Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Earthling, 31. Juli 2016.

1. #1 Earthling, 31. Juli 2016
    Earthling

Earthling Neues Mitglied

Hallo ;-)

Mein NV200 ist jetzt so ziemlich genau 6 Jahre alt und früher bin ich noch in die Vertragswerkstatt gefahren und habe immer tief in die Tasche greifen müssen. Jetzt möchte ich vorerst lieber einmal wissen, um welchen Fehler es sich handelt um etwas vorbereitet zu sein.

Also der Ölstand ist noch gut (es fehlt 1 Strich auf dem Display) und auch der Messstab misst noch eine Menge im oberen Bereich.

Leider ist während der Fahrt und jetzt bei jedem Start das angehängte Symbol aufgetaucht.

Ist das der Ölfilter, den es für lächerliche 6-8 Euro zu bestellen gibt?

Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Das Symbol haben wir nicht in der BA gefunden, aber es sieht aus wie der Ölfilter im Original...

Bei der Gelegenheit wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp für das beste Öl für mein Fahrzeug geben könnte und auch die Scheibenwischer vorne würde ich gerne einmal wechseln. Ich habe aber Bedenken das Falsche zu bestellen.

Ich würde die Sachen gerne im Internet bestellen und dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Meine Fahrzeugdaten sind:

1329 ADO00003
    M20M
    Benzin
    Kombilimousine

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat200

Kat200 Mitglied

Erstmal willkomen im Forum :D
    ...Du hast in den 3 Jahren noch keine neuen Wischer gekauft?
    Das ist cool....steht da ne Marke auf den Dingern? Die will ich auch!
    Hab vor 2 Monaten billige gekauft und die sind schon kaputt....
    Aber hier ist auch ein Threat dazu:
    http://www.hochdachkombi.de/threads/wischerblaetter-fuer-evalia.10364/

LG Kathie :twisted:

Zum Ölkännchen und der Coladose auf Deinem Display kann ich aber nichts beisteuern... ;-)

4. #3 Combonator, 1. August 2016
    Combonator

Combonator Mitglied

Die Wartung für den NV ist fällig. Kann man selber zurücksetzen über das Display in der Tachoeinheit.

Grüße, Jan

5. Evie

Evie Mitglied

Display zurücksetzten, SUPER Idee !

Earthling, dann sparste dir nochmal 4 Jahre die Wartungskosten :mrgreen:

Musste dann nur mal unten auf dem Bodenblech nach dem verfallsdatum schauen :lol::lol:

6. #5 helmut_taunus, 1. August 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo, dies (und mehr) gehoert in eine Signatur, damit es immer bei Deinen Beitraegen zu lesen ist.
    Oben rechts Dein Name klicken, dann links bei Einstellungen Signatur
    Gruss Helmut

7. #6 Earthling, 3. August 2016
    Earthling

Earthling Neues Mitglied

Vielen Dank für die Infos!

Das mit der Wartung ist ja in Ordnung, ich hatte mich nur über das eine Symbol gewundert. Es sieht aber aus wie der Ölfilter.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200

Die Seite wird geladen...

Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200 - Ähnliche Themen

1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Frage an die Maxi besitzer

Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Frage zum Lenkrad

Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...