Ford Tourneo Connect

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 7. März 2012.

  1. #1 Anonymous, 7. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Bräuchte ein wenig eurer Erfahrung

    Ich habe einen Tourneo Connect Bj Ende 2005, jugendliche 52.000 km bisher. Anscheinend ist das lenkgetriebe undicht, in der Werkstatt faselte der Mechaniker irgendwas von 1.000 Eur inkl arbeit... Ist der preis halbwegs in Ordnung?
    Ist dies ein übliches Problem dieses Modells?

    Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    Danke und viele Grüße!
    testingm
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    wenn mir ein Mechanker irgendwas faselt... :evil:

    Zumindest für mich wäre das nen Grund, so es denn grundsätzlich nicht die Werkstatt meines Vertrauens ist,
    einfach mal eine zweite Meinung zu hören...sprich einfach mal ein zweites Angebot zu bekommen.
    Und schon sollte man eine Richtung haben...

    LG Michael
     
  4. #3 Anonymous, 16. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    als ich auf der Tourneo-Suche war, ist mir sowas auch begegnet: BJ 2005, allerdings mehr gelaufen und das Lenkgetriebe siffte. Die Werkstatt meines Vertrauens sprach auch von ca. 900,- für den Austausch des Lenkgetriebes (so dass ich von dem Kauf Abstand genommen habe, reichlich andere Macken waren auch noch vorhanden...). Vielleicht ist es wirklich ein halbwegs reeller Preis? Allerdings habe ich mich hinterher gefragt, ob man nicht auch einfach die betreffenden Simmeringe hätte austauschen können - kenne ich mich aber nicht mit aus...
    Grüße!
    Gisela
     
  5. #4 Anonymous, 30. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    danke für eure Nachrichten, wollte euch nochmal Rückmeldung geben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
    Der Austausch des Lenkgetriebes kostete gesamt etwa EUR 1.100,-
    Es wurde ein neues Lenkgetriebe verbaut, eventuell wäre ein generalüberholtes ein wenig günstiger. Viel würde sich da wahrscheinlich aber nicht mehr bewegen.

    Schöne Grüße!
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Connect - Ähnliche Themen

  1. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  2. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  3. Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie

    Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie: Hallo, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und habe schon einige tolle Insprirationen für meinen HDK gefunden! Derzeit möchte ich in...
  4. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier

    Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier: Hallo Zusammmen! Ich suche für meinen neuen Ford Tourneo Courier 1,0l EcoBoost (Liefertermin 12. KW) eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese soll...
  5. Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche

    Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche: Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...