Fotogalerie

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 15. April 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 15. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    nun ist die Hochdachkombi.de Fotogalerie auch für die Öffentlichkeit freigegeben.
    Dieses tolle Tool wurde in den letzten Wochen schon fleißig von den Moderatoren und den Superusern getestet und gefüttert.
    Die Fotogalerie dient in erster Linie dazu, den Superusern das Hochladen von Bildern zu vereinfachen. Aber auch alle anderen User werden an der Galerie Spaß haben. Zwar ist ihnen das Anmelden und das Hochladen nicht möglich, jedoch können sie ohne Einschränkungen durch die Galerien stöbern. Ein besonderer Pluspunkt ist die eingebaute Diashow, die gerade bei größeren Alben, wie z.B. dem Usertreffen, echt super ist! Probiert es mal aus!

    Der Bilderservice der „normalen“ User wurde auch in die Galerie verlegt.
    Bitte ändert ggf.eure Bildadressen, da die alten Fotos nun einen anderen "Lagerplatz" haben.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der www.Hochdachkombi.de Fotogalerie!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hej Stefan,

    eine Sache bei der Fotogalerie finde ich störend: Die Galerie öffnet bei Klick auf ein Bild nicht (wie sonst im Forum üblich) im neuen Fenster (Tab) und es gibt dann keinen direkten Link zurück zum Forum. Zurück geht es nur über Superuser werden und dann gaaaaaaaaanz unten über "http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=149"...
    Ist sicher nur ´ne kleine Änderung der Verlinkung der Bilder nötig. ;-)
     
  4. #3 Big-Friedrich, 15. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    VIELEN DANK Rex!
    Die Galerie öffnet sich nun im neuen Fenster und im Laufe es Tages wird in der Galerie auch ein Link zurück zum Forum eingebaut.
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wieso Link zurück ins Forum, wenn sich doch eh ein neues Fenster öffnet? Nach dem Gucken, Fenster zu und schon ist man wieder im Forum Fenster :jaja:

    PS: Kann mal einer dringenst ein neues Bild einstellen? das gelb brennt so in den Augen 8)
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich sowieso ein neues Fenster öffnet, dann braucht man eigentlich keinen Link zurück. Aber ist schon gut die Wahl zu haben. :mrgreen:

    (Edit) Ach, menno, da war der Knuffy schneller, hätte wohl mal einen Reload machen sollen.
     
  7. #6 Anonymous, 15. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo?

    es öffnet sich bei Klick auf das Zufallsbild oder den grinsenden Strider eben kein neues Fenster!!!!

    PS: Oh, hab gerade gesehen, dass BF das in Ordnung gebracht hat. Da hat sich die Sache mit dem Link ja erledigt... :D
     
  8. #7 Anonymous, 15. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie soll ich das verstehen???? :gruebel:
     
  9. #8 Anonymous, 16. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Von mir noch mal ein Lob. Wenn ich so im Forum rumklicke, dann klick ich jetzt immer mal aufs "Zufallsbild" (außer wenn´s zu französischgelb ist :zwinkernani: :lol: )... Macht irgendwie noch mehr Spaß jetzt! :top:
     
  10. #9 Anonymous, 26. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hoi BF,

    die Fotogalerie verzieht die Bilder manchmal ganz hässlich, wenn sie nicht das Standardformat haben. Besonders schöne Beispiele sind die folgenden:
    [​IMG][​IMG]

    kann man das ändern, sodass er das Seitenverhältnis beibehält und für die Miniaturansicht das Seitenverhältnis gleich dem des Originals wählt?
     
  11. #10 Big-Friedrich, 26. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!
    Das passiert bei Bildern, die nicht 640x480 Pixel haben.
    Natürlich kann man das ändern. Entweder das Original wird in den Maßen geändert oder ein neues Thumbnail wird erstellt und hochgeladen.
    Ich habe auch auf dem Zettel, diese Bilder nach und nach anzupassen.
    Dauert aber halt noch ein wenig....
    Es kann aber auch jeder mit seinen eigenen Bildern selbst machen.
    Das spart mir eine Menge Arbeit.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, von Hand anpassen ist stressig. Schade dass es da keine Automatik gibt. Aber mach dir nicht zuviel Arbeit, es war halt nur ne Idee, die aber wie du sagst schwer zu verwirklichen ist.
     
  13. #12 Big-Friedrich, 26. April 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Automatik gibt es schon. Aber nur für Bilder, die per Hand hochgeladen werden. Aber bei der Übernahme der alten Bestände konnte ich ja nicht alle 600 Bilder per Hand einfügen. Bei dieser automatischen Übernahme sind halt ein paar "schlechte" Bilder mit rüber gekommen. Ist aber notiert und nach und nach fliegen die raus.
     
  14. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Warum kann man eigentlich keine Kommentare zu fremden Fotos schreiben?
    Absichtlich gesperrt oder geht's halt einfach nicht?
     
  15. #14 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ BF
    Lass das bloss nicht zu. Iris ist immer so gemein.... :mrgreen: :lol:
     
  16. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich nur hier:
    [​IMG]
    COOLER HDK
    schreiben....
    Fehlen natürlich noch die Schiebetüren. :-(
     
  17. #16 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommentare wären echt nett! Das ist mir auch schon eingefallen!
     
  18. #17 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay, das ist ein cooles Autos :D
     
  19. #18 Big-Friedrich, 23. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ist alles möglich. War sogar im Standard vorgesehen.
    Habe ich aber deaktiviert, weil ich mir vorstellen kann,
    dass dann in der Galerie mehr diskutiert wird als im Forum :lol:

    Aber wenn Interesse besteht, kann ich das mal aktivieren
    und wenn Iris es übertreibt, mache ich die Funktion wieder dicht :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber dann kommen wenigstens keine off-topic Beschwerden mehr. Und ich nehme mal an, der Foto besitzer kann Kommentare auch löschen?
     
  22. #20 Anonymous, 23. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na das hoffe ich doch!!!! :mrgreen:
    Faende es eigentlich auch nicht schlecht, wenn man die Kommentarfunktion aktivieren wuerde.
     
Thema:

Fotogalerie

Die Seite wird geladen...

Fotogalerie - Ähnliche Themen

  1. frage zur fotogalerie?

    frage zur fotogalerie?: Wie kann man da bilder hoch laden. Wenn ich mich mit meinem Namen und Passwort anmelden will heist es das es diesen Namen nicht gibt.
  2. Kommentare in der Fotogalerie

    Kommentare in der Fotogalerie: Moin! Auf besonderem Wunsch von Iris und Strider sind nun in der Fotogalerie auch Kommentare erlaubt. Aber BITTE BITTE keine endlosen...
  3. Online Fotoalbum / Fotogalerie gesucht

    Online Fotoalbum / Fotogalerie gesucht: Moin,moin! Ich möchte auf dem Hochdachkombi Server ein Fotoalbum anlegen. Beispiel Usertreffen. Ich möchte einfach alle Bilder in einen Ordner...