Frage zum PDA / Windows 7 / Pocket-PC

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Big-Friedrich, 21. September 2011.

  1. #1 Big-Friedrich, 21. September 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich habe einen Pocket-PC am Comport an meinem Rechner angeschlossen. Also seriell.
    Das war unter XP kein Thema. Active Sync hat das Gerät gefunden.

    Nun habe ich Windows 7 und das Windows Mobile Gerätecenter
    Dort kann ich nur Geräte suchen, die USB oder Bluetooth haben.....

    Was kann ich tun? Hilfe!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Pocket-PC hast du da dran?

    Du brauchst eventuell einen Seriell-to-usb-Adapter samt passenden Treiber
     
  4. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das mit dem Adapter hab ich auch schon überlegt. Hab aber schlechte Erfahrung damit gemacht. Gerade mit solchen Geräten wie Navi machen damit auch, wegen des Erkennens, schwierigkeiten.

    Stefan, hast du schon mal überlegt es mit einem virtuellen XP fenster zu versuchen? Es hängt jedoch ab welches windows 7 Du benutzt. Bei Home funktioniert die Lösung von MS nicht. es gibt aber andere möglichkeiten das zu machen. Ein bekannter von mir benutzt seinen scanner so.

    Ciao
    peter
     
  5. #4 Big-Friedrich, 22. September 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    So umständlich?????

    Win 7 Prof. und ich habe ein Symbol (Motorola) PPT8800
     
  6. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Mann muss das ganze in die Themen Hardware und Software trennen.

    Hardware:
    Treiber wird aber gefunden, d.h. im Geräte-Manager ist alles ok?
    Weil es so wie es bisher aussieht selbst mit Vista nur 32-bit Kompatibilität gibt und keine 64-bit Treiber gefunden habe.

    Software:
    Also ist das Windows Mobile drauf? welche Version? windows CE 4 oder schon was neueres?

    Es geht also, wenn der Hardware-Punkt ok ist, nur um die Kommunikation von dem Windows Mobile mit Win7...


    /Die Edith meint:
    Das Gerät kann mit einem Update auf Windows Mobile 2003 versehen werden. Standard ist wohl Windows CE 4.1, Windows Mobile 2003 basiert auf Windows CE 4.2

    Aussage Microsoft:
    "Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 ist vollständig kompatibel mit Windows Mobile 2003-Geräten sowie späteren Versionen."

    d.h. mit Windows CE 4.1 was wohl auslieferungsstand beim PPT8800 ist nicht.

    Allerdings:
    Unterstützungliste für ActiveSync 4.5:
    •Microsoft® Windows Mobile® 6.0
    •Microsoft® Windows Mobile® 5.0
    •Messaging and Security Feature Pack for Microsoft® Windows Mobile® 5.0
    •Microsoft® Windows Mobile® 2003 Second Edition
    •Microsoft® Windows Mobile® 2003
    •Microsoft® Pocket PC 2002, Microsoft®
    •Microsoft® Smartphone 2002, Microsoft®

    Und damit vermutlich auch für Windows Ce 4.1, weil das ja irgendwo zwischen Windows Mobile 2002 und Windows Mobile 2003 angesiedelt ist.

    d.h. für mich gibt es nun die Frage welches betriebssystem dein PPT8800 hat und ob du das Updaten kannst/willst oder wohl nur der Windows 7 XP Mode mit ActiveSync 4.5
     
  7. #6 Big-Friedrich, 22. September 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also erst mal gesagt, ist es nicht mein Gerät, sondern der Firma... wir haben einige davon im Einsatz. Drauf ist Windwos CD4.x
    Updaten nicht möglich, nicht gewollt.
    Das Teil habe ich am Comport meines neuen Win7 Rechners installiert. Den Comport sehe ich, aber das Gerät nicht.
    Als wenn am Comport nichts dran ist.
     
  8. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Update null Chance das nativ mit Win 7 zu betreiben.

    Zumindest anhand der von mir gefundenen Infos.

    Da Hilft nur XP-Mode.
     
