Fordmaster

Diskutiere Fordmaster im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, nun bin ich schon einige Zeit hier und habe bis auf einen Erfahrungsbericht noch nichts beisteuern können, mitlesen kommt jedoch regelmäßig...
A

Anonymous

Guest
Moin,
nun bin ich schon einige Zeit hier und habe bis auf einen Erfahrungsbericht noch nichts beisteuern können, mitlesen kommt jedoch regelmäßig vor. Eines ist mir dabei aufgefallen: Fordmaster ist so dermassen engagiert das ich nicht umhin komme mal Danke zu sagen. Grosse Klasse!
Olaf
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Vielen vielen Dank für das Lob.
Im Gegensatz zu andere Foren, ist dieses hier ein kultiviertes und auf hohen Niveau gestaltetes Forum. Darum habe ich es mir zum Zeitvertreib gemacht, anderen bei deren Problemen oder Fragen zu helfen. In diesem Fall ganz speziell zu den FTC. Es gibt für alles Lösungen nach dem Motto "Nichts ist unmöglich". In diesem Sinne :danke:
 
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
Fordmaster ist so dermassen engagiert das ich nicht umhin komme mal Danke zu sagen. Grosse Klasse!


Dem schließe ich mich voll und ganz an!

mfg Merlin
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Stimmt

Mir gehts genauso wie Coconut Rocker. Lese stets die Problemlösungen und Tipps von Fordmaster. :top: Die Mühe verdient echt ein Danke.
Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten, wie all die anderen fleißigen Schreiber hier. :blumen: Nett,oder?

Schöne Grüße aus Eckernförde. :wink:
Lars
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Jetzt mit Pollenfilter dank Fordmaster

Auch ich möchte mich hier insbesondere bei Fordmaster bedanken.
Ohne die info hier, würde ich wohl gar nicht wissen, daß der Pollenfilter serienmäßig eingespart wurde.
Habe ihn am Samstag mit Hilfer der Einbauanleutung von der FTC Website eingebaut. Hat prima geklappt.
Jetzt versuche ich ein paar Lautsprecherboxen hinten an der Decke zu befestigen. Einen von den Plastik Stopfen habe ich schon zerstört. Hat jemand eine Idee, wie man in das 6mm Blechloch vernünftig einen Haltebügel montiert ? Gibt es so dicke Blechschrauben ?

Gruss

Pesta
 
A

Anonymous

Guest
Re: Jetzt mit Pollenfilter dank Fordmaster

Pesta schrieb:
Jetzt versuche ich ein paar Lautsprecherboxen hinten an der Decke zu befestigen. Einen von den Plastik Stopfen habe ich schon zerstört. Hat jemand eine Idee, wie man in das 6mm Blechloch vernünftig einen Haltebügel montiert ? Gibt es so dicke Blechschrauben ?

Moin, es gibt sogenannte Hohlschrauben, die außen und innen ein Gewinde haben. Diese gibt es fast in jeder Größe, sie sind dazu da, um kleine Schrauben z.B. mit metrischem Gewinde in weiche oder dünne Materialien zu schrauben. Ein metrisches Gewinde würde da nicht halten, die Hohlschrauben haben außen ein gröberes oder/und ein erheblich dickeres Gewinde. So kann man z.B. in Kunststoff oder dünnes Alublech problemlos Metrische verschrauben. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Auch von mir mal ein dickes Dankeschön an Fordmaster.

Ich hatte im Vorweg eines FTC-Gebrauchtfahrzeugkaufes den Fordmaster per PN´s mit Fragen gelöchert.
Sie sind allesamt sehr kompetent, umfassend und schnell beantwortet worden.

Eine derartige Hilfsbereitschaft findet man sehr selten.

DANKE
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir nur anschliesen am vorherigem Lob an FordMaster!
Auch mein Problem mit der Innenraumbeleuchting konnte ich beheben nach seinen Tip.
Vielen Dank. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Also seinen Nicknamen macht er alle Ehre. Auch mir hat er umfassend und unkompliziert geholfen. Könntest auch glatt "Der Freundliche..." heißen :zwinkernani: , da passt's auf jeden Fall. DANKESCHÖN auch von mir. (und lass Dich bloß nicht abwerben)

Gruß, Lutze ;-)
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Liebe Fordfreunde und solche die es noch werden wollen!

Danke für Euer Lob, ich gebe mir Mühe, Allen zu helfen die Technik des FTC zu verstehen oder Euch bei Problemen und Anfragen zu helfen. Ich werde, wie schon in der Vergangenheit, versuchen alle offenen Fragen zu beantworten. Ich denke, jeder hat ein Recht dazu mehr zu erfahren, zumal manche Freundlichen dieses Fahrzeug nur an den Rand stellen und das ist nicht korrekt. Natürlich ist es sehr schwer hier an Infos zu kommen da sich der Hersteller hier stark zurück hält.

Solange der FTC gebaut wird werde ich diesen am Leben erhalten und versuchen Euch zu informieren. Momentan ist zwar Baustopp, aber ich denke ER kommt wieder.

lg
fordmaster
 
A

Anonymous

Guest
:) ... warum denn lange nach worten suchen?

danke Coconut-Rocker, dass du dieses thema hier mal angeschnitten hast, ...

es ist wie es ist - ich kann dem nur zustimmen - danke FORDMASTER.
Für mehr fehlen mir leider die Worte .... - auch schon mal DANKE für alle zukünftigen Tipps und Tricks von Dir.
Alles Gute
PÖL
 
C

CAR5TEN

Mitglied
Beiträge
20
Re:

Fordmaster schrieb:
Solange der FTC gebaut wird werde ich diesen am Leben erhalten und versuchen Euch zu informieren. Momentan ist zwar Baustopp, aber ich denke ER kommt wieder.

lg
fordmaster



Das hier möchte ich mal hervorkramen und fragen, wie der Stand jetzt, im Frühjahr 2011 ist. Der Tourneo Connect wird ja nicht mehr gebaut. Immerhin fahren ja noch jede Menge auch neue FTC herum ... auch ich habe mir gerade nochmal einen gekauft weil der erste so gut gefallen hat.

lg
CAR5TEN
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Leider gibt es bis dato noch keine fixe Zusage über einen Abbaubeginn der PKW-Version.
Aber fix ist das FORD ab 01.01.2013 etwas anders anbieten muss, da die Abgasbestimmungen dann strenger werden und alle FTC hier einer Motor bzw.- Abgasänderung unterliegen werden. 2011 wird er nicht kommen. 2012 ???
Ich werde informieren sobald ich INFO´s bekomme
 
A

Anonymous

Guest
**verneig** Solche Kompetenz und profunde Fachkenntnis kenne ich sonst nur aus dem VW- und Opel-Lager in dieser Form. Respekt von einem ansonsten Busforianer!

Gruß
Roman
 
Thema: Fordmaster
Oben