Ford Transit connect : Trennwand ausbauen .

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Stefan jungen, 31. Juli 2015.

1. #1 Stefan jungen, 31. Juli 2015
    Stefan jungen

Stefan jungen Neues Mitglied

Hallo , bin hier ganz neu im Forum und wollte mal eine Frage ins Forum werfen zu der ich im Netz rein gar nichts gefunden habe !
    Ich habe einen neuen Ford Transit connect bj2015 . Der Wagen hat vorne 3 Sitze ( 2 + Notsitz ) der Laderaum ist durch eine Trennwand mit der Fahrerkabine getrennt . Jetzt zum eigentlichen , da ich den connect zum campen nutzen möchte und gar nicht auf die Trennwand stehe habe ich sie herausgebaut und musste fest stellen , das die nackestützen für die 2 Beifahrer ausschließlich in der Trennwand montiert sind und dort zwar zu demontieren sind , aber ich kann sie am Beifahrer Sitz nirgends anbringen . D.h. Ich fahre jetzt ohne Trennwand und meine 2 Beifahrer haben keine Nackenstützen. Ist es erlaubt ohne Nackenstützen zu fahren und wenn nein , hat jemand einen vorschlag ( habe nicht vor die Trennwand wieder herein zu bauen und auch nicht zu halbieren und einzubauen)
    Gruß Stefan ich hoffe auf schnelle Hilfe .

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 31. Juli 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zuerst mal willkommen im Forum.
    .
    Mit Nackenstuetzen meinst Du vielleicht etwas anderes. Ich denke Du meinst Kopfstuetzen, die uebrigens nicht so tief eingestellt werden duerfen, dass sie im Nacken rumhaengen, sondern Kontakt in Augenhoehe am Hinnerkopp ist angesagt.
    Ohne Kopfstuetzen darfst Du fahren. Du darfst auch ohne die beiden Beifahrersitze fahren. Wenn die beiden Sitze leer bleiben. Will jemand dort sitzen zum Mitfahren muss zuerst die Kopfstuetze richtig eingestellt und vor allem montiert werden. In Wohnmobilen gibt es oft Sitze ohne Kopfstuetze und ohne Gurt, dort darf waehrend der Fahrt aber niemand sitzen. Nur auf den Sitzen, die beides haben und die Crash-geprueft sind.
    .
    Reduziert sich auf die Frage, wie bekommst Du
    -eine Doppelsitzbank mit eigenen Kopfstuetzen. Oder
    -einen Einzelsitz, das duerfte einfacher werden, weil es den serienmaessig gibt, vllt Sitzschienen umschweissen. Oder eine
    -crashgepruefte Konstruktion, die die Kopfstuetzen traegt statt der Trennwand.
    .
    Gruss Helmut

4. #3 Stefan jungen, 31. Juli 2015
    Stefan jungen

Stefan jungen Neues Mitglied

Schonmal Danke für die Antwort , ich habe gehofft , das es da eine Konstruktion gibt , die man einfach ranschraubt und fertig .
    Versteh auch nicht , das die Trennwand herausnehmbar ist ( sehr leicht sogar , 15 Schrauben) dann aber die Beifahrersitze ihre Betriebserlaubnis verlieren !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 Teddybaer14, 19. August 2016
    Teddybaer14

Teddybaer14 Neues Mitglied

6. #5 Teddybaer14, 19. August 2016
    Teddybaer14

Teddybaer14 Neues Mitglied

was hast jetzt gemacht

7. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich weiß, ist schon länger her, aber für den Vorgänger (also meiner) gab es verschiedene Varianten (Trennwand, großes Gitter, kleines Gitter usw.) vielleicht gibt es auch für den Neuen verschiedene Varianten, schon bei bei Ford gefragt ?

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Transit connect : Trennwand ausbauen .

Die Seite wird geladen...

Ford Transit connect : Trennwand ausbauen . - Ähnliche Themen

1. seit 02.04.2016 Ford Transit Connect -lang

seit 02.04.2016 Ford Transit Connect -lang: Oh, sooo lange habe ich hier wieder nur gelesen.... am 02.04.2016 (EZL 01.04.2016--- kein Aprilscherz) habe ich endlich meinen Ford Transit...
  2. Ford Transit Connect als Hot Wheels

Ford Transit Connect als Hot Wheels: Hallo, hier mal der etwas andere "Camper" Umbau: [IMG] :D :D :D :D Grüße, Saar-Ranger
  3. Innenausbau Ford Transit Connect evtl. Auch caddy oder ander

Innenausbau Ford Transit Connect evtl. Auch caddy oder ander: Verkaufe einen Innenausbau für Transit Connect in eBay Mit Änderungen sollte es auch in andere Transporter passen. Hier der Link:...
  4. Bald ein Ford Transit Connect in Augsburg mehr

Bald ein Ford Transit Connect in Augsburg mehr: Hallo, auch ich bin neu hier. Wohne in der Nähe von Augsburg, bin noch 49 Jahre jung und Reise-begeistert. Schon lange träumte ich von einem...
  5. Kaufberatung Ford Transit Connect

Kaufberatung Ford Transit Connect: Hallo liebe Leute, ich habe da ein Auto im Blick was schon ausgebaut wurde. Der Wagen hat leider keinen Tüv mehr, worauf sollte man bei einem...