Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost

Diskutiere Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Bin neu hier und seit Freitag neuer Besitzer eines Ford Tourneo Courier 1,0l Ecobost Titanium mit Anhängerkupplung. Hat jemand auch so einen...
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Glückwunsch zum Courier!

Aber warum schickt er das zum Werk? Die werden sagen das es kein werkseitig verbautes Teil ist und ihn an den "Aftermarket" Produzenten verweisen.

Was für nen Hänger hast du denn dran? Kannst du das Rad nicht ggf. an der Deichsel versetzen oder anpassen? :rund:

Gruß, René
 
M

Martini

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo
Die Heckklappe stößt nicht ans Stützrad sondern an den Griff von der Aufnahme vom Kugelkopf.( Anhänger 600 Kg Bauhaus Bj 2013)
Das heißt bei einer Panne mit Hänger müsste ich zuerst den Hänger abhängen um dann an das Warndreieck zu kommen.
Darauf bekam ich die Antwort vom Händler ( Deswegen bekämme man sie ja auch nur Abnehmbar ) Hääääääää ????
Warum ans Werk keine Ahnung ???
Werde mich mal an einen freien Sachverständigen wenden, oder einfach mal zum TÜV die werden mir ja wohl sagen können ob das überhaupt zulässig ist.
Fahre übers Wochenende zur DTM Nürburgring um den Kopf frei zubekommen
Bedanke mich mal für deine Antwort
Schönes Wochenende
LG Klausi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Martini schrieb:
Das heißt bei einer Panne mit Hänger müsste ich zuerst den Hänger abhängen um dann an das Warndreieck zu kommen.
Nein, das Warndreieck ist GRIFFBEREIT zu lagern.
Man darf dafuer aussteigen.
(Die Warnwesten muessen in manchen Laendern ohne Aussteigen angezogen werden.)
Gruss Helmut
 
M

Martini

Neues Mitglied
Beiträge
3
Klar Warndreieck unterm Sitz OK Warnweste unterm Sitz auch OK. Bei einer Reifenpanne Anhänger oder Wohnwagen abhängen um an das Reifen füll System zukommen weil das noch im Kofferraum ist oder soll man das dann auch unterm Sitz mit sich Führen,und wer will schon auf na Autobahn ( Seitenstreifen) oder Landstraße ( Unbefestigt )den Hänger/ Wohnwagen Abhängen.
Kann ja auch dann den ADAC Anrufen der das ganze Gespann mit nimmt.
Würdest du wen du mit dem Wohnwagen unterwegs bist das gerne tun ????
Ich nicht.
Ganz abgesehen davon das ich in der regel wen ich in Urlaub Fahre meine Kühlbox im Kofferraum an der Steckdose habe,und den Anhänger für Gepäck mit Führe.
Wen das so sein sollte müsste der Händler wenigstens einen Darauf hinweisen,das bei Anhänger Betrieb die Heckklappe nicht zu Öffnen ist.
Hatte jetzt schon viele Kombis ( Granada/Sierra/ Escort/ Focus ) hatte bis dato noch nie solch ein Problem.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Martini schrieb:
müsste der Händler wenigstens einen Darauf hinweisen,das bei Anhänger Betrieb die Heckklappe nicht zu Öffnen ist.
altbekanntes Problem, hier zB 2007 beschrieben, aber auch vorher existent
viewtopic.php?t=2401
.
Nebenbei, hat Dir schon mal jemand die Heckklappe zugeparkt? Parkst in einer Reihe Autos und der dahinter haelt (fuer ihn normal) zu wenig Abstand. Deine Heckklappe schwenkt gegen seinen Mercedesgrill. Er kann noch ausparken, Du aber nicht mehr einladen.
.
ja ja, Hochdachkombis sind komische Autos. Vereinzelt macht jemand die Heckklappe von innen auf und kommt durch die Heckklappe raus.
Faehrst Du noch oder wohnst Du schon?
Gruss Helmut
 
T

Tmr16

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo
Werde mir höchstwahrscheinlich Courier mit 1.0 Liter Benziner holen.. Wie ist denn der Verbrauch? Habt ihr schon Erfahrungen machen können?
Liebe grüße aus Köln[WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Tmr16 schrieb:
Courier mit 1.0 Liter Benziner
Vermutlich mit Sitzen (nicht Kastenwagen), dazu hat Ford die Modelle
Transit Courier Kombi und den Tourneo Courier.
Der Tourneo Courier wird im Moment neu ab 11.500 angeboten
mit diesem Benzinmotor.
Der Titanum 95 PS Diesel bei 16.100,
um mal die ganze Preisspanne zu beschreiben,
incl MwSt plus 690 Ueberfuehrung.
Gruss Helmut
 
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Hallo
Damals hatte es nicht mit den Bildern hochladen nicht funktioniert.
Habe jetzt 32000 km mit dem kleinem runter auch mit Anhängerbetrieb.
Verbrauch so um die 7 Liter.
Ich bin mit dem Auto super zufrieden und kann ihn nur empfehlen!!!!!!
Werde den kleinen gegen den großen Bruder demnächst tauschen.
Dann als 1,5l Diesel 120 PS.
Gruß an alle Dirk
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Dirk,
mich wuerde noch interessieren, wie man Platz schaffen koennte fuer ein Bett im Courier. Wie die Sitzlehnen sich bewegen lassen, bei Fahrt und bei Stand.
Kann die Beifahrersitzlehne nach vorn, oder nach hinten, und wie weit. Kann man bei Fahrt lange Gegenstaende da drauf laden, wie? Die Verstellbarkeit der Fahrersitzlehne?
Gruss Helmut
 
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Hallo Helmut
Für ein Bett finde ich für meine Größe 1,88m etwas knapp.
Die Beifahrerlehne kann man sehr weit umlegen, Fahrersitz weniger wegen Lenkrad.
Ich habe schon Leisten transportiert mit 2,5m länge über Beifahrersitz im umgelegten Zustand funktioniert wunderbar.
Gruss Dirk
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Aha, danke.
Es wurden schon Betten in Qubos gebaut. Gut zu lesen, dass dieser Hochdachkombi auch geeignet ist. Wenn die Fahrersitzlehne verstellbar ist bis an das Lenkrad ran, dann geht schon einiges in Richtung Zweipersonenliege, selbst wenn "Lange" sich nur auf der Beifahrerseite ausstrecken koennten.
Gruss Helmut
 
Thema: Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost
Oben