Fragen und Antworten zum Kangoo G2

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Schrankwand, 18. Februar 2009.

  1. #1 Schrankwand, 18. Februar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    War heute beim Freundlichen und habe ihm ein paar Fragen gestellt.
    Teilweise von mir, teilweise auch von anderen hier...

    Langes Vorglühen - Normal?
    Nein! Länger als 1-2 Sekunden sollte das nicht dauern. Entgegen der BDA kann schon früher gestartet werden, das Aufleuchten des Glühwendels soll nur anzeigen das die Vorglühanlage funktioniert!

    Was sind das für Kunststoffstreifen vor den Radläufen am Unterboden? und Ist der Motorraum unten offen oder geschlossen?
    Dazu haben wir den Wagen auf der Hebebühne mal hochgefahren. Tatsächlich, der G2 (zumindest meiner!) hat einen geschlossenen Motorraum nach unten. Ist eine Kunststoffplatte mit 4 Schrauben befestigt. An der Kunststoffplatte sind diese Kunststoffstreifen befestigt und sollen die Verwirbelungen minimieren (Spoiler). Aha!

    Warum hat das Standlicht 2 Wendel?
    Wußte der Meister nicht! "Was Sie alles so sehen..." sein Kommentar. Dann ein Anruf seinerseits und die Erklärung:" Müssen wir klären. Kann sein das das TAGFAHRLICHT in der Zentralelektronik aktiviert werden kann, kann aber auch sein das Renault einen bestimmten Glühlampentyp verbaut und der ist eben 2-wendelig...

    Scheibenwaschanlage unbrauchbar
    Ja, das haben andere auch schon berichtet. Es gibt aber zur Zeit noch keine anderen Düsen. Die anderen Modelle haben auch alle Fächerdüsen, da habe man aber noch nichts nachteiliges gehört. Ein Vergleich hat ergeben, das beim Kangoo die Düsen unter der Motorhaube liegen, bei den anderen Modellen an der Kante derselben. Da spielen wohl Luftverwirbelungen eine Rolle. Werde ich mit leben müssen...

    Standheizung
    Der Händler will für eine Webasto Thermotop E mit Funkfernbedienung
    komplett montiert 2000 EURO haben. Dauert ca. 3-4 Arbeitstage. In der Zeit würde ich einen Wagen gestellt bekommen.
    Hmh, das ist mir zu teuer. Ich werde noch mal den Boschdienst befragen, oder beim nächsten Urlaub in Bayern den Herrn Baron von Zooom besuchen :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen und Antworten zum Kangoo G2

Die Seite wird geladen...

Fragen und Antworten zum Kangoo G2 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  2. Fragen zum Berlingo Selection 2012

    Fragen zum Berlingo Selection 2012: Hallo Leute, habe mir nach langem hin und her einen gebrauchten Berlingo HDi115 Selection von 2012 mit knapp 80.000km gegönnt. Soweit so gut....
  3. Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen

    Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen: Hallo, nicht zuletzt durch Berichte hier im Forum habe ich mir doch einen Neuen (naja, Halbjahreswagen) gekauft. Vorgestern abgeholt, soweit...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

    Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo

    Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo: Hallo an alle, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich daher angemeldet und mich entschlossen nun meinen ersten Beitrag zu verfassen....