Ford Tourneo Connect XL Ausbau 3. Sitzreihe ein Problem?

Diskutiere Ford Tourneo Connect XL Ausbau 3. Sitzreihe ein Problem? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich interessiere mich für einen Ford Tourneo Connect XL mit 3. Sitzreihe. Diese benötige ich aber nur manchmal. Deshalb frage ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich interessiere mich für einen Ford Tourneo Connect XL mit 3. Sitzreihe.

Diese benötige ich aber nur manchmal. Deshalb frage ich, welcher Aufwand erforderlich ist, die 3. Sitzreihe auszubauen?

Wie schnell lässt sich der Aus und Einbau erledigen?
Schafft man das auch komplett alleine oder muss jemand mit halten bzw. tragen?

Dann wäre auch noch die Frage der Gepäckraumabdeckung interessant.

Wenn ich das Auto mit 3. Sitzreihe bestelle, wird diese ja leider nicht mitgeliefert. Baue ich aber die 3. Sitzreihe aus, fehlt wieder die Abdeckung? Kann man diese Abdeckung nachbestellen oder gibt es andere alternativen?

Danke Franky
 
A

Anonymous

Guest
Dritte Sitzreihe

Hallo
Ich hab einen lx mit dritter reihe. Der Ausbau bzw. Einbau ist in 15 min erledigt. Wenn du gut gevespert hast ist es alleine möglich aber zu zweit tut man sich leichter beim rein und raus heben.
Ich hab mir ein Abdeckung gekauft und die seiten ausgesägt(da wo die Gurte sind) du musst aber unten wegen der Stabilität eventuell ein aluprofil oder so befestigen.
So nun viel Spas beim Basteln
mistrasoft
 
A

Anonymous

Guest
Laderaumabdeckung LX woher ?

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit versuche ich eine Laderaumabdeckung für den LX
mit 8 Sitzen zu bekommen ! Die bei Ford bekommen das nicht in den Griff.
Beim GLX ist doch serienmäßig eine Abdeckung dabei, welche wohl scheinbar bei dem Großen nicht paßt.

Welche Abdeckung kann man bestellen ? Weiß jemand einen Rat ?
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Laderraumabeckung

Da ich keine genaueren Angaben habe, benötige ich Info wie Fahrgestellnummer (17-stellig) dann könnte ich dir nachsehen ob es für dein Fzg. so etwas gibt.
Benötigst du die Abdeckung bei eingebauter (8-Sitzer) oder ausgebauter 3. Sitzreihe (5-Sitzer) ?
Nach meiner Info nach gibt es für den 8-Sitzer keine Laderraumabdeckung
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Nach meiner Info nach gibt es für den 8-Sitzer keine Laderraumabdeckung

da hat der fordmaster glaub ich recht.

bei meinem LX 5 Sitzer war eine abdeckung dabei. das problem wird nicht die abdeckung sein, sondern die aufnahmepunkte in der seitenverkleidung. die sind bei mir in höhe der lautsprecher, weiter hinten richtung 3. sitzreihe gibts keine, wo du sie bräuchtest.

wenn du ein geschickter schnitzer bist sag bescheid, meine abdeckung verstaubt im aussenlager ;-)

ciao ciao
nanook
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnellen Antworten.

Die Fahrgestellnummer ist WFOJXXTTPJ6B63355. Vielleicht gibt es in
Österreich andere Ausstattungskreterien als in Deutschland.
Wenn sich da nichts ergeben sollte,wäre ich sehr daran interessiert
meine handwerklichen Fähigkeiten an der verstaubten Abdeckung zu beweisen!

bis später......
 
Thema: Ford Tourneo Connect XL Ausbau 3. Sitzreihe ein Problem?
Oben