Frage zur Mittel-Armlehne

Diskutiere Frage zur Mittel-Armlehne im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Habe gestern im Opel-Zubehörkatalog eine Mittelarmlehne für den Corsa gesehen, die man wohl nachrüsten kann (zwischen den...
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Habe gestern im Opel-Zubehörkatalog eine Mittelarmlehne für den Corsa gesehen, die man wohl nachrüsten kann (zwischen den Vordersitzen).
Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob das auch im Combo funktioniert?
Sowas fehlt mir nämlich wirklich (seit den Zafira-Zeiten) auf längeren Etappen... Besten Dank im voraus
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Habe ich auch schon überlegt, allerding fällt bei den Teilen der Hintere Ascher und der Dosenhalter weg. Es gibt aber auch solche Universalteil im Eblöd schon ab 10 EUR Da bleibt sogar der Ascher und der Dosenhalter erhalten. Leider mit dem Großen Nachteil, das die Dinger nicht Klappbar sind und dann bei kleineren Personen zu hoch sind. Nu pack ich erstmal die CD´s in das Schubfach unter dem Beifahrersitz.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hi !

Schönen Dank für die prompten Antworten.
@Big-Friedrich: Sieht ja nich schlecht aus, aber was machst Du mit der Handbremse...? :?: Oder bist Du ein"Gang-eingelegt-Parker" ?
@Knuffy: Mit dem hinteren Asche hab ich kein Problem. Hab das Rauchen vor 4 Jahren eingestellt und mein Töchterchen (8 Jahre)...? Wehe die erwisch' ich mit ner Zigarette ! :ironie:
Und der Dosenhalter ist ja an sich schon ein Witz. Dosen hat der nie richtig gehalten. Wir haben hinten eine Box mit eingebautem DH festgeschnallt.
Das wär also nich das Problem. Werd mal meinen FOH per mail befragen was der dazu meint.
Übrigens wegen der CD's : Warum nicht damit in das Überkopf-Fach unter dem Dachhimmel ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moment!!!!
Also bei unserem Teil bleibt der Ascher und der Dosehalter hinten erhalten! Das war uns sehr wichtig! Also keine Einschränkung!

Und mit der Handbremse ist es auch kein Problem!
Ich krabbel immer unter den Wagen und setze sie per Hand direkt am Seil fest :mrgreen:
Es sieht auf dem Foto vielleicht anders aus, aber die Handbremse funktioniert einwandfrei. Man muß halt beim festmachen der Armlehne nur darauf achten, dass die Handbremse voll angezogen ist, damit man sieht, wie weit sie nach unten kann/darf.

Gewöhnungsbedürftig bei allen Armlehnen ist das Schalten.
Es geht nicht mehr aus dem Arm, sondern muß aus dem Handgelenk erfolgen. Bei der ersten Fahrt dachte ich, dass ich das Teil wieder abbaue. Doch dann gefielt es mir recht gut und nun klappt es wunderbar.
 
Thema: Frage zur Mittel-Armlehne
Oben