Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Big-Friedrich, 15. August 2012.

  1. #1 Big-Friedrich, 15. August 2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Also dank Eiermann haben wir jetzt Googlekalender, dir mit den Handys synchronisieren.

    Bei meinem Defy ist es nun aber so, dass die Kalender-App nicht synchronisiert. Ich muss immer erst in den Androidkalender und dann synchronisiert er auch den ACalendar. Jetzt sagte mir jemand, ich muss dem Handy sagen, dass der ACalendar nun der Standardkalender ist. Jetzt ist es nämlich auch, dass Einstellungen im ACalendar nicht angenommen werden, sondern immer die vom Standardkalender genommen werden.

    Aber ich finde nichts.... Wie überrede ich das Defy, den neuen Kalender als Standard zu nehmen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    normalerweise ist es dem Android (Defy) egal welchen Kalender er synct. Der ACalender ist ja nur eine App die auf den OriginalKalender aufsetzt.

    Ich habe mal auf meinem Samsung SGII den acalender installiert, einen Termin eingetragen.
    Den sehe ich sofort auch im Standardkalender(Original) und sekunden später auch im PC.

    Ist das Problem nur beim Defy/Acalender so, oder auch beim anderen Android mit Acalender?
    Wenn es nur beim Defy ist würde ich den ACalender mal deinstallieren und noch mal neu installieren(keine Sorge deine Termin bleiben erhalten). Und dann noch mal probieren.

    Heutte abend kann ich das zuhause an meinem Defy testen, da hab ich nämlich in den Anfangszeiten allmögliche Kalenderapps,auch acalender, installiert.

    Es gibt eigentlich keinen Standardkalender. Die App, die du anklickst wird benutzt, in den(die) andere(n) App(s) auch eingetragen.
    Das einzige ist du kannst bei manchen Apps vorgeben in welchen Kalender (privat,arbeit,usw.) ein neuer Termin eingetragen werden soll.


    Ich schau mal wenn ich zuhause bin, dann können wir eventuelle Einstellungen vergleichen.


    so zuhause:
    acalender auf dem defy funzt so wie alle anderen auch :confused: :!:
    Ich habe immer noch nicht verstanden was du mit Standardkalender meinst. Wenn du immer den Acalender nutzt, ob über ein Widget aud dem Homescreen oder direkt die App startest, dann ist das eben dein "Standardkalender".

    nochmal gucken:
    Im ACalendar Menutaste--->mehr--->Kalenderliste--->alle angehakt?? damit er auch synct.
    Eventuell kann man dort nur für die App auswählen was gesynct wird??!!

    Schreib doch ma detailiert was du machen möchtest, und wo es nicht weitergeht.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 23. August 2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    So.... jetzt habe ich es geschafft.
    Google Kalender von meiner Frau und mir, beide freigegeben, beide auf beiden Smartphones.
    Schon recht praktisch.
    Aber nun geht es weiter. Es wird nur synchronisiert, wenn ich ihm das direkt sage. Das nervt natürlich.

    Nun habe erlesen, dass ich die Synch über das Android Widgets Energieeinestellungen ein und ausschalten kann.
    Das ist ja nett, aber er soll ja nicht immer synchronisieren, sondern nur, wenn ich den Kalender öffne.
    Außerdem schaut er jetzt auch immer nach Mails unter Googlemail. Das soll er auch nicht.
    Und dazu kommt jetzt noch, dass meine Empfangsbalken nun immer blau sind. Warum auch immer...
    Auch wenn ich alles deaktiviere, sie bleiben blau.
     
  5. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    o

    In Einstellungen Konten Googlekonto anklicken, dor kann man auswählen was gesynct werden soll (Kalender/Mail/Picasa)
    haken weg bei Mail fertich!
     
  6. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Wie "sagst" du, das syncronisiert werden soll?
    Normalerweise wird beim Konto einrichten sync automatisch mit eingerichtet, und bei Änderungen oder zu bestimmten Zeiten( bei mir bei goggle morgens 4:00 Uhr ??!!) gesynct. Das passiert im Hintergrund ohne das du es merkst.

    Gerade bei acalender ist der sync bei neuem Termin eigentlich sofort.

    Warum nicht? Macht er ja auch nicht immer, sondern nur wenn was passiert ist.

    Unter Einstellungen-Konten, googleKonto antouchen, Haken bei Mail weg fertig.


    Wie blau? die Empfangsbalken(beim Defy weiss) sind eigentlich für GSM (Telefonie) und werden nur durch Flugmodus ausgeschaltet (Telefonie und Daten aus!!), dann ist statt Balken ein Flugzeug zu sehen.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 31. August 2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also weiter geht es....
    Er synchronisiert nur, wenn ich das Widget Energiesteuerung auf den Deskop lege und dort auf Syn. klicke.
    Dann baut er Verbindung zu Google auf und sobald ich den Kalender öffne, wird aktualisiert. Hinterher schalte ich die Syn. mit dem Widget wieder aus. So weit, so gut.

    ABER..... nach dem Syn. bleiben die Empfangsbalken blau und der Akku wird sichtbar belastet.

    Nun weiss ich aber auch warum!
    Hintergrunddaten habe ich ausgeschaltet. Brauchte ich bisher nur ganz selten.
    Aber wenn ich Sync. aktiviere und hinterher ausschalte, bleiben die Hintergrunddaten aktiviert und damit die Balken blau und der Akku hält nur die Hälfte der Zeit. Das möchte ich nicht.

    Also ich möchte einen Button auf dem Desktop haben, mit dem ich die Hintergrunddaten einfach ein und ausschalten kann.
    Mehr nicht :rund:

    Ist das zuviel verlangt?
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android - Ähnliche Themen

  1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Frage an die Maxi besitzer

    Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Frage zum Lenkrad

    Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...