Frage zur Handbremse

Diskutiere Frage zur Handbremse im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Sagt mal, wann fängt eure Handbremse an zu fassen ? Sie hat ja wohl 7 Raster und nun ist es so, dass sie bei 5 nur bei leichter...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Sagt mal, wann fängt eure Handbremse an zu fassen ?

Sie hat ja wohl 7 Raster und nun ist es so, dass sie bei 5 nur bei leichter Neigung hält. Wenn wir richtig Schräge stehen fängt der Combo sogar noch bei der 6. Stellung an zu rollen.

Das ist doch wohl nicht normal oder ?

Wie ist es bei euch ?
 
A

Anonymous

Guest
Moin, moin,

eine Handbremse sollte sich für gewöhnlich nach 3 bis 4 Rastern kaum noch anziehen lassen und gut greifen. Es kommt schon mal vor, dass die Handbremsseile sich etwas dehnen. Ich würd's mal kontrollieren lassen. Wenn das Nachstellen keine Wirkung hat, dürften die Seile fehlerhaft sein. Die Beläge halten für gewöhnlich fast ein Autoleben (bei normaler Fahrleistung).

Gruß Torsten
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Der Wagen war ja gerade zur Inspektion. Da habe ich das Thema angesprochen und nun ist es etwas besser, aber halt noch immer so, wie oben beschrieben. Dann muß ich wohl noch mal hin...
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
so lange der handbremshebel nicht senkrecht steht wenn du voll angezogen hast, würde ich mir keine gedanken machen. bei gelegenheit noch mal bissl nachspannen, wenn du es selber nicht machen kannst/willst/darfst :D
 
A

Anonymous

Guest
Wozu Handbremse

Ist es denn in Hamburg so bergig? :confused: Ich dachte, es liegt an der Küste? :lol:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Re: Wozu Handbremse

patronix schrieb:
Ist es denn in Hamburg so bergig? :confused: Ich dachte, es liegt an der Küste? :lol:
Also! Mal einen Blick auf die Karte, großer Fluß in Deuschland, mündet zwar in die Nordsee, aber KÜSTE is' dat nich'! Und am Deich hast Du wohl auch noch nicht gestanden...? :twisted: Sind ganz schön steil die Teile.
 
Thema: Frage zur Handbremse
Oben