Forum zu verkaufen

Diskutiere Forum zu verkaufen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Folgendes habe ich per Mail erhalten: Hallo Liebe User des Ford Transit Forums, aus Privaten Gründen muss ich leider das Forum aufgeben. Ich...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Folgendes habe ich per Mail erhalten:



Hallo Liebe User des Ford Transit Forums,

aus Privaten Gründen muss ich leider das Forum aufgeben.
Ich gebe hiermit jedem Benutzer das Forum zu kaufen und fortzuführen.

Ebay Verkauf unter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8771127055

Sollte sich kein Käufer finden, werde ich das Forum bis zum Jahresende 2006 schließen.
Sorry für die schlechten Nachrichten, aber ich hoffe einer von Euch hat Zeit und Lust und Viele Gute Ideen um dieses Forum weiterzuführen!

Euer
wossi
 
A

Anonymous

Guest
Also erst mal: Wenn ihr irgendetwas bei Ebay verkauft, schliesst ja nicht die Gewährleistung "grundsätzlich" aus. Dies geht nach deutschem Recht nicht. Eine solche Klausel macht den ganzen Absatz rechtlich unwirksam.
Leider sind sich selbst Jurristen nicht ganz einig welche Formulierung rechtlich einwandfrei ist.
Ich benutze im Moment folgende:

Der Artikel wird so wie er ist, nach bestem Wissen beschrieben, von Privat verkauft, d.h. mit der Abgabe eines Gebots erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht zustehende 1-Jahres-Garantie auf Gebrauchtwaren zu verzichten, ebenso ohne jeglichen Anspruch auf Wandlung oder Rückgabe.

Bieten Sie nicht, wenn Sie mit dieser Regel nicht einverstanden sind!

Zum Thema:
Gibt es davon überhaubt noch fahrbare Modelle :lol: ?
Als Jugendlicher habe ich mal in so einem Ding gepennt (23 Jahre her), und ich kann mich nicht erinnern mir den Kopf gestossen zu haben :mrgreen:. Also müsste das Teil auch als HDK duchgehen oder? Dann kannst du auch einfach eine neue Rubrik aufmachen, dich in dem Transitforum anmelden und die User zu uns locken. Solltest du es tatsächlich in Erwägung ziehen dieses Forum zu erwerben, dann glaube ich, die Entscheidung könnte dir leichter fallen wenn ich dir erzähle das ich nach den 4 Wochen auch meinen Obulus zum Forum beitragen möchte. Der Titel "Superuser" hört sich geil an :D .

mfg

Georg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich als Admin kann nur sagen, dass der Schritt bestimmt schwer fällt. Hochdachkombi.de gibt es gerade mal über 1 Jahr, aber schon jetzt hänge ich an dem Forum. Wenn ich mir vorstelle, dass ich es verkaufen/aufgeben müßte.... :cry:

Da käme nur die Abgabe an ein vertrautes Mitglied in Frage....

Zu Ebay: Ich schreib immer "Auktion von Privat. Keine Garantie, keine Gewährleistung". Ich verkaufe aber auch keine hochwertigen Sachen und nimm die Geschichte nicht so ernst. Hab auch schon mal was zurückgenommen, weil es nach 3 Wochen kaputt war.
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ahnung...

warum wossi aufhört, auf jeden Fall habe ich meine Daten schon mal "genullt", ich laß mich nicht verkaufen.
Gruß Josef
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
The Downloader schrieb:
Solltest du es tatsächlich in Erwägung ziehen dieses Forum zu erwerben, dann glaube ich, die Entscheidung könnte dir leichter fallen wenn ich dir erzähle das ich nach den 4 Wochen auch meinen Obulus zum Forum beitragen möchte. Der Titel "Superuser" hört sich geil an :D .

mfg

Georg

Noch 4 Beiträge und 1 Woche und 6 Euro dann darf ich vielleicht auch Superuser sein. Und wenn die 6 Euro weiterhelfen.....


Gruß

Ralph
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also Ralph, so genau nehme ich das mit dem Zeitlimit und der Anzahlt der Beiträge nicht. ABER mit den 6 Euro! :mrgreen:

Soll ich dich als Superuser einrichten ?
 
A

Anonymous

Guest
hallo,le

den kann mann/frau kaufen """ den superloser"""

toll, wo, wie, viel, ????????? :confused:
 
Thema: Forum zu verkaufen
Oben