  9. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    solange er keine Treiber in Windows 7 hat, wird das Gerät auch nicht sichtbar sein. Falls Du es nicht wissen solltest das windows xp für windows 7 ist kostenlos.
    was hast Du für ein prozzi in Deinen Rechner, das ist abhängig ob das MS eingene Virtual Player funktioniert.

    Ciao
    peter
     
  10. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Gibbet nen Systemadministrator in eurer Firma, kann der sich nicht mal damit beschäftigen?

    Also wir in der Firma planen grade Win 7 Rollout, ich fahre dazu auch im Oktober noch auf Schulung und wir haben auch noch Problemfälle wie 30 Jahre alte Fortran-Software.

    Ich könnte mal nachfragen mit welchem Betriebssystem unsere Barcode-Scanner laufen. Oder nutzt ihr diese Symbol-Geräte noch zu was anderem?
     
  11. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
  12. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Das wird es nicht bringen, weil es keine Windows 7 kombatible Software gibt, die sich mit Windows CE 4 unterhält. Wenn er den XP Mode probiert, sollte es auch mit seriellem Anschluss klappen.
     
  13. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wird es hoffentlich mit dem zuordnen und freigeben hoffentlich klappen.

    Ciao

    peter
     
  14. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fischotter,
    Wie meinst Du das 'XP fuer Windows 7 ist gratis'?
    Doch wohl nur fuer die Professional, nicht aber Home Version, oder?
    Beziehungsweise nur mit einer (kostenlosen) Virtual PC Software ...
    (Ich haette gern meinen Scanner wieder und so einige aeltere SW Installationen, aber ohne immense, ewige Fuzzelei scheint das nicht zu gehen ...)
    MfG
    Thomas
     
  15. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Der Windows XP Mode ist für Privatanwender und kleinere Unternehmen kostenfrei und funktioniert nur mit einer gekauften Windows 7 Professional oder Höher (Ultimate/enterprise).

    Unter Windows 7 Home Premium ist eine Installation wohl möglich (siehe google), aber von seiten Microsoft nicht erwünscht.

    Download ist unter http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... -windows-7 verfügbar.
     
  16. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt noch eine Einschränkung. Der prozessor muß auch die funktionen für eine Virtual Fenster anbieten. Die meisten Intel Cpu bieten das an, wie das mit dem AMD sich verhält keine Ahnung.
    Wenn das XP-Fenster läuft kann man (fast) alle Geräte die unter XP, aber nicht unter WINDOWS 7 laufen, dort benutzt werden können.
    Für nicht Kompatble CPU gibt es auch eine kostenlose Virtual Player software. Hab aber keine Ahnung ob das XP damit noch läuft. Früher ging das .

    Ciao
    Peter
     
  17. #16 Big-Friedrich, 27. September 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also habe jetzt den XP Mode und ActiveSync installiert. Nichts passiert, wenn ich den Pocket-PC anschliesse. Wenn ich ActiveSync suchen lasse, sagt er zwar, dass Comports verfügbar sind. jedoch fndet er das Gerät nicht :-(
     
  18. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stefan,
    im XP-Modus hast Du oben in Leiste ein Icon "USB". Wenn Du den anklickst, werden Dir die angeschlossen USB-Geräte angezeigt. Den Zutreffenden Usb lonk mußt Du so ändern, dass er benutzt werden kann. Da ich kein xp-modus habe kann ich Dir nicht genau sagen wie es da aussieht. Wenn Du das geändert hast, wirst Du unten rechts sehen, dass ein Gerät erkannt/installiert wird.
    Versuch es einfach

    Ciao

    Peter
     
  19. #18 Big-Friedrich, 27. September 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ist ja kein USB, ist ja seriell...
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Schau trotzdem da oben nach. Da werden alle angeschloßenen Geräte verwaltet.
     
  22. #20 Big-Friedrich, 27. September 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Frage zum PDA / Windows 7 / Pocket-PC

Die Seite wird geladen...

Frage zum PDA / Windows 7 / Pocket-PC - Ähnliche Themen

  1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Frage an die Maxi besitzer

    Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Frage zum Lenkrad

    Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...