Fordmaster

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 22. April 2009.

  1. #1 Anonymous, 22. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    nun bin ich schon einige Zeit hier und habe bis auf einen Erfahrungsbericht noch nichts beisteuern können, mitlesen kommt jedoch regelmäßig vor. Eines ist mir dabei aufgefallen: Fordmaster ist so dermassen engagiert das ich nicht umhin komme mal Danke zu sagen. Grosse Klasse!
    Olaf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 22. April 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :top:
    Netter Zug von dir...
     
  4. #3 Fordmaster, 23. April 2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für das Lob.
    Im Gegensatz zu andere Foren, ist dieses hier ein kultiviertes und auf hohen Niveau gestaltetes Forum. Darum habe ich es mir zum Zeitvertreib gemacht, anderen bei deren Problemen oder Fragen zu helfen. In diesem Fall ganz speziell zu den FTC. Es gibt für alles Lösungen nach dem Motto "Nichts ist unmöglich". In diesem Sinne :danke:
     
  5. Merlin

    Merlin Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fordmaster ist so dermassen engagiert das ich nicht umhin komme mal Danke zu sagen. Grosse Klasse!


    Dem schließe ich mich voll und ganz an!

    mfg Merlin
     
  6. #5 Flachlandfahrer Lars (SH), 23. April 2009
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt

    Mir gehts genauso wie Coconut Rocker. Lese stets die Problemlösungen und Tipps von Fordmaster. :top: Die Mühe verdient echt ein Danke.
    Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten, wie all die anderen fleißigen Schreiber hier. :blumen: Nett,oder?

    Schöne Grüße aus Eckernförde. :wink:
    Lars
     
  7. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mit Pollenfilter dank Fordmaster

    Auch ich möchte mich hier insbesondere bei Fordmaster bedanken.
    Ohne die info hier, würde ich wohl gar nicht wissen, daß der Pollenfilter serienmäßig eingespart wurde.
    Habe ihn am Samstag mit Hilfer der Einbauanleutung von der FTC Website eingebaut. Hat prima geklappt.
    Jetzt versuche ich ein paar Lautsprecherboxen hinten an der Decke zu befestigen. Einen von den Plastik Stopfen habe ich schon zerstört. Hat jemand eine Idee, wie man in das 6mm Blechloch vernünftig einen Haltebügel montiert ? Gibt es so dicke Blechschrauben ?

    Gruss

    Pesta
     
  8. #7 Anonymous, 27. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Jetzt mit Pollenfilter dank Fordmaster

    Moin, es gibt sogenannte Hohlschrauben, die außen und innen ein Gewinde haben. Diese gibt es fast in jeder Größe, sie sind dazu da, um kleine Schrauben z.B. mit metrischem Gewinde in weiche oder dünne Materialien zu schrauben. Ein metrisches Gewinde würde da nicht halten, die Hohlschrauben haben außen ein gröberes oder/und ein erheblich dickeres Gewinde. So kann man z.B. in Kunststoff oder dünnes Alublech problemlos Metrische verschrauben. :zwinkernani:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir mal ein dickes Dankeschön an Fordmaster.

    Ich hatte im Vorweg eines FTC-Gebrauchtfahrzeugkaufes den Fordmaster per PN´s mit Fragen gelöchert.
    Sie sind allesamt sehr kompetent, umfassend und schnell beantwortet worden.

    Eine derartige Hilfsbereitschaft findet man sehr selten.

    DANKE
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann mir nur anschliesen am vorherigem Lob an FordMaster!
    Auch mein Problem mit der Innenraumbeleuchting konnte ich beheben nach seinen Tip.
    Vielen Dank. :top:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also seinen Nicknamen macht er alle Ehre. Auch mir hat er umfassend und unkompliziert geholfen. Könntest auch glatt "Der Freundliche..." heißen :zwinkernani: , da passt's auf jeden Fall. DANKESCHÖN auch von mir. (und lass Dich bloß nicht abwerben)

    Gruß, Lutze ;-)
     
  12. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fordfreunde und solche die es noch werden wollen!

    Danke für Euer Lob, ich gebe mir Mühe, Allen zu helfen die Technik des FTC zu verstehen oder Euch bei Problemen und Anfragen zu helfen. Ich werde, wie schon in der Vergangenheit, versuchen alle offenen Fragen zu beantworten. Ich denke, jeder hat ein Recht dazu mehr zu erfahren, zumal manche Freundlichen dieses Fahrzeug nur an den Rand stellen und das ist nicht korrekt. Natürlich ist es sehr schwer hier an Infos zu kommen da sich der Hersteller hier stark zurück hält.

    Solange der FTC gebaut wird werde ich diesen am Leben erhalten und versuchen Euch zu informieren. Momentan ist zwar Baustopp, aber ich denke ER kommt wieder.

    lg
    fordmaster
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    :) ... warum denn lange nach worten suchen?

    danke Coconut-Rocker, dass du dieses thema hier mal angeschnitten hast, ...

    es ist wie es ist - ich kann dem nur zustimmen - danke FORDMASTER.
    Für mehr fehlen mir leider die Worte .... - auch schon mal DANKE für alle zukünftigen Tipps und Tricks von Dir.
    Alles Gute
    PÖL
     
  14. CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Re:



    Das hier möchte ich mal hervorkramen und fragen, wie der Stand jetzt, im Frühjahr 2011 ist. Der Tourneo Connect wird ja nicht mehr gebaut. Immerhin fahren ja noch jede Menge auch neue FTC herum ... auch ich habe mir gerade nochmal einen gekauft weil der erste so gut gefallen hat.

    lg
    CAR5TEN
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fordmaster, 21. März 2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es bis dato noch keine fixe Zusage über einen Abbaubeginn der PKW-Version.
    Aber fix ist das FORD ab 01.01.2013 etwas anders anbieten muss, da die Abgasbestimmungen dann strenger werden und alle FTC hier einer Motor bzw.- Abgasänderung unterliegen werden. 2011 wird er nicht kommen. 2012 ???
    Ich werde informieren sobald ich INFO´s bekomme
     
  17. #15 Anonymous, 2. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    **verneig** Solche Kompetenz und profunde Fachkenntnis kenne ich sonst nur aus dem VW- und Opel-Lager in dieser Form. Respekt von einem ansonsten Busforianer!

    Gruß
    Roman
     
Thema:

Fordmaster