Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von dermarkus, 3. November 2015.

  1. dermarkus

    dermarkus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit informiere ich mich welcher HDK für mich am besten zugeschnitten ist.
    Da ich zu 70% allein Unterwegs bin und zu 25% zu zweit habe ich Kastenwagen in betracht gezogen(da dieser als Diesel nicht ganz so stark in die Kosten geht - LKW).
    Ich würde ab und zu gern mein Motorrad transportieren, hierzu wäre ein Klappbarer Beifahrersitz von vorteil(Vorderrad kann in den Fahrgastraum geschoben werden, sodass ohne Umbau das Komplette Krad hereinpasst)

    Da der HDK aber auch für Urlaubsreisen und Übernachtungen genutzt werden soll, ist meine Frage wie bequem man auf einen Klappbaren Beifahrersitz(Space-Sitz) sitzt? Kann dieser verstellt werden oder sind sie generell nur in einer Position? Sind längere Strecke darauf zumutbar oder gelten sie eher als Notsitz für Kurzstrecken.

    In meiner engeren Auswahl sind Caddy bzw. Transit connect. Im aktuellen Transit connect können vorn bis zu 3 Personen sitzen. Dies wäre ideal jedoch käme für mich nur Gebrauchtfahrzeuge in Frage. Kann mir jemand sagen ob es Gebrauchte HDK´s (z.B. bis BJ. 2011) gibt welche vorn ebenso 3 Sitzplätze haben?

    Zusätzlich wäre für mich noch AHK, Leiterklappe und Standheizung sehr interessant.
    Gibt es Fahrzeuge welche es in dieser Ausstattung bevorzugt aufzufinden gibt?

    Schonmal vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Re: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzba

    Also ich spreche für den alten Transit Connect (bis 2012) mit Spacesitz. Der Sitz an sich ist ganz ok. Er ist niedriger und weniger gepolstert als der Fahrersitz. Allerdings sollte der Beifahrer sich mit der Position abfinden, der Sitz hat keine Einstellmöglichkeiten. Also weder umlegen zum Gemütlich machen noch Neigung der Lehr sind verstellbar. Bisherige Mitfahrer haben sich aber über die Position noch nicht beschwert.

    Eine Bank für vorne gibt es nicht, also nur 2 Sitzer. Standheizung und AHK kann vom Werk aus drin sein oder muß nachgerüstet werden und eine Leiterklappe gibt es nicht.
     
  4. #3 helmut_taunus, 3. November 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Re: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzba

    Hallo,
    die aktuellen Berlingo Partner gibt es als Kastenwagen vorn mit 3 Sitzen. Das begann glaub im Jahr 2009 so dass Gebrauchte zu finden sein muessten. Das kann auch Extenso 3-Sitzer Kabine heissen.
    Zeichnung mit 3 Sitzen
    http://images.caradisiac.com/images/8/4 ... 118235.jpg
    beide Beifahrersitze flach
    http://heavycherry.com/imgs/a/b/e/l/e/c ... _4_lgw.jpg
    Weil Kastenwagen, sollte es auch welche mit Leiterklappe geben, die Suche ist nicht hoffnungslos.
    also Peugeot und citroen in die Suchanfrage
    Gruss Helmut
     
  5. dermarkus

    dermarkus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Re: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzba

    Hallo,

    danke mit dem Hinweiß mit den Berlingo/Partner.
    Die vielfältig verstellbare Beifahrerdoppelsitzbank gefällt mir äußerst gut.
    Diese Sitzbank ist aber ebenso nicht verstellbar? Gibt es Erfahrung wie man darauf Sitz auch zu dritt?

    Habe mich dazu gerade umgesehen und bei mir um die Ecke schon einen passenden gefunden.
    Kurz zu den Daten:
    L1 1.6 HDi 90 FAP
    Bj. 2008
    3-Sitzer
    Verglaster Kasten
    150 000 KM
    Leiterklappe
    Klima
    Tempomat
    AHK-abnehmbar
    für 5999,-

    Preis sollte odch i.O. für das angebotene Fahrzeug?
    Die Maße des Laderaums sind doch analog zu diesem Bild?
    http://images.caradisiac.com/images...itroen-Berlingo-la-fiche-technique-118235.jpg

    Seh ich es richtig das der Zahnriemenwechsel erst alle 240 000 Km bzw. 10 Jahre ist?
    Würde mir den Wagen gern einmal ansehen. Habt ihr noch ein Tip was ich bei diesem Modell zusätzlich prüfen sollte.

    Danke im Voraus
     
  6. #5 helmut_taunus, 4. November 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Re: Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzba

    ausprobieren? gucken, anfassen.
    Egal bei welchem Preis, kannst immer noch nein sagen nach der Sitzprobe.
    .
    Ja, beide L1 , heisst die Laenge 1
    Zum Vergleich, der L2 ist laenger, hintenrum etwas gut sichtbar angeschweisst
    http://www.auror.ru/data/images/partner_tepee_vu.jpg
    http://xm.ms-kl.de/BerlingoFurgonLargo1000a.jpg
    Die beiden Modelle von PSA (der Citroen Berlingo und der Peugeot Partner) sind untereinander in den Abmessungen gleich, jeweils, bei gleichem Baujahr oder Modell.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Klappbaren Beifahrersitz bzw. 3er front Sitzbank - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  2. Fragen zum Berlingo Selection 2012

    Fragen zum Berlingo Selection 2012: Hallo Leute, habe mir nach langem hin und her einen gebrauchten Berlingo HDi115 Selection von 2012 mit knapp 80.000km gegönnt. Soweit so gut....
  3. Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen

    Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen: Hallo, nicht zuletzt durch Berichte hier im Forum habe ich mir doch einen Neuen (naja, Halbjahreswagen) gekauft. Vorgestern abgeholt, soweit...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

    Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo

    Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo: Hallo an alle, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich daher angemeldet und mich entschlossen nun meinen ersten Beitrag zu verfassen....