Forumsausfall / Meldung der User

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 23. Februar 2011.

1. #1 Big-Friedrich, 23. Februar 2011
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo!

Einige von euch haben es mitbekommen: Wir hatten heute einen Totalausfall.
    Den Grund dafür haben wir (hoffentlich) gefunden. Unser Provider ist wohl nicht ganz unschuldig.
    Heute Nacht zieht das Forum auf einen anderen Server um. Während dieser Zeit kann es erneut zu Ausfällen kommen.

Als das Forum heute offline war, haben sehr viele User diese Störung an den Admin gemeldet. Das finde ich super!
    VIELEN DANK DAFÜR! Es ist zwar nicht verkehrt, die Adminadresse dafür zu verwenden, aber dadurch wird nur Ralf (und aktuell "noch" ich) informiert. Und da Ralf noch ein zweites Hobby hat, für das er auch noch Geld bekommt, kann es mal sein, dass er seine Hochdachkombimails erst Stunden später abruft.

Viel besser für solche Notfälle ist die Meldung an Mods@Hochdachkombi.de
    Diese Adresse solltet ihr euch speichern!
    Das ist ein Verteiler. Die Mail geht dann nicht nur an Ralf, sondern auch an alle Moderatoren und was noch viel wichtiger ist, auch an unseren Programmierer, denn nur er kann bei einem Forumausfall helfen.

Vielen Dank!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kangoo2011, 1. März 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Macht ihr denn auch regelmäßige Datenbank Backups? Ich hatte bei mir mal ein selbstgebasteltes Shell Script laufen, welches täglich (man kann auch stündlich oder jede Minute) die Datenbank sicherte. Das Script wurde schön per Cronjob auf dem Server ausgeführt und ich hatte einen Knoten weniger im Taschentuch.

Kommt natürlich drauf an, was ihr für einen Server habt. Dedizierten Rootserver mit ner schönen Linux Distri drauf oder doch lieber einen managed Server? Im schlimmsten Fall einen V Server!

4. Lucan

Lucan Mitglied

Die Datenbank wird jede Nacht von einem meiner Server aus gesichert und dort 7 Tage lang aufbewahrt.
    Zusätzlich wird der Server auf einen anderen gebackupped wo alle Daten nochmal 30 Tage lang liegen bevor Sie überschrieben werden.

Und natürlich laufen die Server alle im Raid.

Das hier also etwas komplett verloren geht, ist also fast ausgeschlossen.

Und wieso im schlimmsten Fall einen vServer?
    Die nachteile die vServer mal hatten sind eigentlich alle beseitigt (frei skalierbar, feste Ressourcen etc.)

5. #4 Kangoo2011, 2. März 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Na dann ist ja alles tutti!

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Forumsausfall / Meldung der User

Die Seite wird geladen...

Forumsausfall / Meldung der User - Ähnliche Themen

1. Warnmeldung Reifendruck

Warnmeldung Reifendruck: Vorgestern ertönte ein Sound und das Symbol vom RDKS ging an, dazu kam noch die Meldung Reifendruck prüfen. In der Bedienungsanleitung steht ja...
  2. Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft!

Rückmeldung nach Beratung hier: HDK gekauft!: Hallo zusammen...ich hatte vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet und wurde geholfen :-) Thema war: Kastenwagen, manchmal...
  3. Spachausgabe Warnmeldungen Qubo?

Spachausgabe Warnmeldungen Qubo?: Hallo zusammen, bei der Probefahrt waren in unserem Qubo nur ein paar Liter Sprit drin, so wie das wohl alle Händler handhaben. Nach etwa 20...
  4. "service due now" Meldung

"service due now" Meldung: Liebe Evalia Fans, seit langen lese ich hier still mit, in dem Forum mit dem sehr angenehmen Umgangston und den vielen hilfreichen Tipps. Meinen...
  5. Connect Verkehrmeldungen

Connect Verkehrmeldungen: Hallo Gemeinde. Mich würde mal interessieren, woher das Connect die Infos der Verkehrsmeldungen bezieht. Ich wohne in Zürich und habe seit 10...