Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost

Diskutiere Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Bin neu hier und seit Freitag neuer Besitzer eines Ford Tourneo Courier 1,0l Ecobost Titanium mit Anhängerkupplung. Hat jemand auch so einen...
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Hallo
Bin neu hier und seit Freitag neuer Besitzer eines Ford Tourneo Courier 1,0l Ecobost Titanium mit Anhängerkupplung.
Hat jemand auch so einen und kann jemand schon etwas über Wartungskosten und anderes Berichten.
Währe toll wenn sich jemand melden würde.
Dirk
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
:willkommen:

Viel Spaß mit deinem Neuen und alles Gute zur Wahl. Hatte mir auch damals Prospekte zum Courier kommen lassen.
Leider war er für etwas zu klein. Hat aber z.B. mit dem Handling der Kofferraumablage Vorteile gegenüber dem Tourneo Connect.
Aber ich hab wenigstens den gleichen Motor :jaja:
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
:willkommen:

Viel Spaß hier und mit deinem Courier!

Sieht man ja auch nicht so oft (zumindest nicht bei uns).

Allzeit gute Fahrt! :jaja:
 
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Hallo
Danke erst mal für die Antwort was sind denn deine Erfahrungen mit dem Motor.
Gruß
Dirk
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Mit dem Motor bin ich wie auch sonst mit dem Auto sehr zufrieden. Leise, gutes Ansprechen, beim Beschleunigen halt ein leiser, aber durchaus kerniger Sound, der nicht aufrdinglich wirkt. Einzig der Verbrauch ist noch recht hoch, aber das führe ich ja mal auf die geringe Motorleistung und Winter zurück. Bin aktuell bei 8,6/8,7 Litern.
Der Courier soll je noch etwas weniger verbrauchen als der Connect.
 
S

Sporty

Mitglied
Beiträge
35
Herzlich Willkommen!
Du scheinst wohl der erste Courier Fahrer hier im Forum zu sein :top:
Über ein paar Bilder vom neuen würde sicher keiner etwas dagegen haben :zwink:
 
B

borderbub

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Dirk,

hast du das Auto bestellt oder war er beim Händler gestanden?

Wie lange war die Lieferzeit? Hab mir genau den gleichen bestellt! Bin schon so gespannt....

Meiner ist am 10.03. gebaut worden... Nun muss er nur noch aus der Türkei nach Deutschland kommen....

Viel Spaß damit.

LG

Michael
 
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Hallo Michael,
Er ist ein Vorführwagen der 150 km gelaufen hat.
Bis jetzt kann ich nur gutes zum Wagen sagen.
LG.Dirk
 
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Hallo
Ich wollte eigentlich dieses Wochenende Bilder vom Courier einsetzen aber kann mir jemand sagen ob ich das überhaupt darf weil der Wagen vom Ford Autohaus Werbung aufgeklebt hat.
Für die Werbung habe ich ein Satz Wintereifen mit Sensoren bekommen.
Dafür lasse ich die Werbung gerne eine Zeitlang auf den Wagen.
Gruß
Dirk
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Dirk T schrieb:
Hallo
Ich wollte eigentlich dieses Wochenende Bilder vom Courier einsetzen aber kann mir jemand sagen ob ich das überhaupt darf weil der Wagen vom Ford Autohaus Werbung aufgeklebt hat.
Für die Werbung habe ich ein Satz Wintereifen mit Sensoren bekommen.
Dafür lasse ich die Werbung gerne eine Zeitlang auf den Wagen.
Gruß
Dirk

Inwiefern fragst du?
Ob das hier im Forum gern gesehen ist oder obs Probleme wegen dem Händler gibt?
Wegend em Händler, der möchte ja dass du so mit dem Wagen rumfährst. Dann hat er er ja auch sicher nichts dagegen wenn Bilder mit der Werbung davon im Internet rumgeistern, denn sowas ist ja mehr oder weniger sogar gewollt.
Wegen dem Forum, das ist ja nur indirekte Werbung, da die Bilder ja dein Auto zeigen was du uns zeigen möchtest. Außerdem zwingt uns ja niemand ein Auto bei dem Händler zu kaufen
 
S

Sporty

Mitglied
Beiträge
35
Es ist doch dein Auto oder?!Also ich wüsste nicht wo das Problem ist, jeder fährt doch auch auf seiner Kennzeichenhalterung Werbung und verpixelt diese auch nicht etc. :zwink:
 
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Ok dann wede ich ihn morgen mal ein paar Bilder vom Courier machen.
Dann noch was von 2006 bis 2011 habe ich einen Berlingo 2 Multispace Benziner 110 Ps gefahren .
Gruß
Dirk
 
G

Guest

Guest
Hallo Dirk,

ich als einer der Admins sehe da kein Problem mit Fotos von Deinem Fahrzeug. Nur wenn hier jemand Links posten würde a la "Kauft Eure Autos nur noch bei DEM Händler http.guter-auto-händler de" würde der Admin sich die Augen reiben.

Also mach hinne mit den Fotos ;-)
 
T

Thoscha

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Dirk,

bin auch neu in diesem Forum. Habe seit 10.4.2015 auch ein Ford Tourneo Courier Titanium 1,0 Ecoboost in Venice Rot.
Habe ich neu gekauft. Fährt sich übrigens prima. Über den Verbrauch kann ich aktuell noch nichts genaues sagen, da
der Wagen ja noch in der Einfahrphase ist.

Habe gelesen, daß deiner eine Anhängerkupplung hat. War die werksseitig zugerüstet?
Frage deshalb, da ich werksseitig auch mein Tourneo Courier mit Anhängerkupplung bestellt habe. Bei Auslieferung war
aber keine verbaut. Soll jetzt nachgerüstet werden.

Viele Grüße

Thoscha
 
P

Proxymalz

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hi,

dann möchte ich mich auch mal als stolzer Tourneo Courier-Fahrer zu erkennen geben. Einen Beitrag wo ich mich vorstelle wird es noch geben. Ich fahre ein Vorführmodell, gekauft Anfang Juni mit 2800 km. Jetzt habe ich schon 9000 drauf mit dem Titanium Ecoboost 1.0. Ich war im August 3 Wochen auf Pommerns Straßen unterwegs (Polen bis nach Danzig) Habe da mal 3000 km abgespult mit vollem Auto und Dachkoffer! Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Wenn man die A20 von Lübeck bis zur Überfahrt Schmölln auf die A11 mit Tempomat bei 120 km/h fährt, pendelt er sich auf 8 Liter ein. Wenn ich das Stück allerdings von Hand fahre, bekomme ich ihn voll gepackt auch auf 7. Ich würde bei langen Fahrten eher den Limiter nutzen um kostengünstiger zu fahren. Auf der täglichen Arbeitsroute kurzes Stück Autobahn A1 fahre ich im Schnitt auf 5,5 Liter. Habe auch schon mehrere Tankfüllungen über 700 km geschafft bei 48 Litern und auch nur bis zur Reserverleuchte.
 
M

Martini

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo habe mir im August einen Ford Tourneo Courier 1.0 Titanium Gekauft.Der Händler montierte mir eine Anhängerkupplung( Ab Werk leider nicht zu bestellen ),leider habe ich kurze zeit danach bemerkt das ich im Hänger betrieb die Heckklappe nicht öffnen kann (stößt an den entriegel hebel vom Hänger ) Beim Händler vorgeführt meinte er das ist so.
Hat dennoch auf mein verlangen Bilder gemacht um sie ans Werk zu senden.
Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht.
 
Thema: Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost
Oben