Frage an die Diagnostiker

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 25. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 25. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    diese Frage richtet sich an alle, die ein Diagnosesystem zuhause auf dem Laptop besitzen.
    Ich will mir ein Tech2 zulegen zwecks auslesen der Fehlerspeicher der diversen Steuergeräteund auch Löschen der Einträge, wenn man mal nen Stecker abgezogen hatte bei Zündung ein, und ich will auch eine Messung mit dem Motorsteuergerät machen.
    Bei einem gewissen Auktionshaus gibt es Preisspannen von ca 50€ (ohne USB) bis 190€ (angeblich für alle Modelle bis 2009).
    Nun gehts schon los...hat denn mein Combo Bj 2004 (Z17DTH) Diagnose auf dem CAN-Bus?

    Was sind eure Erfahrungen, bzw. woher habt ihr euer System.
    Achja, USB-Schnittstelle zum Rechner wäre von Vorteil, da mein Laptop eine serielle Schnittstelle gar nicht mehr besitzt.

    Bin gespannt auf eure Antworten und vielen Dank schon vorab!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kennt sich hier niemand mit Diagnose am Combo aus oder hat ein Tool zuhause und kann über seine Erfahrungen damit berichten?

    Liebe Grüße
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider keine Ahnung.
    Ich weiß nur, dass mein Händler mit einem 2005er ein Problem hatte und der Software erstmal sagen musste, dass das ein neueres Modell sei.
     
Thema:

Frage an die Diagnostiker

Die Seite wird geladen...

Frage an die Diagnostiker - Ähnliche Themen

  1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Frage an die Maxi besitzer

    Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Frage zum Lenkrad

    Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...