt es Fahrzeuge welche es in dieser Ausstattung bevorzugt aufzufinden gibt?

Schonmal vielen Dank im Voraus
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Re: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzba

Also ich spreche für den alten Transit Connect (bis 2012) mit Spacesitz. Der Sitz an sich ist ganz ok. Er ist niedriger und weniger gepolstert als der Fahrersitz. Allerdings sollte der Beifahrer sich mit der Position abfinden, der Sitz hat keine Einstellmöglichkeiten. Also weder umlegen zum Gemütlich machen noch Neigung der Lehr sind verstellbar. Bisherige Mitfahrer haben sich aber über die Position noch nicht beschwert.

Eine Bank für vorne gibt es nicht, also nur 2 Sitzer. Standheizung und AHK kann vom Werk aus drin sein oder muß nachgerüstet werden und eine Leiterklappe gibt es nicht.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzba

Hallo,
die aktuellen Berlingo Partner gibt es als Kastenwagen vorn mit 3 Sitzen. Das begann glaub im Jahr 2009 so dass Gebrauchte zu finden sein muessten. Das kann auch Extenso 3-Sitzer Kabine heissen.
Zeichnung mit 3 Sitzen
http://images.caradisiac.com/images/8/4 ... 118235.jpg
beide Beifahrersitze flach
http://heavycherry.com/imgs/a/b/e/l/e/c ... _4_lgw.jpg
Weil Kastenwagen, sollte es auch welche mit Leiterklappe geben, die Suche ist nicht hoffnungslos.
also Peugeot und citroen in die Suchanfrage
Gruss Helmut
 
D

dermarkus

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzba

Hallo,

danke mit dem Hinweiß mit den Berlingo/Partner.
Die vielfältig verstellbare Beifahrerdoppelsitzbank gefällt mir äußerst gut.
Diese Sitzbank ist aber ebenso nicht verstellbar? Gibt es Erfahrung wie man darauf Sitz auch zu dritt?

Habe mich dazu gerade umgesehen und bei mir um die Ecke schon einen passenden gefunden.
Kurz zu den Daten:
L1 1.6 HDi 90 FAP
Bj. 2008
3-Sitzer
Verglaster Kasten
150 000 KM
Leiterklappe
Klima
Tempomat
AHK-abnehmbar
für 5999,-

Preis sollte odch i.O. für das angebotene Fahrzeug?
Die Maße des Laderaums sind doch analog zu diesem Bild?
http://images.caradisiac.com/images...itroen-Berlingo-la-fiche-technique-118235.jpg

Seh ich es richtig das der Zahnriemenwechsel erst alle 240 000 Km bzw. 10 Jahre ist?
Würde mir den Wagen gern einmal ansehen. Habt ihr noch ein Tip was ich bei diesem Modell zusätzlich prüfen sollte.

Danke im Voraus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzba

dermarkus schrieb:
Gibt es Erfahrung wie man darauf Sitz auch zu dritt?..bei mir um die Ecke schon einen passenden gefunden.
ausprobieren? gucken, anfassen.
Egal bei welchem Preis, kannst immer noch nein sagen nach der Sitzprobe.
.
dermarkus schrieb:
Ja, beide L1 , heisst die Laenge 1
Zum Vergleich, der L2 ist laenger, hintenrum etwas gut sichtbar angeschweisst
http://www.auror.ru/data/images/partner_tepee_vu.jpg
http://xm.ms-kl.de/BerlingoFurgonLargo1000a.jpg
Die beiden Modelle von PSA (der Citroen Berlingo und der Peugeot Partner) sind untereinander in den Abmessungen gleich, jeweils, bei gleichem Baujahr oder Modell.
Gruss Helmut
 
Thema: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank
Oben