Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Happe, 28. Oktober 2015.

1. Happe

Happe Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

wir wollen uns den Ford Tourneo Connect zulegen. Da ich aus organisatorischen Gründen häufig auf das Fahrrad umsteige, ist es für mich nicht ganz unwichtig, ob ich unseren Kupplungsträger, den Uebler P22, an die AHK montieren kann und dabei gleichzeitig die Heckklappe öffnen kann (P22 im abgeklappten Zustand)?
    Hat jemand in dieser Kombination ggf. schon Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

VG Happe

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisoderMario, 1. November 2015
    ChrisoderMario

ChrisoderMario Neues Mitglied

Servus, wir haben den Eufab LUKE für 4 Räder. Da reicht das Abklappen nicht aus, auch nicht wenn ich den Fahrradplatz am Autonächsten freilasse! Ich glaube, es reicht auch beim Uebler nicht, da die Heckklappe vom Öffnungsradius doch sehr weit nach hinten ausschwenkt! Hat bisher nicht gestört, da mit den seitlichen Schiebetüren das Gepäck auch gut erreicht werden kann und die Sitze supereinfach umzulegen sind! Viele Grüße

4. #3 tvinnefossen, 3. November 2015
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Hallo Happe,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen Fahrradträger zu besorgen, also das gleiche Problem unter umgekehrten Voraussetzungen: Ich habe den Träger noch nicht aber dafür das Auto ;-)

Nach meiner bisherigen Recherche gibt es wohl nur ein einziges Modell auf dem Markt, welches das Öffnen der riesigen Heckklappe nach abklappen des Trägers bereit hält. Das ist der THULE 929 EUROCLASSIC G6.

Leider schreiben dazu die wenigsten Verkäufer im Netz etwas. Einer der das tut ist Autoteile Immler. Er schreibt zum Träger

"Besonderheit

HECKKLAPPENÖFFNUNG: Dieser Fahrradträger erlaubt die Heckklappenöffnung sogar bei Fahrzeugen der Kategorie VW T4, VW T5, VW T6, VW Caddy, Mercedes V-Klasse. Bei diesen und ähnlichen Fahrzeugen haben wir eine (fast) völlig senkrechte, große Heckklappe und eine Kupplung, deren Kugel (fast) auf Ladekantenniveau liegt. Hierfür reichen Standard-Abklappmechanismen nicht aus. Daher benötigen Sie Träger wie diesen. Bitte beachten Sie, dass die Ausführung für 2 Räder dieses Modells ebenfalls NICHT auf o.g. Fahrzeugkategorie paßt bzgl. der Heckklappenöffnung. Es müsste genau dieser Träger hier sein."

Quelle: https://www.autoteile-immler.com/thule- ... 2015?c=156

5. FociPfoti

FociPfoti Mitglied

Also wenn es noch interessiert .
    Wir haben den Atera Strada de Luxe , der fährt erst ein Stück zurück und kippt dann ab .
    Da bekommt man die Heckklappe gerade so auf , man muss nur beachten , das das Fahrrad welches am nächsten der Heckscheibe ist , einen nicht zu breiten Lenker hat .
    Das Lenkerende liegt sonst womöglich wieder im Heckklappenschwenkradius .

MFG Ralf aus Rudolstadt

tvinnefossen gefällt das.
  6. Happe

Happe Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten (irgendwie kam keine Info-Mail in mein Postfach an). Ich habe es mir schon gedacht.

VG Happe

Thema:

Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22 - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo connect sync 2

Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  2. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  3. Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie

Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie: Hallo, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und habe schon einige tolle Insprirationen für meinen HDK gefunden! Derzeit möchte ich in...
  4. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier

Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier: Hallo Zusammmen! Ich suche für meinen neuen Ford Tourneo Courier 1,0l EcoBoost (Liefertermin 12. KW) eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese soll...
  5. Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche

Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche: Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...