Frage zu Baumaschinen

Diskutiere Frage zu Baumaschinen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, zu Zwecken des Hausbaus wollen wir uns zwei Baumaschinen zulegen, was für mich aber eine ziemlich interessante Frage aufwirft. Bisher bin...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

zu Zwecken des Hausbaus wollen wir uns zwei Baumaschinen zulegen, was für mich aber eine ziemlich interessante Frage aufwirft. Bisher bin ich es von meinen PKWs immer gewohnt gewesen, dass die Angaben in Liter pro Kilometer gemacht wurden. Als ich neulich wegen der Baumaschinen geschaut habe, stand dort jeweils Liter pro Stunde. Ist damit nun gemeint, wie viele eine Maschine im Vollbetrieb pro Stunde verbraucht? Meine zweite Frage wäre, ab welchen Werten eine Baumaschine als sparsam gilt

Lieben Gruß
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
genau, bei volllast in der stunde.
ein XRVS 476 kompressor von atlas copco säuft in der stunde 60l weg...gemessen an der geleisteten arbeit regelrecht sparsam.
http://www.atlascopco.de/Images/2935%20 ... 696932.pdf

ein stampfer z.bsp. von Wacker mit 2T-motor braucht natürlich erheblich mehr als ein Bomag mit Yanmar-diesel.

was genau möchtest du denn wissen?- vllt. kann ich dir weiterhelfen.

gruß, stefan
 
Thema: Frage zu Baumaschinen
Oben