Frage zur Handbremse

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 9. Januar 2007.

1. #1 Big-Friedrich, 9. Januar 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!

Sagt mal, wann fängt eure Handbremse an zu fassen ?

Sie hat ja wohl 7 Raster und nun ist es so, dass sie bei 5 nur bei leichter Neigung hält. Wenn wir richtig Schräge stehen fängt der Combo sogar noch bei der 6. Stellung an zu rollen.

Das ist doch wohl nicht normal oder ?

Wie ist es bei euch ?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 9. Januar 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin, moin,

eine Handbremse sollte sich für gewöhnlich nach 3 bis 4 Rastern kaum noch anziehen lassen und gut greifen. Es kommt schon mal vor, dass die Handbremsseile sich etwas dehnen. Ich würd's mal kontrollieren lassen. Wenn das Nachstellen keine Wirkung hat, dürften die Seile fehlerhaft sein. Die Beläge halten für gewöhnlich fast ein Autoleben (bei normaler Fahrleistung).

Gruß Torsten

4. #3 Big-Friedrich, 9. Januar 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin!

Der Wagen war ja gerade zur Inspektion. Da habe ich das Thema angesprochen und nun ist es etwas besser, aber halt noch immer so, wie oben beschrieben. Dann muß ich wohl noch mal hin...

5. #4 Combonator, 10. Januar 2007
    Combonator

Combonator Mitglied

so lange der handbremshebel nicht senkrecht steht wenn du voll angezogen hast, würde ich mir keine gedanken machen. bei gelegenheit noch mal bissl nachspannen, wenn du es selber nicht machen kannst/willst/darfst :D

6. Anonymous

Anonymous Guest

Wozu Handbremse

Ist es denn in Hamburg so bergig? :confused: Ich dachte, es liegt an der Küste? :lol:

7. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Re: Wozu Handbremse

Also! Mal einen Blick auf die Karte, großer Fluß in Deuschland, mündet zwar in die Nordsee, aber KÜSTE is' dat nich'! Und am Deich hast Du wohl auch noch nicht gestanden...? :twisted: Sind ganz schön steil die Teile.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Handbremse

Die Seite wird geladen...

Frage zur Handbremse - Ähnliche Themen

1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Frage an die Maxi besitzer

Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Frage zum Lenkrad

Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...